Wo krieg ich die denn?
Wo krieg ich denn Similasan Milchbildungsglobulis ?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Laisa
- alter SuT-Hase
Wo krieg ich denn Similasan Milchbildungsglobulis ?
Ich googel mich grad schon dumm und dappig, aber ich finde weder eine Online Apo, noch Verkaufsstellen für Deutschland -nur in der Schweiz
Wo krieg ich die denn?
Wo krieg ich die denn?
LG von Laisa mit einer Handvoll Kinder zwischen 8,5 und 20 
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme
Hebamme
- Iris
- Profi-SuTler
Re: Wo krieg ich denn Similasan Milchbildungsglobulis ?
Ich glaube, die gibt es nur in der Schweiz. Aber wieso brauchst du die denn?
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
- Laisa
- alter SuT-Hase
Hm, ich denk, aufgrund meiner nicht wirklich guten seelischen Verfassung bleibt mir halt die Milch weg.
Es ist immer so phasenweise, aber wirklich viel hatte ich in dieser Stillzeit nie, so wie ich es immer gewohnt war ( nachts immer nasse Bettlaken, unterwegs Stilleinlagen im 20 min Takt wechseln..ect) . Jetzt ist grade sehr mau, passenderweise mitten in der Schubphase, und wir haben schon fast einen Stillstreik hier, weil der Jo schon schnallt, daß aus der Brust kaum was kommt
Er isst auch schon sehr gierig Avocado und Birne. Ich weiß, echt zu früh , grade wegen seiner ND wollte ich so lange wie möglich vollstillen...
Es ist immer so phasenweise, aber wirklich viel hatte ich in dieser Stillzeit nie, so wie ich es immer gewohnt war ( nachts immer nasse Bettlaken, unterwegs Stilleinlagen im 20 min Takt wechseln..ect) . Jetzt ist grade sehr mau, passenderweise mitten in der Schubphase, und wir haben schon fast einen Stillstreik hier, weil der Jo schon schnallt, daß aus der Brust kaum was kommt
Er isst auch schon sehr gierig Avocado und Birne. Ich weiß, echt zu früh , grade wegen seiner ND wollte ich so lange wie möglich vollstillen...
Hebamme
Hebamme
- Iris
- Profi-SuTler
Ich glaube nicht, dass Stress so große Auswirkungen auf die Milchbildung hat - ehrlich. Und wenn doch, würden Globuli daran wohl nicht viel ändern. Besser wäre es sicher, am Stress zu arbeiten. Ja, ich weiß, sagt sich leicht.
Dass Joris sich für Avocado und Co. interessiert, heißt ja nicht, dass er nicht satt wird.
Auch dass du nicht mehr ausläufst, kann völlig normal sein. Viele Mütter kennen das gar nicht (bei mir war es bei Femke übrigens auch nach wenigen Tagen vorbei, während es bei Luzie ein paar Wochen gedauert hat).
Wie oft stillst du denn? Und wie? Häufiges Stillen und Wechselstillen regt die Produktion immer noch am besten an. Kannst du dir nicht vielleicht mal am Wochenende ein oder zwei Milchbildungstage (ganz viel im Bett kuscheln und stillen) gönnen? Den Göga mit den anderen Kindern auf nen Ausflug schicken z. B.?
Dass Joris sich für Avocado und Co. interessiert, heißt ja nicht, dass er nicht satt wird.
Auch dass du nicht mehr ausläufst, kann völlig normal sein. Viele Mütter kennen das gar nicht (bei mir war es bei Femke übrigens auch nach wenigen Tagen vorbei, während es bei Luzie ein paar Wochen gedauert hat).
Wie oft stillst du denn? Und wie? Häufiges Stillen und Wechselstillen regt die Produktion immer noch am besten an. Kannst du dir nicht vielleicht mal am Wochenende ein oder zwei Milchbildungstage (ganz viel im Bett kuscheln und stillen) gönnen? Den Göga mit den anderen Kindern auf nen Ausflug schicken z. B.?
- ninaK
- möchten wir nicht mehr missen
misch mich mal ein.
ich glaube auch nicht das stress auswirkung auf die milchbildung hat, wohl aber auf den milchspendereflex.
der löst oft unter stress nicht aus. war bei mir prinzipiell an der pumpe so, weil ich mich da so unter druck gesetzt habe.
es gibt ein nasenspray syntocinon. das hat mir geholfen. ist oxitocin.
ausgelaufen bin ich auch nie und meine brust ist fast immer weich. trotsdem hat es für 7 monate vollstillen und bis jetzt weiterstillen gereicht und das bei zwillingen!
also mach dir nicht so viele sorgen, die milch reicht, wenn du genügend anlegst.
ich glaube auch nicht das stress auswirkung auf die milchbildung hat, wohl aber auf den milchspendereflex.
der löst oft unter stress nicht aus. war bei mir prinzipiell an der pumpe so, weil ich mich da so unter druck gesetzt habe.
es gibt ein nasenspray syntocinon. das hat mir geholfen. ist oxitocin.
ausgelaufen bin ich auch nie und meine brust ist fast immer weich. trotsdem hat es für 7 monate vollstillen und bis jetzt weiterstillen gereicht und das bei zwillingen!
also mach dir nicht so viele sorgen, die milch reicht, wenn du genügend anlegst.
Liebe Grüße sendet Nina!
mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
- Iris
- Profi-SuTler
Vorsicht mit diesem Spray! Bitte nicht ohne fachliche Begleitung anwenden!!!
- Laisa
- alter SuT-Hase
Hmmm, danke für eure Antworten!
Doch ich traue mir beim 4. Stillkind durchaus zu, zu merken wann es eben nicht genug ist.
Es ist ja gar nicht so der Streß, auch wenn der immens ist..
Es ist eher diese saudoofe (Wochenbett?) Depression, von der ich genauso dachte, daß ich NIEmals davon betroffen sein könnte, wie von zu wenig Milch.
Ich lege ihn sehr sehr oft an, doch er hat oft kaum die Geduld den MSR auszulösen.
Am Samstag werde ich mich mal mit ihm zurückziehen, ich muß nur schauen wie ich das mache, damit ich hier in der Sauerrei nicht den Oberkoller bekomme.
Doch ich traue mir beim 4. Stillkind durchaus zu, zu merken wann es eben nicht genug ist.
Es ist ja gar nicht so der Streß, auch wenn der immens ist..
Es ist eher diese saudoofe (Wochenbett?) Depression, von der ich genauso dachte, daß ich NIEmals davon betroffen sein könnte, wie von zu wenig Milch.
Ich lege ihn sehr sehr oft an, doch er hat oft kaum die Geduld den MSR auszulösen.
Am Samstag werde ich mich mal mit ihm zurückziehen, ich muß nur schauen wie ich das mache, damit ich hier in der Sauerrei nicht den Oberkoller bekomme.
Hebamme
Hebamme
- Daria
- Dipl.-SuT
Ich habe auch immer Probleme, wenn ich sehr gestresst oder traurig bin, den MSR auszulösen! Zu wenig Milch im wirklichen Sinne hatte ich nie, immer mal weniger und so - aber das hat sich nach ein paar Tagen gegeben. Aber der MSR setzt nicht ein, wenn ich auch nicht leicht angespannt bin...
Mir hilft dabei immer dieses "ich liebe und nähre dich" Mantra - von dem ich vorher immer dachte, wie lächerlich das sei. Aber - hört ja keiner - bei mir wirkt es *wirklich*
Mir hilft dabei immer dieses "ich liebe und nähre dich" Mantra - von dem ich vorher immer dachte, wie lächerlich das sei. Aber - hört ja keiner - bei mir wirkt es *wirklich*
- Laisa
- alter SuT-Hase
Jaaa, das mache ich auch.
Und trinke dabei Wasser in Massen, und stelle mir vor wie es aus meiner Brust raussprudelt,wie mein Kind fast ertrinkt in Milchsturzbächen,
schließe dabei die Augen und versuche locker zu sein...fast schon wie Meditation ist das.
Und trinke dabei Wasser in Massen, und stelle mir vor wie es aus meiner Brust raussprudelt,wie mein Kind fast ertrinkt in Milchsturzbächen,
Hebamme
Hebamme
- Daria
- Dipl.-SuT
Siehst Du, dann bist Du doch auf dem besten Wege. Und wie Du schon sagtest, 4 Stillkinder können Dein Gefühl nicht trügen - Du WEISST, dass Du es ernähren kannst. Und wenn Du jetzt noch für das Körperliche sorgst (genug, aber nicht zu viel trinken, das Richtige trinken, etc.) dann wird's schon!