Kann mir mal einer den Vorteil des Whamies Verschlusssystems

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Uinonah
alter SuT-Hase

Kann mir mal einer den Vorteil des Whamies Verschlusssystems

Beitrag von Uinonah »

erklären? Also, das macht einen ja verrückt, diese 3 Haken pro Seite (ich nehm eh nur 2, einen innen, einen außen). Aber irgendwas müssen die sich doch dabei gedacht haben, ansonsten sind die Windeln doch sehr gut. Ok, es hält geringfüfig gleichmäßiger als Klett, aber sonst ist es doch nur ein Priemelei und nix für Kinder, bei denen es schnell gehen muss, oder?
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
Meli 307
Profi-SuTler

Re: Kann mir mal einer den Vorteil des Whamies Verschlusssystems

Beitrag von Meli 307 »

ich nehm mal an, daß ein Kind den Verschluss auch nicht aufkriegt... :mrgreen: gibt ja Kinder die sich nen Spass draus machen die Windel dauernd auszuziehen.
Gruß Meli
BildBildBild
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von jeannex »

Seh ich auch so...ich kann mich noch gut dran erinnern, als meine Große das mal machte. :shock:
Und ihren Kacka-beschmierten Poppes auf meiner Couch breitdrückte....

Ganz zu schweigen von der vollen Windel, die auf dem Fußboden landete, Innenseite unten :roll:

Dann lieber Verschlüsse, die einen zur verzweiflung treiben, die kein Kind aufkriegt. :mrgreen:
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
Selene
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Selene »

Genau, der Vorteil ist, daß die Kinder den Verschluß nicht so leicht aufkriegen. Und der dritte Haken je Seite ist, wenn man die Windel für ganz Kleine nimmt, kann man die Klappen verkürzen ;)
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Taratha
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Taratha »

Schau mal hier bei Nicole: klick
Die Anleitung hat mir sehr geholfen und ich will die Windeln nicht mehr missen. Allein schon weil der Klops sie nicht ausziehen kann 8) :lol:

LG Daniela
Bild
Bild
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
Uinonah
alter SuT-Hase

Beitrag von Uinonah »

Ach so, Kindersicherung wie an der Steckdose also.
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
NicoleB.
hat viel zu erzählen

Beitrag von NicoleB. »

hallöchen :)
also genau wie ne steckdosensicherung. aber eines dazu: einer mag sie einer nicht *ggg* wie bei allem im leben auch (beispiel VW *lol*)
ich nehm beide versionen gern, also knöpfe und häkchen.
bei den häkchen gibt es ja zum aufmachen nen trick dass es schneller geht. dazu die haken in richtung windel schieben.

lg nicole
Nicole mit Ilona (2004), Freya (2006), Alex (2009) und * im Herzen
Uinonah
alter SuT-Hase

Beitrag von Uinonah »

Ja, das weiß ich schon, aber ich finde es trotzdem pfriemelig. Und wir hatten Zeiten, da wäre es ein Unding gewesen bei sich immer nur schreien wälzendem Kind bei jedem Umziehen/ Wickeln etc. Die Sicherung geht übrigens nicht so recht auf: Also hier kann man die Windel über den sehr schlanken Poppes durchaus wie eine Unterhose ausziehen, es sei denn, ich würde die so eng schließen, dass alles abschnürt. Aber das ist egal, wir haben ja seit ewig null Kackas in der Hose.

Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“