Ab wann tragen...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Millefiori
- Dipl.-SuT
Ab wann tragen...
ich glaub, das wurde hier schonmal gefragt, aber ich bin nicht fündig geworden...
ab wann ist denn eigentlich der körper durchschnittlich wieder so fit nach der geburt, dass man sein baby tragen kann?
meine beiden geburten sind doch schon zu lange her, als dass ich mich genau daran erinnern könnte und ich habe kathi erst getragen, als sie ca. 1 monat war...
würde es theoretisch schon am ersten tag gehen oder ist das für den beckenboden schlecht???
ab wann ist denn eigentlich der körper durchschnittlich wieder so fit nach der geburt, dass man sein baby tragen kann?
meine beiden geburten sind doch schon zu lange her, als dass ich mich genau daran erinnern könnte und ich habe kathi erst getragen, als sie ca. 1 monat war...
würde es theoretisch schon am ersten tag gehen oder ist das für den beckenboden schlecht???
liebe Grüße von mir mit
11/03 ,
07/07 und
06/09
Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
11/03 ,
07/07 und
06/09Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
-
kja1985
Re: Ab wann tragen...
Ich hab vom ersten Tag an getragen bei Rasmus. Bei Madita erst nach einer Woche.
-
Lila
- alter SuT-Hase
ich glaube die frau spürt wann sie wieder dafür bereit ist.
mein erstes kind habe ich keine 24h nach der geburt das erste mal ins tuch genommen und bin damit durch die wohnung. da ich keinen kiwa hatte "mußte" ich sie also auch gleich von anfang an immer tragen, wenn ich außer haus mußte. mein beckenboden war nach beiden geburt stark beansprucht, sodass ich es tatsächlich dort auch gemerkt habe, wenn es genug war ... manchmal habe ich drauf gehört, manchmal nicht
beim zweiten kind lag ich die ersten beiden tage und habe dann ab dem dritten tag im tuch getragen. aber bereits 6h nach der geburt mußte ich mit dem nicht zu beruhigenden kind im raum auf und ab gehen ... von daher, wenn man im arm tragen kann, kann man auch im tuch tragen
aber die meisten eltern mit nicht-schrei-babys verbringen zumindest die ersten tage kuschelnd im bett, sodass ich glaube, dass viele erst nach ein, zwei wochen mit dem tragen beginnen.
mein erstes kind habe ich keine 24h nach der geburt das erste mal ins tuch genommen und bin damit durch die wohnung. da ich keinen kiwa hatte "mußte" ich sie also auch gleich von anfang an immer tragen, wenn ich außer haus mußte. mein beckenboden war nach beiden geburt stark beansprucht, sodass ich es tatsächlich dort auch gemerkt habe, wenn es genug war ... manchmal habe ich drauf gehört, manchmal nicht
beim zweiten kind lag ich die ersten beiden tage und habe dann ab dem dritten tag im tuch getragen. aber bereits 6h nach der geburt mußte ich mit dem nicht zu beruhigenden kind im raum auf und ab gehen ... von daher, wenn man im arm tragen kann, kann man auch im tuch tragen
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
- Kathymami
- Power-SuTler
ich habe am 2 Tag angefangen mit dem Tragen ...
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
- käfer05
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hatte Emma auch am nächsten Tag zu einem kleinen Spaziergang im Tuch. Am ersten waren wir nur auf der Couch gelegen.
Schau einfach, wie Du dich fühlst und wie fit du bist.
Schau einfach, wie Du dich fühlst und wie fit du bist.
Lg
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
-
honigbienchen
- Mod a.D.
hallo,
ob du schon direkt am ersten Tag tragen kannst, hängt auch von deinem Kreislauf ab. Also mit meinem bescheidenen Kreislauf hätte ich definitiv nicht getragen
Aber der Papa kann direkt
Ich glaube, das ist leider viel zu unterschiedlich, um da eine allgemeingültige Aussage zu machen. Aber ich glaube auch, dass man das selbst ganz gut einschätzen kann dann
LG.
ob du schon direkt am ersten Tag tragen kannst, hängt auch von deinem Kreislauf ab. Also mit meinem bescheidenen Kreislauf hätte ich definitiv nicht getragen
Aber der Papa kann direkt
Ich glaube, das ist leider viel zu unterschiedlich, um da eine allgemeingültige Aussage zu machen. Aber ich glaube auch, dass man das selbst ganz gut einschätzen kann dann
LG.
Annette
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
- alequito
- Profi-SuTler
in geeigneter bindeweise ab ersten tag tragen möglich,
je nach zustand der mama, also wohlergehen auch ab sofort möglich ( ich habe ab 4 tag getragen)
den beckenboden betreffend:
es muss exakt fest gebunden werden, so geht frau nicht in ausgleichhaltung und hat bezug zum beckenboden, wenn sie nicht ausgleichen muss, ist der beckenboden "zu",
je nach zustand der mama, also wohlergehen auch ab sofort möglich ( ich habe ab 4 tag getragen)
den beckenboden betreffend:
es muss exakt fest gebunden werden, so geht frau nicht in ausgleichhaltung und hat bezug zum beckenboden, wenn sie nicht ausgleichen muss, ist der beckenboden "zu",
alequito mit
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
J.M. 3/11 mit wiedergeburt am 10.5.11, Flieg kleiner Falke! 13.8.2011
„… Du kannst nämlich nicht verloren gehen.
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Und Energie kann nicht verloren gehen.
Das weiß sogar die Wissenschaft…“
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
ClauWi Trageberaterin & Stillberaterin
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
J.M. 3/11 mit wiedergeburt am 10.5.11, Flieg kleiner Falke! 13.8.2011
„… Du kannst nämlich nicht verloren gehen.
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Und Energie kann nicht verloren gehen.
Das weiß sogar die Wissenschaft…“
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
ClauWi Trageberaterin & Stillberaterin
-
Meli 307
- Profi-SuTler
Jana wollte an ihrem 2.Tag nur getragen werden, ich bin ohne tuch im KH fast verzweifelt und war nahe dran ein stecklaken umzufunktionieren...
am nächsten morgen hab ich mir ein Tuch mitbringen lassen und gut war.
kommt sicher auf die geburt an und wie man sich fühlt.nach nem ks vielleicht nicht gleich.
am nächsten morgen hab ich mir ein Tuch mitbringen lassen und gut war.
kommt sicher auf die geburt an und wie man sich fühlt.nach nem ks vielleicht nicht gleich.
- julimoon
- SuT-Sponsor
Es kommt sicher auch darauf an, wie sehr man auf das Tragetuch angewiesen ist.
Die Mittlere habe ich ambulant entbunden und habe sie erst recht spät tragen "müssen" weil ich die ersten zwei Wochen die meiste Zeit im Wochenbett verbracht habe und sie eh auf/ an mir lag. Erst als ich wieder mit dem normalen Tagestörn begonnen habe, brauchte ich das Tuch.
Bei Fehmke war ich im knapp zwei Tage KH und habe sie das erste Mal im Tuch gehabt als sie 12 Stunden alt war.
Ich wäre ohne Tuch dort nicht mobil gewesen.
Die Mittlere habe ich ambulant entbunden und habe sie erst recht spät tragen "müssen" weil ich die ersten zwei Wochen die meiste Zeit im Wochenbett verbracht habe und sie eh auf/ an mir lag. Erst als ich wieder mit dem normalen Tagestörn begonnen habe, brauchte ich das Tuch.
Bei Fehmke war ich im knapp zwei Tage KH und habe sie das erste Mal im Tuch gehabt als sie 12 Stunden alt war.
Ich wäre ohne Tuch dort nicht mobil gewesen.
-
Selene
- ist nicht mehr wegzudenken
Das paßt ja, die Frage hatte ich mir auch gerade gestellt. Tragen kann meine Schwester noch nicht, weil sie noch so Kreislaufprobleme hat
, aber es ist gut zu wissen, daß sie jederzeit anfangen kann 
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)