Wie ging das bei Euch mit neuem Baby im FB mit Schlafchaos?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Uinonah
alter SuT-Hase

Wie ging das bei Euch mit neuem Baby im FB mit Schlafchaos?

Beitrag von Uinonah »

Frederic war ja so ein übler Schläfer und ich weiß einfach, dass ich kräftemäßig nicht noch einmal zwei solcher Jahre durchstehen kann. Dann krieg ich entweder einen Nervenkollaps oder werde sonst irgendwie krank. Er schläft ja immer noch jede Nacht bei uns und braucht Stillen zum Einschlafen. Was mache ich nun aber, wenn ich 2 Kinder Einschlafstillen muss? Dann komme ich ja gar nicht mehr aus dem Ins-Bett-bringen heraus? Und wenn Nr. 2 auch so oft aufwacht und dann Frederic weckt und beide dauernd wach sind? Ich hab' echt null Angst vor der Geburt, aber dafür um so mehr vor der Schlaferei und Schreierei. Und ich bin auch nicht wirklich bereit, es noch einmal so durchzuziehen und als Nervenwrack zu enden. Haben die, die nicht so schlechte Schläfer haben, nicht immer nur Einschlafgestillt, sondern recht früh ein anderes Ritual eingeführt? Ich möchte so gerne etwas anderes finden, was ohne Geschrei und Nervenaufreibung funktioniert. Frederic hatte das ja 2 Jahre durchgezogen bis bei mir kaum mehr Milch kam durch Schwangerschaft, dann war es plötzlich besser. Zumindest werde ich also nicht mehr so lange nachts stillen nach Bedarf.
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
Nimue1212
alter SuT-Hase

Re: Wie ging das bei Euch mit neuem Baby im FB mit Schlafchaos?

Beitrag von Nimue1212 »

Also wir hatten ja nie solchen schlimmen Schlafterror, aber seitdem Nottie auf der Welt ist schläft Olivia durch. Das kam quasi von einem Tag auf den anderen (allerdings hat sie auch nicht mehr gestillt). Vorher hatten wir eine ewige Phase, wo sie nachts aufgewacht ist und dann zwei oder drei Stunden wach im Bett lag.

Ich wünsch dir auf jeden Fall ein Baby, das "besser" schläft!!
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“