Ich muss es einfach loswerden :-)

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

mama2008
SuT-Legende

Ich muss es einfach loswerden :-)

Beitrag von mama2008 »

Hallo,

ich muß es einfach loswerden... :jippi:

Isabel, :knutsch die gute Seele, war heute Nachmittag bei mir und hat mir den Sling gebracht.
Oh, es ist genauso, wie ich es mir wünsche. Ich bin ganz verliebt, Liebe auf den ersten Blick.
Ich war vorhin mit meinem Sohnemann einen Abendspaziergang und Weihnachtslichteranschauen machen, es war einfach toll, er saß auf meiner Hüfte, an mich gekuschelt, es war so toll.

Nach meinem verkorksten Tragestart bin ich echt froh, doch die Biege bekommen zu haben.
Ich habe die Anfangszeit meinen Sohn im BabyBjörn getragen. Ich habe ihn in einem Fachgeschäft nach einer Verkäuferinnenberatung gekauft. Leider ohne zu hinterfragen, ob das gut für meinen Sohn ist oder nicht. Leider!
Ab dem Sommer habe ich mich dann ausführlicher mit dem Thema Tragen beschäftigt und mir nach einer
Trageberatung light (mein Empfinden nach jetzigem Wissenstand) durch eine Trageberaterin einen Manduca zugelegt. In dem trage ich meinen Sohn auch sehr gerne, nur finde ich ihn für Kurzstrecken ungeeignet. Vieleicht fehlt mir auch noch das handling. Na ja, vieleicht könnte Isabel ja noch mal ran :wink:

Ich wünsche Euch allen Frohe Weihnachten!
Britta
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Re: Ich muss es einfach loswerden :-)

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Hallo, wir wollen uns auch nen Manduca holen. Warum ist der für Kurzstrecken ungeeignet???

LG Heike
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

na prima!
und ne bb-karriere hat hier so manche hinter sich, ehe sie hier gelandet ist.ich auch.
sling ist toll-und den manduca kriegste bald auch noch schnell und einfach hin.ist noch kein meister vom himmel gefallen!
Gruß Meli
BildBildBild
Fruchtschnitte

Beitrag von Fruchtschnitte »

die manduca ist auch toll und wenn man das öfters macht auch schnell angelegt...

der sling ist eben einfach ideal um mal schnell in den laden zu gehen oder auch vom parkplatz zum arzt rein ect..
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

habe gerade bei ebay (TT-stöbern) entdeckt, dass eine ihr TT verkauft, weil sie auf Babybjörn umgestiegen ist... :shock:
Musste Ihr gleich schreiben, dass sie ihr TT behalten und den BB verkaufen soll und sie hierher verwiesen. Habe alle nachteile des BB geschildert und gesagt, dass es viel bessere Tragehilfen gibt, wenn sie mit Tuch nicht tragen will....
Hoffe, sie nimmt es sich zu Herzen....

LG Heike
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

Guten Morgen und einen tollen 24.12.2008!
kÜRBISHEXE hat geschrieben:Hallo, wir wollen uns auch nen Manduca holen. Warum ist der für Kurzstrecken ungeeignet???
LG Heike
Ich bin wahrscheinlich noch nicht so geübt im Umgang mit dem Manduca. Bis ich ihn jedesmal angelegt habe, vergeht einige Zeit. Daher bin ich dann meist "zu faul" dieses Prozedere für Kurzstrecken abzuhalten. Ist aber sicherlich eine
"Hausgemachte-Eigene-Sache" :?
Meli 307 hat geschrieben:na prima!
und ne bb-karriere hat hier so manche hinter sich, ehe sie hier gelandet ist.ich auch.
sling ist toll-und den manduca kriegste bald auch noch schnell und einfach hin.ist noch kein meister vom himmel gefallen!
Das macht Mut, danke dir :) Ich bin guter Dinge

Liebe Grüße Britta
Fruchtschnitte

Beitrag von Fruchtschnitte »

britta ich übe gerne mit dir das manduca-anlegen...mit stoppuhr :mrgreen: das kriegst du schon hin :lol:
cora
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cora »

Hallo Britta
Ist toll dass Du Dich hast beraten lassen, so allein "wurstelt" man einfach rum oder gibts auf oder kauft was falsches.
Ich bin auch so froh dass ich mich überall zum Thema tragen durchgelesen habe und eine Trageberatung bei bibi gemacht habe. Ich hab auch einen Sling, kriegs aber noch nicht so gut hin, es ist eben Übungssache. Ich trage aber oft im Mei Tai, Bondo und im leo.

Viel Spass weiterhin :)
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

cora hat geschrieben:Ich trage aber oft im Mei Tai, Bondo und im leo.
Viel Spass weiterhin :)
Hallo,

vielen Dank, es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber es wird.

Ach übrigens, ich trage einen Leo :zwinker

Liebe Grüße Britta
SteffiJ
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von SteffiJ »

kÜRBISHEXE hat geschrieben:Hallo, wir wollen uns auch nen Manduca holen. Warum ist der für Kurzstrecken ungeeignet???

LG Heike

Hm, ich finde den Manduca grade für schnell mal eben un Kurzstrecken super, so im Parkhaus, mal eben zum Einkaufen - läßt sich schnell anlegen un wieder aufmachen, nix schleift am Boden, genau dafür hab ich ihn gekauft. Für längere Strecken nehm ich lieber das Tuch, find ich bequemer :wink:
Liebe Grüße,
Steffi mit großer S.(09/04), mittlerem P.(08/08) und kleiner I.(02/12) und ganz kleiner E. (07/14)

ClauWi®-Trageberaterin (AK 11/13)
Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“