Mei Tai oder Sling?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Robo-mami
Dipl.-SuT

Mei Tai oder Sling?

Beitrag von Robo-mami »

Hallo,

ich will mir neben dem TT und dem MAnduca noch was anderes zulegen. Allerdings kenn ich weder den Mei Tai noch den Sling wirklich. Den MAnduca trage ich eigentlich kaum, weil mir das mit den dutzend Schnallen und dem ständigen umstellen (Männe trgägt auch damit) auf den Keks geht. Ich liebe meine beiden TT, aber für den Sommer bräuchte ich etwas anderes. Damit es weder S noch mir zu warm ist. Deswegen über lege ich mir einen Mei Tai oder einen Sling zuzulegen. Was würdet ihr empfehlen? Die TH sollte allerdings auch sehr Autofreundlich sein. Das heißt ich will nicht wie beim TT jedesmal neu binden und die Enden im Schmutz liegen haben. :oops:
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
cora
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Mei Tai oder Sling?

Beitrag von cora »

Wegen den Enden im Schmutz haben ist Sling idealer. Ich bin aber Meit Tai Fan, finde das super, es geht so schnell. Auch Sling benutze ich, aber nicht so oft. Z. B. um hausarbeiten zu erledigen, (kochen, wäsche aufhängen) find ich ihn nicht so ideal.
Bin gespannt für was Du Dich entscheidest. Am besten Du testest mal beides.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
Mamma Mia

Beitrag von Mamma Mia »

Ich finde man braucht beides :oops: . Es hat beides seine Berechtigung.... Ich liebe den Sling zum Einkaufen und kochen, einfach für so mal schnell zwischendurch.... zum Spazierengehen nehm ich lieber den MT...
Für den Kiga, da leg ich mir den Sling bspw. schon unter der Jacke an, und setz die Kleine schnell rein, wenn ich die Große bringe.... geht ratzfatz und ist total praktisch. Länger als 30 min möcht ich allerdings nicht tragen. Da find ich dann den MT besser. (Die Kleine hat schon 10 kg ;-)).
Lg Nina
mit großer Tochter (07/05), kleiner Tochter (07/08) und süßer Fratz
Bild
ClauWi Trageberaterin GK :-)
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Ich brauche auch beides.
Den Sling für mal eben schnell (vom Auto in die Whg z.b. - zum Briefkasten etc.- mein Kleiner wiegt ca. 13kg) und den Mai Tai für Spaziergänge oder zu Hause. ;)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Danke, ich werd mal sehen was meine Trageberatung hat, und wo ich was ausgeliehen bekomme. :) Denn meine Tücher möchte ich ungern zerschneiden. ;) Leider bekommt die Sachen hier selten bis gar nicht im Secondhandshop, sonst hätte ich bestimmt schon das eine odere Stück. :) Aber hier werden die Kinder hauptsä#chlich im KiWa gefahren oder im BB getragen. Selten sieht man nen Sling, ein TT, Manduca, Ergo und mit dem MeiTai ist man ein Exot. Denn hab ich nur einmal live hier in der Stadt gesehen und dann war es sogar noch jemand von hier. :) *ZuPaulinkarüberwinke*

Mamma Mia

Beitrag von Mamma Mia »

Hmmm also slings kriegste im moment ganz supermegagünstig in der Kruschelkiste, is nämlich das sogenanne *januarloch* jeder will seine sachen loswerden, aber keiner will kaufen.... also für 25 kriegste da betimmt einen, wenn du jetz nicht das supermegadesign brauchst ;-).
Lg NIna
mit großer Tochter (07/05), kleiner Tochter (07/08) und süßer Fratz
Bild
ClauWi Trageberaterin GK :-)
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Naja da liegt wahrscheinlich das Problem, ich bin eher der Indio oder Leo-Fan. Und da ich nicht gerade sehr schlank bin komm ich wahrscheinlich mit Gr. 0, nicht wirklich aus. :) Die KK ist im Moment zwar mein Lieblingsort, aber ich meinem Männe versprochen, diesen Monat sowas nicht zu kaufen. :oops:

samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von samuraikid »

ganz ehrlich? ich finde beides toll, obwohlich momentan mehr mit dem mei tei trage und zoe fühlt sich auch sehr wohl darin... :D
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
lunalof

Beitrag von lunalof »

Hallo,
kommt drauf an, wo du die Dinger einsetzen willst.
Mei Tai mag ich gern draußen und auf dem Rücken.
Der Sling ist für kurze Strecken und im Haus unersetzlich! Ich weiß gar nicht, wie ich je ohne überleben konnte! Deshalb kriegt jetzt jede Frischmama einen Sling von mir. :)

lg
Ysabell
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Ysabell »

Hallo

also nen Sling find ich sehr praktisch weil der auch gut in einer (Mama)Handtasche zu verstauen ist und gerade wenn die kleinen anfangen selbst zu laufen aber noch alle paar Minuten zwischen selber laufen und getragen werden wechseln wollen sehr praktisch

LG
Ysabell
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“