ab wann mit Beikost beginnen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Celtea
ist nicht mehr wegzudenken

ab wann mit Beikost beginnen?

Beitrag von Celtea »

Meine Tochter ist nun 6 Monate alt, und stillt noch voll. :5:
Sie ist auch ein richtiges Pummelchen und ich denke nicht, dass sie zu wenig bekommt... aber trotzdem schreit sie manchmal meine Brust an, wenn nicht gleich der MSR kommt, und seit ungefähr zwei Monaten möchte sie auch immer beide Brüste leer trinken..
was meint ihr, sollte ich es mit Beikost probiern, oder ist es automatisch ein "abstillen" wenn sie mit der Beikost satt wird und die Milchproduktion somit auf Eis gelegt wird?

glg!!
Mondenkind
Forumsleitung

Re: ab wann mit Beikost beginnen?

Beitrag von Mondenkind »

Du kannst ihr ruhig was anbieten mit 6 Monaten. Aber rechne damit, daß es lange dauern kann, bis eine Mahlzeit ersetzt ist - meine Tochter ist über 10 Monate und ist mal gerade 60g Brei am Tag... :wink:

Milch bleibt die Hauptnahrung im ersten Lebensjahr, Beikost hin oder her. Keine Sorge, wenn Du es auch möchtet, wird sie noch lange stillen!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

Natürlich kannst du jetzt Beikost geben. Lies mal im Unterforum zu Ernährung und Beikost die festgetackerten Threads. Dort findest du auch die Kriterien der Beikostreife.
Wieso sollte dein Kind nicht mehr an die Brust wollen, wenn du jetzt Beikost anbietest. Du wirst sie ja schrittweise einführen. Selbst wenn dein Kind recht schnell viel isst, wird es noch Monate dauern, bis es wirklich überwiegend von der festen Kost satt wird.
Und auch dann wird dein Kind noch weiter stillen wollen. Denn Stillen ist ja viel mehr als nur Nahrungsaufnahme.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Divastress
hat viel zu erzählen

Beitrag von Divastress »

Es kann auch sein, dass Er in einem Wachstumsschub steckt. Ich glaube so mit 26 Wochen steht einer an. Ben war zu dieser Zeit auch schwieriger beim stillen.
Mit Beikost würde ich erst anfangen, wenn Er die Anzeichen dafür zeigt.
Ben hat erst mit 8 Monaten was anderes zu Essen gewollt.

LG Andrea
Lieben Gruß Andrea

Ben 03/08
Antworten

Zurück zu „Stillforum“