Monapax und anderes in der Stillzeit?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Thistle
ist nicht mehr wegzudenken

Monapax und anderes in der Stillzeit?

Beitrag von Thistle »

Hallöchen zusammen!

Leider erlaubt mir das Forum derzeit irgendwie keine Suchen, daher konnte ich nicht schauen, ob es schon Threads dazu gibt. :(

Ich fiebere hier so vor mich hin, hab' Husten, die Nebenhöhlen sind zu und mein Kreislauf ist irgendwie hinüber. Könnt Ihr mir vielleicht Tips dazu geben, wie ich wieder auf die Beine kommen kann? Vor lauter Unwissenheit hab' ich mich bisher nicht getraut, irgend etwas einzunehmen - weil ich ja nicht weiss, was sich wie auf das Stillen auswirken könnte. Mein Allgemeinarzt ist da auch nicht immer die größte Hilfe.

Daher: Hüülfe! Kann man so etwas wie Monapax nehmen? Mit meiner Husterei wecke ich Soph beim nächtlichen Stillen ständig auf und durch die Kreislaufprobleme fühle ich mich gerade nicht sonderlich sicher im Umgang mit ihr :(
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
vroni
möchten wir nicht mehr missen

Re: Monapax und anderes in der Stillzeit?

Beitrag von vroni »

Monapax ist ein homöopathisches Komplexmittel und meines Wissens nach spricht nichts gegen die Einnahme in der Stillzeit. In den Beipackzetteln steht häufig etwas anderes, aber das hat damit zu tun, daß es keine Studien zur Verträglichkeit gibt, die aber nach EU-Recht erforderlich wären.

In Erkältungszeiten nehem ich auch noch im Akutfall Gripp-Heel ein, das ist auch ein Komplexmittel, daß bei mir immer Schlimmeres verhindert (beim ersten Anflug nehme ich in den ersten zwei Stunden viertelstündlich eine Tablette - und bleibe gesund, wenn ich etwas zu spät dran bin, mildert es die Symptome).

Gute Besserung!
Liebe Grüße
vroni mit Augenstern (*10/02) und Goldkrümel (*10/06)
vroni
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von vroni »

und noch etwas zu Monapax, das ist ja auch schon für Säuglinge geeignet - deshalb braucht man sich erst recht keine Sorgen zu machen...
Liebe Grüße
vroni mit Augenstern (*10/02) und Goldkrümel (*10/06)
Thistle
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Thistle »

Oh, danke Dir! Ich war etwas verunsichert - eben wegen des Beipackzettels. Wegen des anderen Mittels werd' ich mich auch gleich mal schlau machen. :)
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“