...brauche Sling-Empfehlung...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- KathrinLevi
- ist gern hier dabei
...brauche Sling-Empfehlung...
Ich möchte mir gerne einen Sling zulegen......welche Tücher v.a. von Didymos eignen sich auch als Sling? Ich finde das schwarze mit den Ellipsen so schön - oder ist diese Webung eher ungeeignet?
Was könnt ihr selbst sons noch empfehlen?
Danke und liebe Grüße,
Kathrin
Was könnt ihr selbst sons noch empfehlen?
Danke und liebe Grüße,
Kathrin
...Kathrin mit Levi Jonathan (*09/08) und Joah Konstantin (08/2011)
Trageberatung
seit 06/2010 zertifizierte Trageberaterin "Die Trageschule" ,Stillberaterin der AFS in Ausbildung
ab 06/2011 zertifizierte Mütterpflegerin / Familienlotsin
)
"Wir sollten unseren Kindern nicht vorgaukeln, die Welt sei heil. Aber wir sollten in ihnen die Zuversicht wecken, dass die Welt nicht unheilbar ist."(Johannes Rau)
Trageberatung
seit 06/2010 zertifizierte Trageberaterin "Die Trageschule" ,Stillberaterin der AFS in Ausbildung
"Wir sollten unseren Kindern nicht vorgaukeln, die Welt sei heil. Aber wir sollten in ihnen die Zuversicht wecken, dass die Welt nicht unheilbar ist."(Johannes Rau)
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Re: ...brauche Sling-Empfehlung...
Hallo,
DD ist schon mal eine gute Wahl.
Grundsätzlich würde ich auch bei einem Sling Kreuzköper bevorzugen, aber auch die Jaquards und Indios sind gut. Wichtig ist da sicher auch, welches Modell dir gefällt, denn je besser dir dein Sling gefällt, deso mehr möchtest du ihn auch nutzen
Wenn du mit den ausgewählten Sling doch nicht klar kommst, kannst du ihn ja wieder verkaufen und einen anderen holen.
Der Vorteil beim Sling ist, dass es recht leicht nachzuziehen ist, weswegen auch ein evtl "leichter auflockerndes" Tuch, leicht wieder nachgezogen werden kann. Klar, wenn es einen nervt, ist es nicht das richtige Tuch, oder nicht die richtige Ringgröße.
Liebe Grüße.
DD ist schon mal eine gute Wahl.
Grundsätzlich würde ich auch bei einem Sling Kreuzköper bevorzugen, aber auch die Jaquards und Indios sind gut. Wichtig ist da sicher auch, welches Modell dir gefällt, denn je besser dir dein Sling gefällt, deso mehr möchtest du ihn auch nutzen
Wenn du mit den ausgewählten Sling doch nicht klar kommst, kannst du ihn ja wieder verkaufen und einen anderen holen.
Der Vorteil beim Sling ist, dass es recht leicht nachzuziehen ist, weswegen auch ein evtl "leichter auflockerndes" Tuch, leicht wieder nachgezogen werden kann. Klar, wenn es einen nervt, ist es nicht das richtige Tuch, oder nicht die richtige Ringgröße.
Liebe Grüße.
Annette
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
- posy
- Mod a.D.
mein erster sling war ein bb-sling, also von babylonia. auch mit scherenfaltung, aber etwas günstiger.
mit dem bin ich toll klargekommen. 
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
hoppsasa
Ich habe mir aus einem alten DD Kreuzköper einen Sling nähen lassen mit Elisabethfaltung (wenn ich mich nicht irre, heisst die so) und find den richtig gut. Ich habe schon öfter gehört, dass die DD Indios etwas schwer gehen und auch selbst mal probiert. Fand ich nicht so gut.
Ich kenne einige, die Jaquardslings haben, probiers doch einfach mal.
Ich kenne einige, die Jaquardslings haben, probiers doch einfach mal.
- KathrinLevi
- ist gern hier dabei
Danke euch...ist mit oder ohne Scherenfaltung besser?
...Kathrin mit Levi Jonathan (*09/08) und Joah Konstantin (08/2011)
Trageberatung
)
Trageberatung
- samuraikid
- ist nicht mehr wegzudenken
ich denke, das musst du selber testen, denn jeder empfindet das anders... 
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Hallo nochmal,
wie schon erwähnt wurde, musst du einfach selber schauen, was für dich als Träger da bequemer ist.
Wenn du erstmal unschlüssig bist, würde ich immer erst zu einem Sling ohne Falten raten, das ist aber meine persönliche Meinung.
Wenn du mit einem Sling ohne Falten nicht so gut zurecht kommst, kannst du immer noch tauschen und einen mit Falten holen, aber grundsätzlich bilde ich mir ein, sei ein Sling ohne Falten variabler.
Aber wie gesagt, austesten. Da geht es um den Komfort des Trägers, mit den Trageeigenschaften hat dies nichts zu tun.
Vielleicht gibts bei dir in der Nähe ja eine Trageberaterin oder andere Mami, die beides da hat, dass du mal schauen und probetragen könntest.
Liebe Grüße.
wie schon erwähnt wurde, musst du einfach selber schauen, was für dich als Träger da bequemer ist.
Wenn du erstmal unschlüssig bist, würde ich immer erst zu einem Sling ohne Falten raten, das ist aber meine persönliche Meinung.
Wenn du mit einem Sling ohne Falten nicht so gut zurecht kommst, kannst du immer noch tauschen und einen mit Falten holen, aber grundsätzlich bilde ich mir ein, sei ein Sling ohne Falten variabler.
Aber wie gesagt, austesten. Da geht es um den Komfort des Trägers, mit den Trageeigenschaften hat dies nichts zu tun.
Vielleicht gibts bei dir in der Nähe ja eine Trageberaterin oder andere Mami, die beides da hat, dass du mal schauen und probetragen könntest.
Liebe Grüße.
Annette
Karl Rahner
Karl Rahner
-
pisces
- SuT-Legende
Ich liebe meinen Leo- Natur Sling- der ist auch toll, wenn das Kind schwer ist 
Er hat keine Falten
Er hat keine Falten
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
-
Elise
Du kannst jedes gute Tragetuch zu einem Sling vernähen.