Werde ich im Tuch und im Sling tragen. Für später hab ich auch noch nen ollen Ergo im Auto rumfliegen.
Mein Mann trägt selten, da rückenkrank, wenn, dann aber mit was anderem als mit Tuch. Er kann sich gar nicht nach vorne beugen um zu binden. Vorm Bauch schafft er es auch mal mit Sling, aber nur sehr kurz, dann hat er Schmerzen.
Darum möchte ich nen Mei Tai für den Rücken für ihn haben, auch wenn wir den erst nutzen können, wenn Kind ein paar Monate alt ist. Unsere Mittlere ist dann erst zwei und ich hab sie auch schon mit dem Ältesten gleichzeitig getragen. Aber hab auch nix dagegen wenn Papa mal mithilft auf langen Spaziergängen mit dem Hund. Haben keinen Kinderwagen, aber nen Buggy, den hat sie aber bisher noch nicht kennengelernt.
Hab mir darum drei Mei Tais bestellt.
-einen CatBirdBaby bei dem man den Steg verschmälern kann (auch wenn ich noch nicht rausgefunden habe wie das funzen soll, es liegt nämlich kein Band oder ähnliches bei) Stegbreite 38, Rückenteil 48 hoch (ohne Gurt gemessen)
-einen Freehand Stegbreite 35, wenn man die -ich nenn sie mal- Ausläufer an den Seiten unten weglässt. Die so ähnlich aussehen wie die Stegverbreiterung beim Bondolino, Rückenteil 41 hoch (ohne Gurt gemessen)
-und einen BB-Tai, Stegbreite 41, Rückenteil 42 hoch (ohne Gurt)
Hab alle drei mit meiner 17 Monate alten, 12kg schweren Tochter, die Größe 86 trägt, getestet. Kleinerer Tragling steht mir leider nicht zur Verfügung. Aber es soll wie gesagt für ein kleineres Baby sein.
Vom Design hab ich nen klaren Favoriten, aber das ist ja Nebensache
Die Träger des CatBirdBaby und des Freehand sind gepolstert. Zumindest dort wo sie auf der Schulter sitzen. Der Kopfrand des Freehand ist ebenfalls gepolstert.
Finde meine 17 Monate alte Tochter sitzt am besten im BB-Tai. Für sie habe ich aber einen MyFavorite Toddler Deluxe, den ich von allen Mei Tais mit nem Kind von der Größe meiner Tochter für mich am bequemsten finde (wegen starrem Hüftgurt). Obwohl dort eine Verbesserung wert wäre, wenn die Träger oben angenäht wären und nicht seitlich. Das werd ich mir wohl noch umnähen (lassen). Und gepolsterte Träger sind mir am liebsten.
CatBirdBaby und Freehand sind vor allem für mich Schulterverspannte durch die gepolsterten Träger suuuper bequem.
Der BB-Tai ist meiner Meinung nach erst was für größere Babys wie meine Tochter.
Nun muss man sich die Fotos für ein kleines Baby umdenken, wenn möglich.
Link zu den Bildern
Spontan würde ich sagen der Freehand, weil die kleinsten Maße (bei ihm wirkt es auch am stärksten, dass meine Tochter für ihn zu groß ist).
Oben mit rosa-Design der CatBirdBaby
In braun der Freehand
Rotschwarz der BB-Tai
(Und schwarz mit Kirschen mein MF Toddler)
Bin für jede Anregung dankbar!
LG, Steffi