Kann ich mit einem Wolltuch auch im Sommer tragen?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Lalune
ist mit Leidenschaft dabei

Kann ich mit einem Wolltuch auch im Sommer tragen?

Beitrag von Lalune »

oder ist das dann zu heiß? Ich schleiche nämlich gerade um das Nino safran-honig rum.....
liebe Grüße,

Bianca mit drei Söhnen (05/05), (11/07), (10/10)
und Sternchen (12/09)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi
LaLeMi
Miss SuTiversum

Re: Kann ich mit einem Wolltuch auch im Sommer tragen?

Beitrag von LaLeMi »

Huhu,
da Wolle ja temperaturausgleichend wirkt, sag ich mal ja.... ich habe mit meinem Nino natur mit Wolle z.T. auch im Sommer getragen.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Mamma Mia

Beitrag von Mamma Mia »

Ich hab auch mit dem Indio Terra im Sommer getragen, geht super :-)
Lg Nina
mit großer Tochter (07/05), kleiner Tochter (07/08) und süßer Fratz
Bild
ClauWi Trageberaterin GK :-)
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Ja, kannst du ohne Probleme. Wolle, wie schon geschrieben, passt sich der Umgebungstemperatur an.
Die Wollfaser hat eine ähnliche Oberfläche wie ein Tannenzapfen. In den Spalten kann sich die Luft speichern. So funktioniert die Luft als Isolation, im Winter warm im Sommer kalt :wink: .
Der einzige Nachteil im Sommer ist unsere Körperfeuchtigkeit: Dadurch kann die Wolle als kratzend empfunden werden :( . Natürlich auch im Winter, aber vermehrt im Sommer.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Lalune

Beitrag von Lalune »

Klingt gut. Und dünn sind die Tücher ja auch. Aber wie ist das denn mit den zwei Seiten. Eine ist ja Wolle, die andere BW. Welche Seite trägt man denn wann außen? Ich trage mein Wolltuch zur Zeit immer mit der Wolle außen, was vielleicht nicht so viel Sinn macht, aber ich mag mit weißem Tuch nicht rausgehen. Dann eben lieber malve außen....
liebe Grüße,

und Sternchen (12/09)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

da ist nicht eine seite wolle und die andere bw... :lol: :lol: :lol:

die sind beide gemischt!
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Lalune

Beitrag von Lalune »

Echt? Wieso fühlen die sich dann so verschieden an? Die Vorderseite eher rau und die Rückseite eher zart?
liebe Grüße,

und Sternchen (12/09)

Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

jetzt hab ich mir nochmal mein tuch angeschaut - und du hast ja doch recht beim nino :oops:
das ist wirklich die farbige seite die wollseite und die weiße die bw-seite... ich gscheidhaferl... :oops: :oops: :lol:
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“