Trageausbildung rund um HD

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
jovikol

Trageausbildung rund um HD

Beitrag von jovikol »

Hallo,
ich bin neu hier und bekam den Link dieses Forums, daß ich hier in Erfahrung bringen könne, wo ich eine Trageausbildung Rund um HD machen kann.
Kann mir jemand helfen?
Sorry, wenn ich hier wild reinposte, hab noch nicht den Durchblick... :oops:
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Re: Trageausbildung rund um HD

Beitrag von Alexandra »

Hallo,

willkommen hier im Forum! :D

Wo ist denn HD? :oops: Und möchtest Du selbst eine Trageberatung in Anspruch nehmen oder dich zur Trageberaterin ausbilden lassen?

LG Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
badefroeschlein
gehört zum Inventar

Beitrag von badefroeschlein »

Alexandra hat geschrieben:Hallo,

willkommen hier im Forum! :D

Wo ist denn HD? :oops: Und möchtest Du selbst eine Trageberatung in Anspruch nehmen oder dich zur Trageberaterin ausbilden lassen?

LG Alex
Das ist wohl Heidelberg.
Liebe Grüße von badefroeschlein mit 2 Rabauken (12/04; 12/07)
joviko
Herzlich Willkommen

Beitrag von joviko »

Hallo Danke :)
Ja das ist Heidelberg.

Kann mir jemand Infos über die Dresdner Schule, Mettmann NRW und Attenberg NRW geben?

Vielen Dank!!!
2 Mäuse 06+07
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Hallo,

ich weiß leide rimmer noch nicht, um was es Dir geht :oops:

Möchtest Du Trageberaterin werden? Oder eine TB in Anspruch nehmen?

Liebe Grüße Alex

PS. Ich verscheibe mal zurück ins Trageforum...
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
mädchenmama
ist gern hier dabei

Beitrag von mädchenmama »

Hallo,

so wie ich dich verstanden habe, möchtest du selbst eine TB-Ausbildung machen, und dich hier mal informieren.Richtig?
Ich kann dir zur NRW Attenberger soviel sagen, daß ich meine Fortbildung bei Bettina gemacht habe und ich fand es ganz gut. Wenn du schon Trageerfahrung hast und nicht bis Dresden fahren möchtest, dann ist es eine gute Alternative.
Zu Mettman NRW kann ich nicht viel sagen.(War aber wohl eine TN bei Bettina, die dann eine Trageschule aufgemacht hat.)
Die Trageschulen in Dresden war einfach zu weit weg und daher zu teuer. Ist aber wahrscheinlich intensiver vom Lernstoff her, da es über mehrere Tage geht, man Grund- und Aufbaukurs machen kann.
Solltest du in HD keine Fortbildung finden, dann wende dich mal an Baba, die in butzbach eine organisiert. Butzbach liegt hinter Frankfurt Richtung Gießen, vielleicht kommt das in Frage.
Solltest du noch Fragen haben, kannst du mir gerne noch eine PN schicken.

Liebe Grüße

mädchenmama :D :D :D
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Tja, und dann gibts natürlich noch die ClauWi-Trageschule 8)
Über Termine von geplanten Kursen kannst du dich im entsprechenden UF informieren KLICK, dann natürlich auch WO die Kurse stattfinden.
Oder du kannst auch einen solchen Kurs selbst bei dir organisieren, wenn du genug Teilnehmerinnen findest, kommen 2 Referentinnen auch zu dir.
Bei ClauWi gliedert sich die Ausbildung in einen Grund- und einen Aufbaukurs, welche jeweils über das ganze Wochenende gehen (Freitag abends bis Sonntag).

Solltest du Trageberatung in Anspruch nehmen wollen, kannst du auch im UF "Trageberatung vor Ort" nachschauen, ob es bei dir eine Beraterin in der Nähe gibt oder auch ein Gesuch aufgeben.

LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Babsi

Beitrag von Babsi »

ich komme auch aus der Nähe von HD und hätte evtl. Interesse an einem Kurs zur Trageberaterin, vielleicht kann man sich ja irgendwie zusammentun?

LG
Antworten

Zurück zu „Trageforum“