Sehen eure Haare auch so aus? Locken weg

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Hanka
möchten wir nicht mehr missen

Sehen eure Haare auch so aus? Locken weg

Beitrag von Hanka »

Hallo da draußen,

ich bin ziemlich deprimiert... was nicht zuletzt damit zusammenhängt, dass mir mein Mann gestern gesagt hat, dass meine Haare unmöglich aussehen. Wir müssennicht darüber diskutieren, wie überflüssig dieser Kommentar war...

Mein Sohn ist nun 9 Monate und wir stillen noch fleißig..
Eigentlich habe ich schöne tolle Wallelocken, null fettig und so...
..aber davon ist schon lange nichts mehr zu sehen...den bekannten Haarausfall hatte ich nicht, aber dafür sind meine Haare dauerschlapp und alles andere als lockig, dafür ganz schnell fettig..

und bevor ich gleich morgen panisch zum Frisöre renne und alles absäbeln lasse, hoffe ich, dass ihr ähnliche Erfahrungen gesammelt habt un dmir schreiben könnt, dass die Locken wiederkehren und alles wieder gut wird :roll:

Ja, ich weiß, sind nur Haare...trotzdem..

GLG
Viveca

Re: Sehen eure Haare auch so aus? Locken weg

Beitrag von Viveca »

Hallo Hanka,
Du hast mein Mitgefühl, bei mir wars auch so.
Aaaalso: bei mir war es so: vor der SS feine lockige/wellige Haare, in der Schwangerschaft wurden es viiiiieeeeeele Haare, dafür aber glatter (lag aber auch mit daran, dass ich sie gar nicht mehr geschnitten habe und sie sehr lang waren dann) nach der SS hatte ich ganz miesen Haarausfall, ich habe sie dann abschneiden lassen, auch in der Hoffnung, dass sie dann wieder lockiger würden und somit "voluminöser". War nix! :shock: Locken weg! dafür kamen nach einer Weile die "neuen" nachwachsenden Haare raus, die dann umso lockiger kreuz und quer zwischen den langen glatenn herausstanden :roll: :? :x
das sah vielleicht bescheuert aus!!! so als wären die Haare abgebrochen oder so, sehr komisch. Ich habe immer die kurzen irgendwie mit gel oder so gebändigt und den Rest hochgesteckt. :| Und immer wieder schneiden lassen (so auf Schulterlänge waren sie immer etwa)
Jetzt, nach 2 Jahren, sind sie wieder gleichmäßig lang, schön lockig und ganz ok.

Ich würde mal versuchen, die Haare anders zu pflegen (benutzt du eklige shampoos á la fructis, panthene oder so? in die Tonne!), für die längen gute Spülungen zu benutzen und die haare ansonsten erst mal weitestgehend in Ruhe zu lassen.
zum Thema Haare und Kosmetik empfehle ich Dir folgendes Forum: www.beautyjunkies.de dort sind viele Naturkosmetik-Auskennerinnen unterwegs!
Viele Grüße!!
Viveca
Hanka
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Hanka »

...puh... das beruhigt mich erstmal..auch wenn dein weg ein weiter war, nicht wahr?! habe mir die haare seit der SS auch wachsen lassen, von 3cm auf jetzt fast schulterlang...klar, jelänger sie werden, desto glatter die locken, aber früher waren sie eben bei der länge noch lockig und voluminös..jetzt das gegenteil.
ich benutze ein ganz normales shampoo von nivea und dazu ne spülung.... werde mal in das forum spazieren und nach naturkosmetik gucken:-)

und dann nicht zum frisör, sondern geduldig bleiben?
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

meine Haare sind in der Stillzeit auch viel glatter geworden :(
am schönsten fand ich sie während der Schwangerschaft, da mußte ich sie sogar seltener waschen als sonst (normalerweise jeden 2. Tag)
na ja, wir haben jetzt seit 2 Wochen nicht mehr gestillt, mal schauen, wie´s weitergeht :wink:
vielleicht kommen die Locken ja doch irgendwann wieder....
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Waldbeere
hat viel zu erzählen

Beitrag von Waldbeere »

Ja, hier das selbe. Hatte eigentlich immer mehr die Neigung zu strohigen Haaren mit Naturwelle, waschen musste ich nicht so oft.
Jetzt sehen sie nur kurz nach dem waschen gut aus, aber am nächsten Tag hängen sie schon wieder schlaff runter und den Tag drauf sind sie am Hinterkopf schon wieder so fettig, als hätt ich mir Butter drauf geschmiert :roll: dabei kannte ich sowas vorher garnicht. Nach Tim hatte ich lediglich mit Haarausfall zu tun.
Ach und solche Komentare kenn ich von meinen Mann auch :evil: Ich könnte ja mal wieder zum Frisör usw.
Bild
Bild
Bild
pinefloat
Profi-SuTler

Beitrag von pinefloat »

Zum Thema stillen und Locken kann ich euch nichts sagen, aber probier doch mal ein Shampoo ohne Silikone aus. Ich habe auch Naturlocken und meine sind viel schöner, viel kräftiger und voluminöser. Ich benutze jetzt seit längerem das Shampoo von alverede (dm-Naturmarke) und bin super zufrieden!!!
Liebe Grüße,
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12
Antworten

Zurück zu „Stillforum“