Geschwister zusammen in einem Zimmer

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
hoppsasa

Geschwister zusammen in einem Zimmer

Beitrag von hoppsasa »

Tach,
Avi kurz über 2 nd schläft sehr gut in seinem eigenen Zimmer. Jetzt kommt langsam die Zeit, wo seine kleine Schwester (acht Monate) auch durchschläft und wir würden die beiden gerne zusammen in Avis Zimmer schlafen lassen. Ich glaube, dass es doch bestimmt schöner ist.
Hat jemand Erfahrungen, ist die erste Zeit unruhig, wie Avi darauf vorbereiten...

Lieben Dank
duduja
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Geschwister zusammen in einem Zimmer

Beitrag von duduja »

Unsere jeweils älteren Kinder sind nie richtig aufgewacht, wenn das Kleinste zu ihnen umgezogen war...nicht mal, wenn nachts mal Gebrüll war (irgendwie haben wir immer Kinder gehabt, die schon losgeschrieen haben, bevor sie die Augen aufgemacht haben 8). Die Großen haben wich gefreut und für das jeweilige Kleinstkind war der Umzug vom Elternbett ins Geschwisterzimmer nicht so schlimm (die drei Ältesten haben mal ne Zeitlang sogar gemeinsam in einem Bett geschlafen....)
Liebe Grüße, Duduja - und die wilde SIEBEN mit 20, 22, 24, 26, 29, 31 und 33 - plus zwei Sternenkindern
Und einem Enkelkind :)

Bild
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Momentan schläft mein Jüngster noch bei uns, aber sobald das Bauchbaby da ist und irgendwann mal durchschläft, werden die beiden wohl zusammen ins Kinderzimmer ziehen.
Wir hätten die Möglichkeit, das jeder sein eigenes Zimmer hat, aber ich finde es viel schöner zusammen.
Dorianne
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Dorianne »

Bei uns sind die Kleinen mit etwa 1,5 Jahren aus dem Schlafzimmer zu ihren Geschwistern gezogen. Das ging recht problemlos. Die Großen haben sich sehr lieb um die jeweils Kleinste gekümmert und die Kleinen haben sich bei so viel umsorgt-werden sehr schnell an den neuen Schlafplatz gewöhnt.
Die Große sagte bei unserer jetzt mitleren damals immer "Ich gehe mal das Baby einschläfern" :D Sie hat sich meist dazu gelegt, bis die Kleine eingeschlafen war und war super stolz, daß sie so gut für ihre Schwester sorgen konnte.
Und wenn ein Kind warum auch immer nachts mal aufgewacht ist, haben die anderen das gewöhnlich gar nicht mitgekriegt.
Ach ja, wir hatten lange drei Kinder in einem Zimmer, jetzt haben wir zwei Kinderzimmer mit je zwei Kindern drin (der Kleine schläft noch bei mir). Klappt beides gut.
hoppsasa

Beitrag von hoppsasa »

Na das klingt alles sehr ermutigend, ich habe manchmal so komische Vorstellungen von großer Unruhe, auch wenn ichs ja auch schöner finden würde mit meinen Geschwistern in einem Zimmer zu schlafen, also damals.
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Unsere Beiden schlafen in einem Zimmer und gestern hat nicht mal ein versehentlich gestellter Wecker auch nur einen der beiden geweckt, geschweige sie sich gegenseitig - sind totale Murmeltiere.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

Ja, kann mich da nur dranhängen.

Bei uns teilen sich auch beide ein Zimmer, und der Große wird vom Kleinen auch nie wach (umgekehrt allerdings schon - kommt aber zum Glück nicht oft vor, dass der Große nachts weint :wink: )
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Janofee
Mod a.D.

Beitrag von Janofee »

meine beiden schlafen sogar zusammen in einem Bett- und wenn Felix nachts mal brüllt, bekommt Noah davon rein gar nichts mit. Nur morgens wecken sie sich gegenseitig.
Ich würde das immer wieder so entscheiden.
Jana, Mama von zwei Jungen 03 und 06
ClauWi-Azubine

Soll ich dir vielleicht eine Geschichte erzählen
Oder Langhalsgiraffen imitieren?!
Wollen wir, wenn du willst,
Mit meinen Glasperlen spielen?!
Wenn du lachst, dann werd' ich freiwillig verlieren.
(Keimzeit)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“