stillen und sport

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
bibabutzefrau
ist nicht mehr wegzudenken
stillen und sport

Beitrag von bibabutzefrau »

hallo... leider geht ja die suche grad nicht....

ich möchte so gern wieder mit dem laufen anfangen... glaube mich aber erinnern zu können, dass dadurch die milch zurück gehen könnte? ...

kennt sich da jemand von euch aus?

.... ich glaub es würde mir so gut tun .... mal wenigstens eine halbe stunde bis stunde nur für mich und abschalten...

viel wichtiger ist mir allerdings das stillen.... da möchte ich nix riskieren...

danke schonmal
Liebe Grüße von Bibabutzefrau & J. 10/06 & M. 07/08

Bild
mondkuss81
möchten wir nicht mehr missen

Re: stillen und sport

Beitrag von mondkuss81 »

Ich meine mal gelesen zu haben, dass sich durch Sport der Geschmack der Mumi verändert.
Weil das Lactact im Körper ansteigt, oder so ähnlich.

Aber das die Milch zurück geht, habe ich noch nicht gehört.

Aber es melden sich bestimmt noch die Experten.

Da ich nicht so der Sporttyp bin, kann ich nicht aus Erfahrung berichten :lol:

LG
Bild
Bild
Bild
bibabutzefrau

mondkuss81 hat geschrieben:Ich meine mal gelesen zu haben, dass sich durch Sport der Geschmack der Mumi verändert.
Weil das Lactact im Körper ansteigt, oder so ähnlich.
ja, oder so... aber irgendwas war da ... :)

Bild
pyro
ist gern hier dabei

Beitrag von pyro »

Ich mache wieder seit 5 Monaten Sport - direkt nach der Rückbildunsgymnastik habe ich erst wieder mit Nordic Walking, aber dann auch mit Aikido angefangen. Till hat sich bis jetzt nicht beschwert. Ihm schmeckt es immer noch. Mit dem Joggen solltest du erst wieder anfangen, wenn sich der Beckenboden rückgebildet hat, sonst spräche nichts dagegen, meinte meine Hebamme.
Bild
bibabutzefrau

danke!

aber woher weiß ich, dass sich mein beckenboden komplett rückgebildet hat?

ich muss gestehen... ich hab keine rückbildungsgymnastik gemacht... zum kurs fehlte mir die zeit und irgendwie hab ich es echt vergessen... :shock: mist

Bild
sternentanz
hat viel zu erzählen

Beitrag von sternentanz »

Mein Lieblingsthema :lol: .

Bei Thorben hab ich nach sechs Monaten wieder angefangen mit Handballspielen, bei Sören nach vier Monaten (nach intensiver BeBo-Gymnastik natürlich, meine Schwester ist Physiotherapeutin, die hätte mich sonst nicht zum Training mitgenommen :wink: ).

Ich hab mir die wildesten Geschichten anhören müssen über zurückgehende Milchmengen und Babys die die Brust verweigern und so. Nur eine Mannschaftskameradin outete sich als LZS-Mama und sagte, bei ihr wäre die Milch eher mehr geworden.

Und so war´s bei mir auch, ich nehme an es hängt mit der gesteigerten Durchblutung zusammen. Es kam öfter mal vor dass der Trainer sagte: " :oops: Du, äh, du hast da... vielleicht gehst du kurz in die Kabine...", dann hatte ich wieder einen MSR gehabt und große feuchte Kreise auf dem Pulli :lol: .

Was das Geschmacksproblem angeht: Das Lactat geht tatsächlich in die Milch über und kann für geschmackliche Veränderungen sorgen. Allerdings setzt das voraus, dass du dich auch entsprechend verausgabt hast und nennenswerte Mengen Lactat gebildet werden. Darüberhinaus wird das Lactat auch wieder abgebaut, so ca. eine halbe Stunde nach dem Sport ist die Konzentration am höchsten, dann fällt sie wieder. Probier´s aus ob dein Kind da überhaupt empfindlich ist, meine waren´s nicht, ich geh immer direkt nach dem Spiel zum Stillen auf die Tribüne, sie fühlen sich weder vom Schweiß noch vom Lactat irgendwie gestört :lol: .

Und du solltest natürlich keinen Triathlon oder so machen, also nix was an die Substanz geht, Tour de France mitfahren wäre auch so was :wink: . Da kann sich die Milchmenge natürlich schon verringern.
Grüße von Rebecca mit Thorben (12/04) und Sören (09/07)!

Stoffwindeln nähen

Braucht noch kreative Mitglieder:Alternativ-Klamöttchen selber nähen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“