Slingringe rutschen zuweit

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

weepi
ist nicht mehr wegzudenken

Slingringe rutschen zuweit

Beitrag von weepi »

Hallo!

habe einen Sling von Hoppediz und bin eigentlich zufrieden damit.Denke ich komme gut klar damit aber was mich stört ist das die Ringe immer wieder viel zu tief rutschen.Sie behindern uns dann regelrecht.Ich mache dann immer den Reststoff darein und darüber das es nicht drückt und stört.Was mache ich denn falsch?Wieviel Stoff muss denn für den Sack sein?Ich mache eine scherpe wo das ende an meinem Beckenknochen ist.Muss ich das enger machen,bevor ich ihn reinsetze?Ich futschel dann immer an den Ringen rum.SO macht das irgendwie keinen Spass :cry: Ich krieg die Ringe auch nicht gut weggeschoben wenn ich Henning schon drin habe dann gibt das nur gemaule seinerseits.

Hoffe ihr könnt mir helfen:)
Anja A
schreibt ganz schön oft

Re: Slingringe rutschen zuweit

Beitrag von Anja A »

Es ist normal dass die Ringe nach unten rutschen beim festziehen. Zum einen hilft es die Scherpe nur so gross zu machen dass das baby gerade so reinpasst, dann muss man nicht so viel festziehen.
Auserdem fange ich mit den Ringen wesentlich hoeher an und wenn ich mit dem festziehen fertig bin sind die Ringe da wo ich sie moechte. Hoffe das hilft.
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Mir hilft es, wenn ich wie im Mamaway-Video gezeigt, als erstes allen überflüssigen Pokantenstoff nach vorne hole, daß es also unter den Ringen ist, und dann die Pokante zuerst straff ziehe, dann erst die Kopfkante und noch mehrmals in die Stoffbahn greife. Seit dem rutschen die Ringe nicht mehr so weit.

Ansonsten wie Astrid schrieb, rausfinden, wie weit oben die RInge liegen müssen, damit sie schlußendlich auf Schlüsselbeinhöhe landen.
Die Schärpe mache ich echt knapp. So, daß das Kind grad so reingeht.

Guck dir noch mal Nicoles Video und dann das auf der Mamaway-Homepage an. Ein Mix daraus hat es für micht optimal gemacht.

Alles Gute!
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Hallo,

kann mich Anjas tipps anschließen.
Ein bißchen nachrutschen ist normal, ein bißchen eben :wink: sollte es zu viel sein, zeigt es eigentlich, dass du doch die "Scherpe" zu groß läßt.
Die Ringe sollten auf Schlüsselbeinhöhe sein, wenn du fertig bist, dafür kannst du etwas höher anfangen. Ich lege sie gern halb auf die Schulter, das sollte auch reichen.

LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
cora
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cora »

Könnt ihr mir mal die hp von dem Video angbeben? Ich habe genau das gleiche Problem :roll:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

weepi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von weepi »

dankeschön.Find das von Nicole suuuper.das von Mamway ist irgendwie komisch:wink: ich werde es nochmal probieren es scheint an der schärpe zu liegen!

gruss
Elise

Beitrag von Elise »

Besonders toll fand ich das Video von Alexandra (gibt es hier auch, irgendwo :oops: )

Die setzt das Kind rein und zieht erst mal den gesamten Strang fest und dann "fein", also strähnchenweise; und beginnt mit den Ringen oben auf der Schulter :!:
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Naja, ich habs auf DVD, weil ich auch nen Sling davon hab. Guckt sich wohl besser, als die ganzen Kapitel einzeln anklicken zu müssen, wenn man auf die HP geht...
Janofee
Mod a.D.

Beitrag von Janofee »

ich fand auch das Video von Alex super
Jana, Mama von zwei Jungen 03 und 06
ClauWi-Azubine

Soll ich dir vielleicht eine Geschichte erzählen
Oder Langhalsgiraffen imitieren?!
Wollen wir, wenn du willst,
Mit meinen Glasperlen spielen?!
Wenn du lachst, dann werd' ich freiwillig verlieren.
(Keimzeit)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“