AngelPack - Frage habe ...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

antje143
Mod a.D.
AngelPack - Frage habe ...

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich habe einen gebrauchten angelpack gekauft in einem online-flohmarkt...der hatte mir vom design her soo gut gefallen
http://www.tragemaus.de/tragemaus-p3560 ... urple.html

nun ist er vorhin angekommen...und ja,das design ist toll... :) ABER er ist von innen aus schwarzen stoff,an dem ganz viele tierhaare und fusseln sind...dann sind an den trägern und trägeransätzen große weiße "sabber-flecken"... :( davon stand aber in der beschreibung nix...

in so einem zustand würde ich nix anbieten und schon gar nicht verschicken...

jetzt meine frage: kann ich den waschen ?...meinen ergo und marsupi habe ich auch schon in der WaMa gewaschen- ging super...geht das hier auch ?...wie kann ich die tierhaare weg bekommen ?...ich habe die verkäuferin schon angemailt,mal sehen,ob ich ne antwort bekomme...in der anleitung habe ich nix zum waschen gefunden...

ich bin jetzt ganz gespannt auf eure antworten,damit ich ihn auch nutzen kann-denn so ist der nur *pfui* :shock: danke schon mal
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Ehut

Re: AngelPack - Frage habe ...

Beitrag von Ehut »

ja kannst du aber VORSICHT (ich hab den nämlich auch) das aussen ist brokat, seide sowas. also möglichst schonend und im sack!

hätteste was gesagt ich wollte meinen los werden :D
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

thari. hat geschrieben:ja kannst du aber VORSICHT (ich hab den nämlich auch) das aussen ist brokat, seide sowas. also möglichst schonend und im sack!

hätteste was gesagt ich wollte meinen los werden :D

danke... ich hatte nicht gesucht,es war eher eine spontane idee zum kaufen... ;) wie sieht denn deiner aus ?...nur mal neugierig bin... :)
ich würde versuchen ihn sauber zu bekommen,denn so kann man den ja keinem anbieten...ich habe selber schultergurtschoner von ergo-die sind klasse...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Ehut

Beitrag von Ehut »

ich habe genau den gleichen, also auch den lilanen :) meiner sah aus wie neu, habe ihn auch hier im forum erkruschelt. ;)
evi

Beitrag von evi »

Ich kram das hier mal raus...

Ich habe nämlich auch so einen schönen Brokat-Angelpack, und gestern habe ich ihn das erste Mal gewaschen, musste leider sein da er wirklich Flecken hatte.

Und jetzt ist er gar nicht mehr schön... Der Brokatstoff ist eingegangen und sieht irgendwie ganz krumpelig aus, so als wären einzelne Fäden geschrumpft und andere nicht. Das Schlimmste ist aber, dass jetzt die Brokatseite ein Stück kleiner ist als die Innenseite. :( :(

Nachdem ich den AP aus der Maschine gezogen habe, hab ich gleich an den Hersteller gemailt ob man da was retten kann, aber noch keine Antwort bekommen.

Hat jemand von euch einen Tip? Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten, Schonwaschgang, Feinwaschmittel, 30 Grad...

Mist, echt! Das war meine absolute Lieblingstrage und jetzt sieht sie so mitgenommen aus.
Acqua
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Acqua »

Wie hast du ihn denn gewaschen? Hast du ihn im nassen Zustand glatt gezogen?
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
evi

Beitrag von evi »

Also ich habe ihn in einen Kissenbezug gesteckt, alle Schnallen und den Klett zugemacht, dann 30 Grad Feinwäsche eingestellt und Ulrich Feinwaschmittel genommen. Ohne Schleudern.
Beim Rausholen war dann alles so eingeschrumpft, ich habe versucht es glattzuziehen aber das ging nicht. Es sah weiterhin total verschrumpft aus, egal wie lange ich gezogen und gestrichen habe.
Acqua

Beitrag von Acqua »

Das sollte an sich Ok sein. Nur was stand in der Pflegeanleitung? Vielleicht mochte der Oberstoff keine 30°? :? Oh mann, du Arme.
evi

Beitrag von evi »

Temperatur stand keine drin, nur eben "delicate cycle", also dachte ich dass 30 Grad ok sein müsste, noch kälter wäre ja kalt... :cry:

Naja. Ich habe jetzt ein bisschen gegoogelt und werde morgen mal vorsichtig versuchen den Stoff zu bügeln, möglicherweise kann ich den Schaden damit ein bisschen abmildern.
Acqua

Beitrag von Acqua »

Ich habe gerade mal gegoogelt. Also delicate cycle bedeutet schon kalt. Wenn der Brokatstoff nicht schon vor dem Vernähen bei 30° gewaschen wurde ist er dir jetzt eingelaufen. Da wirst du auch nichts mehr mit bügeln richten können. :(
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“