Hallo,
bei uns stehen demnächst wieder neue Windeln an, da ein Teil zu klein wird. Da Jan ja extrem empfindlich auf zu harte Beinabschlüsse/zu hartes Obermaterial reagiert, suche ich jetzt etwas, das weich bleibt; möglichst ohne den Gebrauch von einem Trockner.
Unsere Little lamb Bambus z.B. sind nur noch einigermassen weich, wenn sie im Trockner waren (wir haben übrigens sehr weiches Wasser), ebenso die Two Size natur. Die Thiersties sind auch nur noch mit Trockner einigermassen kuschelig.
Hat jemand schon die neuen von Popolini mit dem Stoff "Tencel" längere Zeit ohne Trockner in Gebrauch?
Was gibt´s noch für Alternativen?
LG
Welche Windeln bleiben auch ohne Trockner weich?
- Jägerin
- Profi-SuTler
Welche Windeln bleiben auch ohne Trockner weich?
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
-
Billa
- SuT-Sponsor
Re: Welche Windeln bleiben auch ohne Trockner weich?
Wenn Du einen Trockner hast, einfach die Windeln antrocken - etwa 20 Minuten. Immer mache ich das nicht, aber meistens - auch die Tencel. Die Tencel sind mM ohne Trockner vergleichbar mit Bambus.
LG
LG
- hawaii
- ist mit Leidenschaft dabei
10 minuten Trockner und 5 igelbälle = Fluff deluxe!!
auch wenn der rest auf der leine trocknet, hat's das dann gebracht, um die Fasern aufzuschütteln und zu "entkrumpeln".
Bei Naturfasern eigentlich nur Bambus mit nennenwerter erhalten-bleibender Weiche.
Ansonsten: große Fleeceliner zurechtschneiden ( oder halt kaufen).
Ich hab immer extra breite zurechtgeschnitten und damit auch gleich noch die oft zu engen oder harten Beinbündchen abgepolstert. ( kuckt dann halt an der seite raus, aber was solls - solange alles fein unter der ühose bleibt, ist's gut.
vorteil nr. 2:die riesenfleeceliner bedecken die ganze windel innen und somit ist kacka-abspülen sehr! viel einfacher.
wenn du oder dein kind nicht mit fleece zurechtkommt:
babyflanell ergibt den selben effekt und bleibt relativ weich, nickystoff ist noch besser.
viel erfolg!
lg, hawaii
auch wenn der rest auf der leine trocknet, hat's das dann gebracht, um die Fasern aufzuschütteln und zu "entkrumpeln".
Bei Naturfasern eigentlich nur Bambus mit nennenwerter erhalten-bleibender Weiche.
Ansonsten: große Fleeceliner zurechtschneiden ( oder halt kaufen).
Ich hab immer extra breite zurechtgeschnitten und damit auch gleich noch die oft zu engen oder harten Beinbündchen abgepolstert. ( kuckt dann halt an der seite raus, aber was solls - solange alles fein unter der ühose bleibt, ist's gut.
vorteil nr. 2:die riesenfleeceliner bedecken die ganze windel innen und somit ist kacka-abspülen sehr! viel einfacher.
wenn du oder dein kind nicht mit fleece zurechtkommt:
babyflanell ergibt den selben effekt und bleibt relativ weich, nickystoff ist noch besser.
viel erfolg!
lg, hawaii
- hawaii
- ist mit Leidenschaft dabei
PS:
Nicky (oder BW Velour) gibt es auch in kbA-Qualität...
das nette daran ist, dass es sich durch die samtige Oberfläche nicht so klatschig nass anfühlt.
die neuen BabyKicks OS sind auch toll! Meiner hat seinen Schenkelumfang irgendwie ständig geändert *damals zu Wickelzeiten **schnüff** * , da ist sowas superanpassbares einfach unschlagbar.
lg!
Nicky (oder BW Velour) gibt es auch in kbA-Qualität...
das nette daran ist, dass es sich durch die samtige Oberfläche nicht so klatschig nass anfühlt.
die neuen BabyKicks OS sind auch toll! Meiner hat seinen Schenkelumfang irgendwie ständig geändert *damals zu Wickelzeiten **schnüff** * , da ist sowas superanpassbares einfach unschlagbar.
lg!
- 1347
- schreibt ganz schön oft
hallo!
super flauschig sind und bleiben storchenkinder windeln
liebe grüsse
liebe grüsse
- Jägerin
- Profi-SuTler
Du meinst die zum Binden? Die mag ich nicht, obwohl ich Fan von Bindewindeln bin.1347 hat geschrieben:hallo!
liebe grüsse
@all: das mit dem Antrocknen habe ich schon mal probiert, hat irgendwie nicht wirklich funktioniert (war vielleicht zu kurz), aber die Igelbälle sind eine gute Idee. Werde mir mal ein paar zulegen, kann man ja auch sonst ganz gut gebrauchen
Die Idee mit den übergroßen Linern finde ich auch sehr gut.
Wie schaut es eigentlich mit Hanfwindeln aus, bleiben die auch flauschig, wenn man sie nur antrocknet?
LG