Schulterfreies Tragen - Baby sträubt sich

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Luema
alter SuT-Hase

Schulterfreies Tragen - Baby sträubt sich

Beitrag von Luema »

Hallo liebe Expertinnen :D

Ich würde sehr gerne ab und zu schulterfrei oder schulterentlastend tragen. Sei das nun Kanga, Pod, oder Schulterfrei mit Tragetuch, oder auch WKT-Rucksack. Einfach, weil es angenehm ist, die Arme mal hochnehmen zu können, die Schultern unbelastet zu haben.

Mein Problem ist allerdings, dass Micha sich sehr dagegen sträubt. Sobald ich richtig eng anziehe, beginnt er zu weinen. Er ist aber blockadefrei, laut KISS-Arzt. Wenn ich ne Weile herumlaufe, beruhigt er sich, aber er ist viel unzufriedener als im normalen Rucksack.

Ich bin mir nicht sicher, ob es auch daran liegen könnte, dass er viel weiter unten sitzt? Er mag nämlich auch den MT nicht... :?

Gibts Tipps? Oder muss ich das schulterfreie Tragen erst mal vergessen? Oder muss er sich langsam dran gewöhnen?
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Schulterfreies Tragen - Baby sträubt sich

Beitrag von Montanara »

Liebe Maria

Du bist der Sache bereits selber auf der Spur.... :wink: Ich würde sagen, es ist eine Kombination von allem. Zum einen mag er Dir gerne über die Schulter gucken, zum anderen aber gehört er wohl eher zu jenen Menschen, die gerne behutsam an Änderungen gewöhnt werden.
Erkläre ihm, warum Dir das Schulterfreie Tragen wichtig ist und warum Du das tust - letztendlich kommt eine zufriedene Mama auch ihm zugute :wink: ...

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Behutsam an Änderungen gewöhnen - du sagst es, das ist bei ihm so, in allen Bereichen...

Ok, wir werden üben... :wink:
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Barbara1209
ist gern hier dabei

Beitrag von Barbara1209 »

meine kleine hat sich anfangs auch gegen das kanga gewehrt. ihr hat es nicht gefallen so tief unten zu sitzen. ich hab es alle paar tage probiert.
lg, Barbara

Nathalie, 03.09.2005 meine Kindergartenmaus
Bild
Julia, 20.08.2007 meine Trage- und Stillmaus
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“