Wegwerfwindeln oder Stoffwinden für nachts?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
kruemelchen
Dipl.-SuT

Wegwerfwindeln oder Stoffwinden für nachts?

Beitrag von kruemelchen »

Was würdet ihr mir für nachts empfehlen? Ich würde sagen, dass mein Sohn zu den "Vielpipimachern" zählt. Hält das eine Stoffwindel aus? Zu welchen Windeln würdet ihr mir raten????
Hiiiiiiilfeeeee :cry:
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
missabonum
alter SuT-Hase

Re: Wegwerfwindeln oder Stoffwinden für nachts?

Beitrag von missabonum »

Hallo Krümmelinchen,

wir wickeln nur mit Stoffies. Für die Nacht am liebsten mit Bindwindeln, Mullis und zusätzlicher Einlage aus Hanf oder Bambusffrottee. Drüber eine dicke Wollüberhose..... Hält super und meiner schläft sehr lange und macht morgens noch sein AA hinein :wink: :wink: :wink:
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

stimmt, Hanfeinlage ist das wichtigste für nachts bei vielpinklern.Windel selber ist da nicht ganz so wichtig, hauptsache sie passt deinem Kind exakt.
Ob nun ÜH aus Wolle oder Mikrofaser, Pocketwindel, All-in-one oder Bindewindel spielt keine soo große Rolle, finde ich.Die Einlagen und die Passform machens.
Gruß Meli
BildBildBild
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Hallo!
Nachts nehmen wir eine Lenya mit einer Hemp Hour long und einer dicken Frottee-Einlage oder einer Mulli gepimpt. Wichtig ist, dass die BW-Einlage auf dem Hanf liegt. Die BW saugt schnell und gibt die Nässe an den Hanf weiter, der sie dann speichert.
Als Nachtüberhose nutzen wir eine Hu-Da Wollschlupf und sollte sie mal in der Wäsche sein eine doppelt gestrickte Disana.
Bald haben wir aber eine LanaCare, auf die ich schon ganz gespannt bin +freu* :D
LG Barbara
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

wir nehmen nachst WWW
und selbst die schaffen es manchmal nicht von 22-7uhr :roll:
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Ysabell
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Ysabell »

Hallo

wir wickeln auch nachts mit Stoff. Wir nehmen die Strochenkinder Windeln. Erst eine Hanfeinlage, darüber die normale Baumwolleinlage und dann eine Wollüberhose. Durchgegangen ist noch nie was und unsere Maus gehört auch zu den Vielpieselern.

LG
Ysabell
gruener_kuerbis
gut eingelebt

Beitrag von gruener_kuerbis »

Hallo,

bei unserem Großen haben wir fast immer mit Stoffies gewickelt- auch nachts und die haben immer! gehalten. Wir hatten selbst als er größer war (2+) meist nur eine Popolino mit x-fach gefalteter Mullwindel ( so das sie in den Schritt passte) plus Wollüberhose.
Wenn er auf Reisen mal eine Wegwerf anhatte, ist die häufig ausgelaufen und außerdem stinkt das echt fies... Ich habe mich dann oft gefragt, ob er eine Bescherung in der Windel hat, aber dann war es nur dieser eklige Chemiegeruch.
Die schon erwähnten Hanfeinlagen sind bei uns erst relativ spät dazugekommen; sind sehr zu empfehlen.
kruemelchen
Dipl.-SuT

Beitrag von kruemelchen »

Unser Testpaket Stoffis ist bstellt und ich freuuuuu mich schon soooo aufs testen :D :2:
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“