welche Art von Flyer würde euch ansprechen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Ringelsocke
- SuT-Sponsor
welche Art von Flyer würde euch ansprechen?
Hallo zusammen,
ich hab gemerkt, dass ich für meine Beratungen dringend Flyer brauch.
Ich brauch sie vorallem um Werbung damit zu machen, die Flyer also auszulegen und auch um Familien, bei denen ich bwar noch welche für Freunde und Bekannte zu geben.
Was würde euch am ehesten ansprechen?
Flyer auf einem Drittel von einem A4 Blatt im Querformat (wie nennt man das Format denn?) so sieht das Format aus
oder
ein ganzes A4-Blatt bedruckt und gedrittelt gefaltet.
Mögt ihr es lieber kurz und prägnant mit einer Webadresse für genauere Infos oder mögt ihr liebe Flyer, die schon viele Infos enthalten.
Ich tendiere ja zu einer Variante, würd aber gern mal hören, wie es bei euch so ist.
Danke!
ich hab gemerkt, dass ich für meine Beratungen dringend Flyer brauch.
Ich brauch sie vorallem um Werbung damit zu machen, die Flyer also auszulegen und auch um Familien, bei denen ich bwar noch welche für Freunde und Bekannte zu geben.
Was würde euch am ehesten ansprechen?
Flyer auf einem Drittel von einem A4 Blatt im Querformat (wie nennt man das Format denn?) so sieht das Format aus
oder
ein ganzes A4-Blatt bedruckt und gedrittelt gefaltet.
Mögt ihr es lieber kurz und prägnant mit einer Webadresse für genauere Infos oder mögt ihr liebe Flyer, die schon viele Infos enthalten.
Ich tendiere ja zu einer Variante, würd aber gern mal hören, wie es bei euch so ist.
Danke!
Liebe Grüße von der Ringelsocke mit 2 Mädels (12/04 und 07/06)
Ich berate nicht mehr!
Ich bin auf dem Weg
Ich berate nicht mehr!
Ich bin auf dem Weg
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Re: welche Art von Flyer würde euch ansprechen?
Wie, du machst nun auch noch die Nägel???
Konnt ich mir nicht verkneifen.
Ich hab erstmal nicht verstanden, welches Format du meinst, dachte, das ist doch auch gedrittelt.
Aber das ist einfach so ein Drittel ohne Mitte, also nur vorne und hinten, oder?? Also, etwas größer, aber so handzettelmässig??
Ich finde beides gut, je nachdem, was du drauf machen möchtest.
Liebe Grüße.
Ich hab erstmal nicht verstanden, welches Format du meinst, dachte, das ist doch auch gedrittelt.
Aber das ist einfach so ein Drittel ohne Mitte, also nur vorne und hinten, oder?? Also, etwas größer, aber so handzettelmässig??
Ich finde beides gut, je nachdem, was du drauf machen möchtest.
Liebe Grüße.
Annette
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
-
hoppsasa
ich finde immer am besten: Postkarten. Mit schönem Bild, guckt jeder hin, auf Rückseite alle Informationen, hab ich schon tausenfach erprobt, und habe damit viel bessere Erfahrungen als mit Flyern.
- Nuala
- Power-SuTler
also ich steh drauf, wenn ich schon auf flyern gute fundierte indo bekomme. dann hab ich auch das gefühl, derjenige, von dem sie sind, hat was drauf.
wichtig: muss trotzdem präzise und überschaubar sein, aber eben ein bisschen mehr als nur was, wo und wie.
wichtig: muss trotzdem präzise und überschaubar sein, aber eben ein bisschen mehr als nur was, wo und wie.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
- Pips
- ist nicht mehr wegzudenken
Mir gefällt auch die "Nagellösung" besser. Außerdem muß man sich dann nicht soviel überlegen, was man da drauf schreibt...
Wenn jemand interessiert ist, dann fragt er eh weiter nach, insofern bin ich für die "Kurz-Prägnant-Variante"...
Gruß vom Pips
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
- Janofee
- Mod a.D.
lieber kurz als viel...
Jana, Mama von zwei Jungen 03 und 06
ClauWi-Azubine
Soll ich dir vielleicht eine Geschichte erzählen
Oder Langhalsgiraffen imitieren?!
Wollen wir, wenn du willst,
Mit meinen Glasperlen spielen?!
Wenn du lachst, dann werd' ich freiwillig verlieren.
(Keimzeit)
ClauWi-Azubine
Soll ich dir vielleicht eine Geschichte erzählen
Oder Langhalsgiraffen imitieren?!
Wollen wir, wenn du willst,
Mit meinen Glasperlen spielen?!
Wenn du lachst, dann werd' ich freiwillig verlieren.
(Keimzeit)
- Montanara
- ist nicht mehr wegzudenken
Genau. Ich finde, der Flyer soll neugierig machen.
Wir ClauWinen hier in der Schweiz haben eine Postkarte kreiert mit unserem Logo drauf, das sehr witzig aussieht, und auf der Rückseite in vielleicht 4 Sätzen, worum es geht, und wo man sich Infos holen kann.
Diese Karte kommt bei den Leuten super gut an!
Liebe Grüsse
Dorothea
Wir ClauWinen hier in der Schweiz haben eine Postkarte kreiert mit unserem Logo drauf, das sehr witzig aussieht, und auf der Rückseite in vielleicht 4 Sätzen, worum es geht, und wo man sich Infos holen kann.
Diese Karte kommt bei den Leuten super gut an!
Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin
- Pfauenkoenigin
- alter SuT-Hase
huhu,
ich mag 1/3 DIN A 4-flyer gerne
viele grüße
nooni
ich mag 1/3 DIN A 4-flyer gerne
viele grüße
nooni
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Trifft sich gut, ich bin auch noch am Überlegen...
Ich tendiere derzeit zu der gedrittelten A4-Variante, da man dort schonmal mehr unterbekommt - zudem kriegt man die anderen hier mit allem möglichen Sch** in jeder Fußgängerzone tausendfach in die Hände gedrückt, das macht erstmal keinen sooo positiven Eindruck. Zudem würde es ein bißchen als "Sparvariante" empfohlen. Gut, in M ist das Tragen vielleicht auch bekannter; hier muß man für eine Beratung vermutlich auch noch etwas mehr Info an die Hand geben.
Die Postkartenvariante ist pfiffig.
Aber wie gesagt, bin auch noch am Überlegen.
Ich tendiere derzeit zu der gedrittelten A4-Variante, da man dort schonmal mehr unterbekommt - zudem kriegt man die anderen hier mit allem möglichen Sch** in jeder Fußgängerzone tausendfach in die Hände gedrückt, das macht erstmal keinen sooo positiven Eindruck. Zudem würde es ein bißchen als "Sparvariante" empfohlen. Gut, in M ist das Tragen vielleicht auch bekannter; hier muß man für eine Beratung vermutlich auch noch etwas mehr Info an die Hand geben.
Die Postkartenvariante ist pfiffig.
Aber wie gesagt, bin auch noch am Überlegen.
- Ringelsocke
- SuT-Sponsor
Danke euch.
Postkarten hab ich auch überlegt, das find ich auch total witzig.....
Postkarten hab ich auch überlegt, das find ich auch total witzig.....
Liebe Grüße von der Ringelsocke mit 2 Mädels (12/04 und 07/06)
Ich berate nicht mehr!
Ich bin auf dem Weg
Ich berate nicht mehr!
Ich bin auf dem Weg