Tragestreik oder ich will einfach nur in den Schnee! Hilfe!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Angela83
ist nicht mehr wegzudenken

Tragestreik oder ich will einfach nur in den Schnee! Hilfe!

Beitrag von Angela83 »

Hallo ihr Lieben,

seit der Schnee da ist hab ich einfach nur noch Terror beim Tragen :evil:

Amelie möchte nach ca. 10 Minuten tragen am liebsten runter und im Schnee spielen. Sie steigert sich da so rein dass sie dann so schreit als hätte sie übelste Schmerzen. Durchstrecken, strampeln mit aller Kraft - das volle Programm eben :roll:

Es ist nun aber so dass ich zwei große Hunde habe die täglich gerne 2 Stunden spazieren laufen möchten und müssen!

Was tu ich also jetzt mit meinem Quengeling? Bisher habe ich es mit liebevoller Konsequenz versucht. Habe ihr erklärt dass wir laufen müssen und dass sie später spielen kann.
Wenn alles nichts hilft dann lasse ich sie runter und etwas spielen bis ihr die Hände gefrieren, dann weint sie deswegen und ich nehm sie wieder ins Tuch! Dann geht das Gebrüll aber meistens weiter - es ist ja alles so frustrierend für sie.

Ich hab nun echt schon Angst vor dem nächsten Spaziergang und meiner Terrorzicke - was mach ich denn nur?
Lg
Angela mit Amelie 12/07, Annika 04/10 und Bauchmädchen 10/21
Montanara
Re: Tragestreik oder ich will einfach nur in den Schnee! Hilfe!

Beitrag von Montanara »

Dich durchsetzen.
Die Hunde müssen nun mal raus!
Ich würde versuchen, zuerst mit dem Kind im Schnee zu spielen. Dann hat sie dieses Thema durch, und Du kannst sie eher einbinden, und sie wird hoffentlich nicht scon nach 10 Minuten losbrüllen.
Vielleicht kannst Du sie unterwegs noch einmal rausnehmen und spielen lassen. Aber beim Hundespaziergang gehen die Hunde vor, und das kann sie bereits lernen. Wenn sie unterwegs protestiert, ist das OK - spiegle sie "Ich verstehe ja, dass Du frustriert bist" oder so - denn dann gibst Du Ihr das Gefühl, sie ernst zu nehmen, auch wenn Du nicht gleich anhältst und sie aus dem Tuch nimmst. Und wenn das Spiegeln der Gefühle nichts bringt - Weinen an Deinem Körper ist immer noch besser als alleine im KiWa weinen....
Ich kenne das ein Stück weit - ich bin oft mit Bus und Zug unterwegs, und da muss ich auch mal rennen - und dann kann ich auch keine Zwergin spielen lassen, die muss dann einfach an meinen Rücken! Ich habe dann einfach begonnen, eine Art Spiel zu machen. Und sie haben rasch rausgehabt, wann es wirklich drauf ankam, im Tuch zu bleiben.

Du kannst Ihr auch vor dem Spaziergang erklären, wie es ablaufen wird. Klingt komisch, aber das hat bei meiner Kleinen immer gewirkt, auch als sie noch sehr klein war. Sie wusste dann irgendwie, woran sie war.

Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Angela83

Beitrag von Angela83 »

Okay Danke Dorothea!
Dann versuche ich es so einmal :D
Lg
Angela mit Amelie 12/07, Annika 04/10 und Bauchmädchen 10/21
mamagans
Dipl.-SuT

Beitrag von mamagans »

Mir ist da auch noch was eingefallen.
Wir haben ja eine ähnliche Situation, Kind im gleichen Alter aber nur einen Hund und zwar nen kleinen, der will aber auch raus.
Jonathan akzeptiert es super getragen zu werden.
Jetzt wo es aber so viel Schnee hatte war es für ihn und auch mich auch sehr schön in mit dem Schlitten zu ziehen.
Schnee und Spazierengehen vereinbaren.
Vielleicht wär das ja ab und zu auch was für Dich und Amelie. Ihr im Schwarzwald habt doch sicher viel mehr Schnee als wir :D
Sonja mit Bub (12/07) und Mädel (06/11)

... immer seltener online!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“