Sling-Frage...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Das Muli
ist mit Leidenschaft dabei

Sling-Frage...

Beitrag von Das Muli »

Hallo,
ich denke gerade drüber nach, ob ich evtl noch einen Sling brauchen könnte... ;-) Baby ist fast 12 Monate, aber den Sling kann man ja lange nutzen und es geht schnell raus und rein und er faltet sich so schön klein - ich hab einen Ergo, der wird viel und gern benutzt, er ist aber zum mitnehmen etwas sperrig und man muß ja das Kind immer erst reinschnallen, etwas unpraktisch, sollte das Baby dann mal mehr laufen wollen... und ich hab einen Eden MT, den faltet sich kleiner, hat aber recht kurze Bänder wie ich finde und das ist dann bei größerem Kind oder über der Jacke nicht mehr optimal.
Also Sling: ist der für Kinder mit 10 kg und mehr überhaupt tragbar, oder ist das dann eher schmerzhaft für den Rücken? Und wie lang sollte denn so ein Sling sein? (ich bin 168 cm und trage Gr 38... )
Würde mich über Hilfe freuen....
LG Muli
Das Muli mit großem Fohlen (11/04) und kleinem Fohlen (12/07)
...und jaaaa ich weiß dass sich Mulis eigentlich nicht vermehren...aber ich bin nunmal das Tragtier der Familie

GEGEN Rechts!
Meli 307
Profi-SuTler

Re: Sling-Frage...

Beitrag von Meli 307 »

sling lohnt noch ne ganze weile!
hab dieselben maße wie du, mir sind kürzere slings lieber, also kurze seite höchstens 1,70.
1,50 find ich für mich ideal, da hängt nicht so viel stoff runter.grad bei der hausarbeit schleifts sonst gern auf dem boden und aller staub und flusen hängen dran oder ich tret drauf..
hab auch immer einen im auto liegen zum einkaufen.
Gruß Meli
BildBildBild
Nini Caillou
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Nini Caillou »

Also Sling: ist der für Kinder mit 10 kg und mehr überhaupt tragbar, oder ist das dann eher schmerzhaft für den Rücken? Und wie lang sollte denn so ein Sling sein? (ich bin 168 cm und trage Gr 38... )
Würde mich über Hilfe freuen....
Hallo,

ich recherchiere auch gerade zu dem Thema und kann dir schon mal folgendes sagen:

Kind mit 10kg ist LOCKER noch lange im Sling tragbar

Und Länge reicht 1,80 gut un gerne.

Ich hab ziemlich genau deine Maße und habe hier einen unvernähten Sling aus einem 2,70 Tuch und da hängt dann ein guter Meter Stoff vorne weg.

Die Experten schreiben sicher noch mehr.

Ach ja, unbedingt die verschiedenen Slingarten mal testen (unvernäht, gerafft, gefaltet - sind enorme Unterschiede - ich stehe auf Scherenfaltung ;-))
Bild
Nini Caillou
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Nini Caillou »

@meli: 2 Dumme, ein Gedanke :mrgreen:

Und alle haben wir die selben Maße.... :shock:
Bild
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

Nini Caillou hat geschrieben:@meli: 2 Dumme, ein Gedanke :mrgreen:

Und alle haben wir die selben Maße.... :shock:
stimmt beides... :mrgreen:
du warst nur ausführlicher, danke!mit schlafendem baby im arm neige ich dazu mich kurz zu fassen, sorry.
Gruß Meli
BildBildBild
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

[quote="Nini Caillou"

Ach ja, unbedingt die verschiedenen Slingarten mal testen (unvernäht, gerafft, gefaltet - sind enorme Unterschiede - ich stehe auf Scherenfaltung ;-))[/quote]

seeehr wichtig!
wobei ich mehr auf elisabethfaltung stehe..
aber das muß man ausprobieren was für einen besser passt.
Gruß Meli
BildBildBild
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Hallo,

und ich habe so gar nicht eure Maße (naja, die Größe kommt annähernd hin,aber ich trag keine 38 :roll: ) und trage am liebsten gerafft. :mrgreen:

Probier einen Sling aus, anders wirst du es eh nicht wissen, ob der was für euch ist :wink:

Liebe Grüße.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
hoppsasa

Beitrag von hoppsasa »

mein Sohn wiegt 12 Kilo und ich trage ihn gerne im Sling draussen, allerdings nicht lange. nach einer halben Stunde spüre ich das Gewicht deutlich. Meine Faltung ist sehr schön, nur weiß ich nicht wie sie heisst. Hat jemand Bilder oder Zeichnungen von den verschiedenen Faltungen?
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Wenn Sling, dann stehe ich auch auf Elisabeths Falten.
Ich mag aber die einseitige Belastung nicht gerne. Auf Feiern oder wenn es wirklich nur kurz ist, ist es ok.

Mathis wog genau 5 kg, als ich ihn mal im Sling trug, um Jan vom KiGa abzuholen. Ich war froh, ihn "wieder los zu werden". Es waren je Wege von nur 5 Minuten und 5 kg zu unangenehm.

Das mag aber bei Dir anders sein. Ausprobieren ist echt angesagt. Viel Erfolg und Spaß dabei!
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Ich trage meinen Zwerg (11kg) gerne im Sling :lol: :lol: Eigentlich auch mehr nur kürzere Wege, z.B zum Auto oder in die Kirche, weil wir dann besser sitzen können mit Kind im Sling auf der Hüfte oder wenn ich mit den Öffentlichen eine Besorgung in der Stadt mache, weil ich auch gerne sitze beim Busfahren :wink: :wink: :wink:
und vor einigen Tagen hat mich GöGa motiviert noch etwas in der Stadt zu bleiben und übern Weihnachtsmarkt zu schlendern...... das ging auch gut mit Sling. Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich Ergo oder Tuch genommen und Zwerg auf den Rücken, aber da wir überrascht wurden :lol: :lol: :lol: ging es auch 2 Std lang super mit Sling.......

Ich möchte auf meine Slings nicht mehr verzichten, und den Zwerg so auf dem Arm zu tragen oder auf der Hüfte, da bekomme ich Rückenschmerzen, mit Sling nicht :lol: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“