Hi,
ich hatte vor einiger Zeit schon mal geschrieben, dass wir Probleme mit dem Tuch haben, da Colin sich immer so steif macht und dabi ganz blaue Beinchen bekommen hat. Wir hatten jetzt eine Tuchpause- und letzte Woche habe ich es wieder probiert und es klappt - er wehrt sich nicht mehr so stark- und keine blauen Beinchen mehr.
Er lässt sich allerdings momentan nur in die doppelte x-Trage binden, die Wickelkreuztrage dauert ihm zu lange. Ich versuche ihn mehrmals am Tag und auch nur bei guter Laune reinzubinden, trotzdem schaffen wir nur 10 Minuten, bis er richtig anfängt zu meckern. Und die 10 Minuten klappen auch nur, wenn ich singend durch die Wohnung tanze oder mit ihm in den Garten raus gehe - also noch nicht wirklich alltagstauglich. Habt ihr noch einen Tip, wie ich Colin das Tuch wieder schmackhaft machn kann? Wir wollen doch in 6 Wochen in den Urlaub und im Tuch wäre das viel streßfreier.
lg
Gabi
wie kann ich ihn wieder and Tuch gewöhnen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Emmal J.
- SuT-Sponsor
Re: wie kann ich ihn wieder and Tuch gewöhnen
1. Wie alt ist Colin?
2. Habt ihr schon mal Blockaden ausschließen lassen?
§. Habt ihr schon mal Rückentrageweisen ausprobiert?
glg!
2. Habt ihr schon mal Blockaden ausschließen lassen?
§. Habt ihr schon mal Rückentrageweisen ausprobiert?
glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 
Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
- Montanara
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo
Ich kann eigentlich nur wiederholen, was ich Dir bei Deinem letzten Thread dazu geschrieben habe.
Ich würde unbedingt einen KISS-Doc aufsuchen und bis dahin mal z.B. den Bondolino testen.
Wobei, in Deinem ersten Thread hast Du berichtet, dass Dein Kleiner in den ersten Wochen gerne getragen wurde. Du hast das Gefühl geäussert, ihm sei es zu eng.
Ist es DIR zu eng? Weisst Du, man muss nicht deshalb tragen, weil man gelesen hat, das sei gut - Tragen soll Freude machen und den Gebrauch des Kinderwagens nicht ausschliessen.
Höre auch auf Dich selber, wenn Du genung hast.
Oder was ich Dir bereits geschrieben habe und worauf auch Emmal hingewiesen hat: Binde Deinen Kleinen auf den Rücken. Ich wette, das wird ihm gefallen!
Liebe Grüsse
Dorothea
Ich kann eigentlich nur wiederholen, was ich Dir bei Deinem letzten Thread dazu geschrieben habe.
Ich würde unbedingt einen KISS-Doc aufsuchen und bis dahin mal z.B. den Bondolino testen.
Wobei, in Deinem ersten Thread hast Du berichtet, dass Dein Kleiner in den ersten Wochen gerne getragen wurde. Du hast das Gefühl geäussert, ihm sei es zu eng.
Ist es DIR zu eng? Weisst Du, man muss nicht deshalb tragen, weil man gelesen hat, das sei gut - Tragen soll Freude machen und den Gebrauch des Kinderwagens nicht ausschliessen.
Oder was ich Dir bereits geschrieben habe und worauf auch Emmal hingewiesen hat: Binde Deinen Kleinen auf den Rücken. Ich wette, das wird ihm gefallen!
Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin
-
gabi2
Hi,
Danke für die Antworten.
Colin ist jetzt 4 Monate alt. Ich denke KISS können wir ausschließen. Er hat keines der beschriebenen Symptome und lässt sich auf dem Arm sehr gerne tragen. Ich denke dieses hefige Wegstemmen war eine Phase, die jetzt vorbei ist. Er wollte einfach sehr viel Strampelt und hat sich im Tuch nicht mehr bewegen können, was er nicht so toll fand.
Vorhin hat er sich super ins Tuch binden lassen- ohne zu weinen und war dann auch ca. 20 Minuten drin- ein echter Fortschritt.
Ich denke er gewöhnt sich so langsam dran. Ich möchte auf jeden Fall tragen und es ist mir auch nicht zu eng - ihm vielleicht schon, aber jetzt hält er den Kopf sicher allein und ich muss ihn nicht mit dem Tuch stützen, was ihm doch etwas mehr Freiheit gibt. Aber ich werde es mit dem Rückentragen probieren, da sieht er vielleicht mehr. Momentan steckt er mitten im Wachstumsschub und möchte ständig in meiner Nähe sein und dabei am liebsten auf dem Arm, damit er was sehen kann - und auf Dauer ist das ohne Tragehilfe einbach zu anstrengend.
lg
Gabi
Danke für die Antworten.
Colin ist jetzt 4 Monate alt. Ich denke KISS können wir ausschließen. Er hat keines der beschriebenen Symptome und lässt sich auf dem Arm sehr gerne tragen. Ich denke dieses hefige Wegstemmen war eine Phase, die jetzt vorbei ist. Er wollte einfach sehr viel Strampelt und hat sich im Tuch nicht mehr bewegen können, was er nicht so toll fand.
Vorhin hat er sich super ins Tuch binden lassen- ohne zu weinen und war dann auch ca. 20 Minuten drin- ein echter Fortschritt.
Ich denke er gewöhnt sich so langsam dran. Ich möchte auf jeden Fall tragen und es ist mir auch nicht zu eng - ihm vielleicht schon, aber jetzt hält er den Kopf sicher allein und ich muss ihn nicht mit dem Tuch stützen, was ihm doch etwas mehr Freiheit gibt. Aber ich werde es mit dem Rückentragen probieren, da sieht er vielleicht mehr. Momentan steckt er mitten im Wachstumsschub und möchte ständig in meiner Nähe sein und dabei am liebsten auf dem Arm, damit er was sehen kann - und auf Dauer ist das ohne Tragehilfe einbach zu anstrengend.
lg
Gabi