Bekommt er noch genug Milch?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Muschelsucherin
SuT-Legende

Bekommt er noch genug Milch?

Beitrag von Muschelsucherin »

Hallo!
Ich mache mir ernsthaft Sorgen, dass mein Sohn zu selten stillt und deswegen zu wenig Milch für sein Alter bekommt.
Er mag tagsüber kaum noch stillen. Ich biete ihm immer wieder die Brust an, aber er stößt sich dann von mir weg oder windet sich vom Schoß runter.
Er stillt noch morgens noch im Bett, am Spätnachmittag und ganz kurz beim Zubettbringen. Zu allen anderen Mahlzeiten möchte er was anderes essen. Nachts stillt er auch noch ca. 2 mal. So genau kann ich das nicht sagen, weil ich das nächtliche Stillen nicht zähle.
Ich lese hier immer wieder, dass die Kinder viel öfter am Tag stillen und sie brauchen das ja auch.
Soll ich ihm die Brust öfter anbieten? Bekommt er genug?
LG Barbara
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Bekommt er noch genug Milch?

Beitrag von jeannex »

Wir hatten das mit 9 Monaten auch so ungefähr wie Du, sogar noch ohne nachmittags zu stillen, ich denke nicht, daß meiner Motte was gefehlt hat.

Sie hat zu den Mahlzeiten Wasser getrunken, aus dem Becher, und wurde morgens, abends und nachts ca.2-3 mal gestillt.
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich glaube das ist so eine typische Phase. Ich hab das bei Anna nicht kapiert und sie gedrängt zu trinken und hab mir dadurch nen fetten Stillstreik eingehandelt :roll:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Ja, das ist das typische Alter, in dem viele Kinder vorübergehend tagsüber das Interesse am Stillen verlieren. Daher behaupten auch viele Mütter, in dem Alter habe sich ihr Kind selbst abgestillt. Aber das kommt normalerweise wieder!
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“