Nachfolger für Bondolino gesucht

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
vrabec
alter SuT-Hase

Nachfolger für Bondolino gesucht

Beitrag von vrabec »

Hallo,

zwar trage ich am liebsten und bequemsten im Tragetuch, aber immer wieder greife ich auch zum Bondolino, weil R. sich in letzter Zeit nicht gerne einbinden lässt, und dann wird es meist doch unbequem :? . Und mein Mann trägt seit einer Weile lieber nur noch im Bondolino, weil er da weniger schwitzt (er hat Neurodermitis). Leider wird der Bondolino (ist ein altes Modell) nun langsam zu klein - das Rückenteil ist eigentlich schon eine ganze Weile zu kurz, und der Steg langsam auch. Wir brauchen also einen Nachfolger! Klar ist schon, dass es etwas in der Art eines Mei Tais sein sollte, da der Bondo die einzige Komforttrage war, die ich damals einigermaßen bequem fand - Manduca, Ergo und co. haben mir alle nicht so zugesagt, und auch da ist das Rückenteil schon ganz schön kurz. Die Frage ist nur, wie finde ich einen Mei Tai, der zu uns passt, ohne mehrere kaufen und mit Verlust wiederverkaufen zu müssen? Auch würde ich (für meinen Mann) gerne mal einen Onbuhimo zum Testen haben, wegen des fehlenden Hüftgurtes - das wäre bestimmt noch besser für ihn, aber die Frage ist, kommt er auch damit zurecht? Aber Onbuhimos gibt es ja noch seltener als Mei Tais.

Also, kurz gesagt, gibt es eine Möglichkeit, sowas mal zu testen (MT und Onbu), ohne am TTT teilzunehmen - habe nämlich selbst leider keine Trage anzubieten :( ?
Acqua hatte mich beim Treffen in Düsseldorf dankenswerterweise mal einen ihrer MTs testen lassen, aber das hat leider gar nicht so gut geklappt :( ...
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
posy
Mod a.D.

Re: Nachfolger für Bondolino gesucht

Beitrag von posy »

Zum einen gibt es die Möglichkeit, die ein Testpaket schicken zu lassen mit mehreren Mei Tais. Da kannst Du zu Hause in Ruhe probieren.

Wohnt in Deiner Nähe vllt. eine Mei-Tai-begeisterte SuT-lerin? Die Berlinerinnen treffen sich ab und zu, das ist immer eine gute Gelegenheit, sich auszutauschen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“