MT zu groß, wie am besten binden?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken

MT zu groß, wie am besten binden?

Beitrag von jeannex »

Hallo,

ich hab ja seit heute einen Toddler-MT, der der maus ein bissel zu groß ist, sie biegt dann den Kopf arg in den nacken, weil sie sonst am SG nicht vorbeigucken kann.

Umschlagen geht, finde ich aber etwas unbequem.
Gibt es auch noch ne andere Möglichkeit? Ich trage non-apron, also wie ich auch einen Ergo oder meinen Yamo angelegt hätte.
Wenn ich ihn nun apron binde, wird er dann am Rücken kürzer oder länger?
Ich hätts ja probiert, aber um diese Uhrzeit...
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
Nini Caillou
möchten wir nicht mehr missen

Re: MT zu groß, wie am besten binden?

Beitrag von Nini Caillou »

Apron verkürzt das Rückenteil, hab ich selbst ausprobiert - allerdings nicht so wahnsinnig viel!
Bild
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Nini Caillou hat geschrieben:Apron verkürzt das Rückenteil, hab ich selbst ausprobiert - allerdings nicht so wahnsinnig viel!
also bei meinem MT ists dann länger- zumindest für mich gefühlt, ich trag den Kleinen mit den dicken Klamotten nur noch apron, da mir sonst die Schulter-Nacken Partie schmerzt..... der MT muss ja dann nicht erst noch den Beutel bilden...

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Nini Caillou hat geschrieben:Apron verkürzt das Rückenteil, hab ich selbst ausprobiert - allerdings nicht so wahnsinnig viel!
Komisch, bei mir ist es andersrum. Trag ich apron passt das rückenteil, trag ich non-Apron ist es zu kurz. :roll:
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

ich würde auch versuchen, ob es hilft, wenn du den hüftgurt umschlägst. aber es kann sein, dass er dann trotzdem noch zu weit für dein kind ist. :(
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“