Hallo Coco,
das kenne ich. Ich leide auch an sozialer Vereinsamung.
Okay, es ist besser geworden, seit dem wir die Nachmittagsruhe ab 13:00 Uhr eingeführt haben.
Das Abendritual beginnt so gegen 18:30 Uhr. Wenn alles gut läuft, was leider nicht so oft vorkommt, dann schläft sie gegen 19:30 Uhr ein... es kann aber auch schon mal locker 21:00 Uhr werden...
Gott sei Dank schläft sie so langsam nachts besser, aber erst seit dem ich nur noch im Dunkeln stille.
Aber tagsüber ist sie nach 1,5 Stunden müde, aber schläft nicht, sondern meckert/schreit/weint! Mit dem Wissen hat man wirklich keine Lust etwas zu unternehmen.
Bei der Babymassage war ich auch die einzige, die nur 3 Stunden Schlaf (natürlich nicht am Stück) bekommen hat.Einmal wäre ich fast in Tränen ausgebrochen, als eine andere Mum meinte, dass sie sich Sorgen macht, weil ihr Sohn tagsüber nicht schläft, aber oft einen totmüden Eindrück macht. Die Hebamme frage sie, wie lange er denn nachts schläft.
Darauf sie:
" Na ja, so 12-14 Stunden"
Ich war so erschöfpt/müde/fertig, dass mir prompt die Tränen in die Augen geschossen sind, als ich das gehört hatte...
Meine Eltern und meiner Schwester musste ich auch erstmal den "Duverwöhnstsie zusehr"Zahn ziehen...
Ich gebe die Hoffnunng nicht auf, das es besser wird. Schließlich hatte sie es von Weihnachten bis Silvester geschafft durchzuschlafen

(8 Stunden am Stück) Das war bestimmt ihr Weinachtsgeschenk

Danach kam sie wieder alle zwei Stunden
Halte durch, ich weiß, es ist brutal hart, aber es wird bestimmt auch bald wieder besser werden.