TT: Welche Bindeweisen für älteres Kind?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Nini Caillou
- möchten wir nicht mehr missen
TT: Welche Bindeweisen für älteres Kind?
Hallo,
ich hab ja gerade erst wieder angefangen im Tuch zu tragen. Trage jetzt Rucksack und, wenn ich mal vorne tragen will, Känguru. Beides klappt auch schon relativ gut. Ich habe ein Storchenwiege Leo in 3,60, somit fällt ja das ganze Wickel..... zeug weg.
Was bietet sich denn noch an oder war's das schon? Meine Tochter ist ca. 9kg schwer.
Auf der Hüfte trage ich mit Sling.
Ach ja, und die Kreuztrage von Didymos hab ich mal versucht, aber fand ich total blöd - die kann man ja gar nicht nachziehen - oder doch?
Danke für Anregungen!
ich hab ja gerade erst wieder angefangen im Tuch zu tragen. Trage jetzt Rucksack und, wenn ich mal vorne tragen will, Känguru. Beides klappt auch schon relativ gut. Ich habe ein Storchenwiege Leo in 3,60, somit fällt ja das ganze Wickel..... zeug weg.
Was bietet sich denn noch an oder war's das schon? Meine Tochter ist ca. 9kg schwer.
Auf der Hüfte trage ich mit Sling.
Ach ja, und die Kreuztrage von Didymos hab ich mal versucht, aber fand ich total blöd - die kann man ja gar nicht nachziehen - oder doch?
Danke für Anregungen!
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: TT: Welche Bindeweisen für älteres Kind?
Wenn Du noch was anderes für vorne suchst, dann könntest Du die Doppelkreuztrage machen, allerdings ohne Knoten vorne, sondern mit der "Schwänzchen-Methode" an den Seiten - vielleicht reichen dafür 3,60m bei Dir auch.
Und als Alternative zum Sling sind 3,60 die perfekte Länge fürs Hüftkänguru
- was bei schweren Kindern wegen des "Hüftgurts" für längere Tragezeit oft noch bequemer ist als Sling.
LG;
Julia
Und als Alternative zum Sling sind 3,60 die perfekte Länge fürs Hüftkänguru
LG;
Julia
-
honigbienchen
- Mod a.D.
*unterschreib* Bin ja ein Hüftkänguru-FANjusl hat geschrieben:
Und als Alternative zum Sling sind 3,60 die perfekte Länge fürs Hüftkänguru- was bei schweren Kindern wegen des "Hüftgurts" für längere Tragezeit oft noch bequemer ist als Sling.
Annette
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
- zwieback
- Dipl.-SuT
Wickelkreuzrucksack ist auch klasse für das alter finde ich.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- Nini Caillou
Danke für die Tipps!
Für Wickelkreuzrucksack ist mein Tuch allerdings zu kurz
Für Wickelkreuzrucksack ist mein Tuch allerdings zu kurz
- zwieback
- Dipl.-SuT
Hast du versucht ob es geht mit dem Rucksack binden?
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- Nini Caillou
Versucht habe ich es noch nicht.
Aber ich glaube kaum, dass 3,60 dafür reichen.
Naja, werde mal sehen!
Aber ich glaube kaum, dass 3,60 dafür reichen.
Naja, werde mal sehen!
-
honigbienchen
- Mod a.D.
3,60m reichen für den KR, den bindets du ja auch schon, stimmts??
Für den WXR reichen die aber bestimmt nicht, kann ich mir zumindest nur seeehr schwer vorstellen. Falls es doch gehen sollte, möchte ich bitte ein kurzes "Piep"
Für ein älteres Kind (wie alt ist dein Kind genau?) bietet sich ja überwiegend der Rucksack an und will man vor dem Bauch tragen, finde ich, gerade bei größeren Kindern die Gewichtsverteilung im Känguru am bequemsten.
Für den WXR reichen die aber bestimmt nicht, kann ich mir zumindest nur seeehr schwer vorstellen. Falls es doch gehen sollte, möchte ich bitte ein kurzes "Piep"
Für ein älteres Kind (wie alt ist dein Kind genau?) bietet sich ja überwiegend der Rucksack an und will man vor dem Bauch tragen, finde ich, gerade bei größeren Kindern die Gewichtsverteilung im Känguru am bequemsten.
Annette
Karl Rahner
Karl Rahner
- Nini Caillou
Ja, ich binde den normalen Rucksack und Kanguru.
Dann bin ich ja quasi schon bei den geeignetsten Bindeweisen. Das Hüftkanguru werde ich auch mal testen.
ZUm Glück ist meine Maus geduldig und lässt sich immer gerne einbinden
Sie ist übreigens gute 16 Monate alt (siehe Ticker
)
Dann bin ich ja quasi schon bei den geeignetsten Bindeweisen. Das Hüftkanguru werde ich auch mal testen.
ZUm Glück ist meine Maus geduldig und lässt sich immer gerne einbinden
Sie ist übreigens gute 16 Monate alt (siehe Ticker
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Nini Caillou hat geschrieben: Sie ist übreigens gute 16 Monate alt (siehe Ticker)
Bei dem Alter deiner Tochter würde ich fast ausschließlich auf dem Rücken tragen.
Aber schau, was euch da am ebsten passt.
LG.
Annette
Karl Rahner
Karl Rahner