Also habe ich, als er knapp ueber 6 Monate alt war, mit Beikost angefangen. Meine Familie hat mich schon ewig genervt und auch etwas verunsichert, ich wollte nichts falsch machen und blah blah blah.. habe dann von Nestle Haferschleim zum anmischen mit Wasser gekauft.
Mein Kleiner bekommt nun abends eine Avocado und eine halbe Banane, etwas zusammengemantscht und liebt es, isst auch immer alles auf. Tagsueber bekommt er manchmal eine Reiswaffel oder eine ganze Moehre zum drauf rumkauen, aber das ist nicht wirklich Nahrungsaufnahme.
Ansonsten stille ich noch "voll" und nach Bedarf. Er will nicht wirklich weniger stillen, ich glaube das ich ungefaehr gleich geblieben. Ich habe aber auch nicht soooo den Ueberblick, es gab schon immer Tage an denen er mehr wollte, und Tage wo er weniger stillen wollte.
Ist das jetzt so einigermassen vernuenftig? Weder Avocado noch Banane haben ja uebermaessig viel Eisen... andererseits... ich stille ja noch so gut wie voll.
Und ich wollte auch nicht unbedingt die klassische Beikostroute gehen und jetzt Kartoffel/Gemuese/Fleischbreie geben... sondern das Essen immer nur soviel zerkleinern, wie es sein muss.
Hat da jemand Erfahrung? Kann ich was bessermachen?
(danke schonmal im voraus fuer eure hilfe)