Reicht ihm die 1er Nahrung nicht mehr???

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

sternchen3481
Profi-SuTler

Reicht ihm die 1er Nahrung nicht mehr???

Beitrag von sternchen3481 »

...wir haben ein problem... Henry schläft eigentlich nachts seine 10 bis 12 Std. durch- aber seit zwei Nächten kommt er wieder... mittwoch auf Donnerstag um halb 3 (hatte abends die letzte Flasche mit 240ml um halb 9) und letzte Nacht kam er um 1 trank seine 240ml und kam um 5 wieder und trank nur 200ml und vor ner vierel Std. war er wieder am wachwerden, ist aber nochmal eingeschlafen...

wissen uns irgendwie nicht zuhelfen... beikost bzw. nen Getreidebrei abends, dürfte ja auch nicht die Abhilfe schaffen oder???
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Reicht ihm die 1er Nahrung nicht mehr???

Beitrag von samuraikid »

ehrlich gesagt finde ich es auch ein bisschen früh mit der beikost....aber das problem hatten udn haben wir teilweise noch, dann wird ein schluck wasser/tee getrunken und dann ist es wieder gut....vielleicht will er einfach nur nähe haben?
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Häufiges nächtliches Aufwachen ist i.d.R. völlig unabhängig von der Ernährung und mind. im ersten LJ ganz NORMAL. :wink:

LG;
Julia
Carmen79
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Carmen79 »

Vielleicht hat er auch einen Wachstumsschub und braucht das im Moment so.
Finds ebenfalls für Beikost zu früh, und Milch wechslen würd ich auch nicht. Würde erstmal abwarten ob es sich nicht die Tage bzw. Nächte bessert.
sternchen3481
Profi-SuTler

also mit beikost wollte ich auch nicht wirklich anfangen- ich möchte die vollen 6 monate warten...

und Umstellen auf ne zweier auch nicht...

und was das wachwerden im ersten lebensjahr betrifft- wahrscheinlich macht es mich deswegen so "stutzig" weil wir das von unserer tochter nie kannten... die schlief ab der 5. lebenswoche nachts ihre 10 Std. durch und auch Schübe haben sie da nicht beeinflusst- man merkt halt einfach, wenn ein Kind mal durchschläft, das eine "zeitweise Umstellung" einem doch zuschaffen macht...

mal schauen, wie es sich weiter entwickelt... danke aber trotzdem für eure Meinungen...
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
3fachMama
Profi-SuTler

Beitrag von 3fachMama »

Unsere Beiden hatten das auch. Ich vermute auch "nur" einen Entwicklungsschub dahinter. Pass mal auf ob er dir demnächst größer vorkommt oder ob er was neues gelernt hat. Dann brauchte er die zusätzliche Mahlzeit :wink:
JuLi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von JuLi »

Ich finde das jetzt nicht dramatisch das er wieder nachts aufwacht und was zu essen einfordert.
Haben meine beiden immer mal wieder gemacht.
Wir hatten jetzt grad ne Phase da wollte Julius, der ja bald 1 Jahr wird, nachts plötzlich wieder 2 -3 Flaschen, obwohl er sonst mit 1 auskommt und manchmal davon auch nur die Hälfte trinkt.
Ich gebe übrigens nur Pre, schon von Anfang an seit wir zufüttern mussten und werde auch nicht umstellen.
Ich hab damals beim Großen festgestellt das es null unterschied macht von der Sättigung her ob Pre oder 1er.
Bin ja schon gespannt wie lange der Kleine nachts seine Flasche fordern wird, der Große trankt bis 15 Monate jede Nacht noch ein und dann wollte er sie plötzlich von der einen auf die andre Nacht nichtmehr, ohne das wir auch nur irgendwas dazu getan haben.
Das kam ganz von alleine, genauso wie später dann das durchschlafen.
LG Anne mit Bild 06/05 und Bild 02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Gibt es einen Grund dafür, dass Du 1er Nahrung gibst und nicht Pre? Letztere ist sehr viel besser für den Körper und das Verdauungssystem.
Versucht mal, ob er auch ohne Trinken wieder einschläft - vielleicht hat er gar nicht wirklich Hunger sondern wacht einfach so auf, was ja auch völlig normal ist in dem Alter.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
sternchen3481
Profi-SuTler

Weils mein KiA mir empfohlen hatte, weil er immer wieder nur kurze Abstände hatte- 1,5 bis 2 Std. und dann meist 200 bis 240 ml abgezogen hat... und das einfach von der Gesamtmenge wohl zu viel wäre...
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Ahja, das ist tatsächlich viel...boah, und - ist er gewichtstechnisch noch im Rahmen?
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“