Mich würde mal interessieren, was ihr für Erfahrungen mit dem Tettitett gemacht habt. Ich habe den Eindruck, dass Stegbreite und Rückenhöhe nicht zusammenpassen. Mein Kleiner trägt jetzt Kleidergrösse 80, und ich habe den Eindruck, dass der Steg jetzt gerade richtig, sogar eher etwas schmal ist. Aber das Rückenteil ist noch viel zu lang, er versinkt regelrecht darin. Und wenn ich umschlage sitzt gar nichts mehr.
Kürzlich habe ich mal meine Grosse (2 1/2 Jahre, Kleidergrösse 98/104) in den Tettitett gepackt. Das der Steg zu schmal ist, wusste ich schon im Voraus. Aber ich war überrascht, dass das Rückenteil in der Länge gerade passte.
Wann passt der Tettitett Babygrösse? - Eure Erfahrungen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- *carina*
- hat viel zu erzählen
Wann passt der Tettitett Babygrösse? - Eure Erfahrungen
Tochter 05.2006, und Sohn 05.2008
ClauWi Azubi (GK März 2010)
ClauWi Azubi (GK März 2010)
-
Sajuri
- Profi-SuTler
Re: Wann passt der Tettitett Babygrösse? - Eure Erfahrungen
Den Eindruck hab ich auch.
Bei uns passt er jetzt mit gr. 68 vom steg aber das rückenteil noch etwas zu hoch. Auch obenrum zuviel luft. Also wenn sie dann komplett reinpasst wird der steg zu klein sein denk ich mal.
Bei uns passt er jetzt mit gr. 68 vom steg aber das rückenteil noch etwas zu hoch. Auch obenrum zuviel luft. Also wenn sie dann komplett reinpasst wird der steg zu klein sein denk ich mal.
-
Gewitterwölkchen
Hier ebenso.Sajuri hat geschrieben:Den Eindruck hab ich auch.
- Semiralinda
- ist nicht mehr wegzudenken
Also für meine Maus (bald 13 Monate) ist der Babytett jetzt schon zu klein, bzw. ist der Steg schon zu schmal. Vom Rückenteil würde es in der Höhe noch passen, obwohl es auch höher sein könnte, meine Kleine lehnt sich nämlich recht gern nach hinten. Fürs Arme-raus-tragen ist er aber gerade richtig. Ich werde jetzt mal die Toddlergröße testen, da der Tett im allgemeinen nämlich mein Lieblings-MT ist!
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW
Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW
Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
- bibi
- alter SuT-Hase
Ich finde beim Tettitett und auch beim Taitasi, dass die Rückenlänge im Verhältnis zur Stegbreite zu gross ist. Wenn die Kinder in den Steg passen, ist der Rückenteil noch zu lange (zumindest bei meine Kindern). Auch finde ich die Taillierung in der Mitte des Rückenteils zu fest. Also da fehlt für mich zu viel Stoff...
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!