Kleinkind tragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- tessa
- ist gern hier dabei
Kleinkind tragen
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Tragemöglichkeit für meine Tochter. Ich hab sie lange in diversen TT getragen, im Bondo, im Ergo und sie fährt auch Kiwa. Jetzt läuft sie sicher und ich möchte den Kiwa gerne sooft wie möglich zu Hause lassen, damit sie von Anfang an daran gewöhnt ist, Wege zu Fuß zu erledigen und nicht immer geschoben zu werden.
Aber was tun, wenn die Kleine nicht mehr laufen kann? Eine geeignete Tragemöglichkeit muss her!
Sie sollte:
- auf dem Rücken gut zu tragen sein
- schnell und ohne Hilfe anzulegen sein (also auch ohne das Kind auf einen Sesel setzten zu müssen oder so)
- gut zu falten sein und in eine Tasche passen (eine große Mama-hat-alles-dabei-Tasche versteht sich)
- noch bis ins Kindegarten-Alter zu nutzen sein
- und (ja, ich bin eitel) gut aussehen
Der Ergo ist ja prinzipiell nicht schlecht als Rückentrage, ist aber zu sperrig um ihn in die Tasche zu packen und der Brustgurt nervt etwas. Lange hab ich sie auch unterwegs, wenn sie aus dem Kiwa raus wollte, mit kurzem Tuch auf die Hüfte gebunden, das wird aber langsam unbequem. Die beiden Möglichkeiten scheiden also aus.
Bei den ganzen MTs blicke ich nicht so durch. Ich stelle mir aber das Binden des Hüftgurts eher zeitaufwendig vor, oder? Aber da gibt´s doch auch Varianten mit Schnallen...
Ach, ich bin verwirrt... Wär nett, wenn ihr ein paar Ideen hättet.
ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Tragemöglichkeit für meine Tochter. Ich hab sie lange in diversen TT getragen, im Bondo, im Ergo und sie fährt auch Kiwa. Jetzt läuft sie sicher und ich möchte den Kiwa gerne sooft wie möglich zu Hause lassen, damit sie von Anfang an daran gewöhnt ist, Wege zu Fuß zu erledigen und nicht immer geschoben zu werden.
Aber was tun, wenn die Kleine nicht mehr laufen kann? Eine geeignete Tragemöglichkeit muss her!
Sie sollte:
- auf dem Rücken gut zu tragen sein
- schnell und ohne Hilfe anzulegen sein (also auch ohne das Kind auf einen Sesel setzten zu müssen oder so)
- gut zu falten sein und in eine Tasche passen (eine große Mama-hat-alles-dabei-Tasche versteht sich)
- noch bis ins Kindegarten-Alter zu nutzen sein
- und (ja, ich bin eitel) gut aussehen
Der Ergo ist ja prinzipiell nicht schlecht als Rückentrage, ist aber zu sperrig um ihn in die Tasche zu packen und der Brustgurt nervt etwas. Lange hab ich sie auch unterwegs, wenn sie aus dem Kiwa raus wollte, mit kurzem Tuch auf die Hüfte gebunden, das wird aber langsam unbequem. Die beiden Möglichkeiten scheiden also aus.
Bei den ganzen MTs blicke ich nicht so durch. Ich stelle mir aber das Binden des Hüftgurts eher zeitaufwendig vor, oder? Aber da gibt´s doch auch Varianten mit Schnallen...
Ach, ich bin verwirrt... Wär nett, wenn ihr ein paar Ideen hättet.
Liebe Grüße
Stefanie
mit Großer *06/07 und Kleinem *02/11
Stefanie
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Re: Kleinkind tragen
Wenn Dir MT grundsätzlich gefällt, dann wäre bestimmt so ein Halfbuckle was für Dich.
Der hat am Hüftgurt ne Schnalle und ansonsten ist es ein ganz normaler MT.
So wie dieser hier (von Acqua genäht)

...psst, der ist zu verkaufen...

LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
-
vivi
- alter SuT-Hase
ich fände einen mei tai am praktichsten. ich habe einen aus tragetuchstoff, der ist ganz klein zusammenzupacken und paßt gut in die handtasche. schnell angelegt ist er auch.
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
-
katpaje
- alter SuT-Hase
ich verweise auf meinen toddlerhawk in den angeboten
nein, im ernst... ich denke auch, das ein mei tai das trifft, was du suchst.
nein, im ernst... ich denke auch, das ein mei tai das trifft, was du suchst.
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
- Kaktus
- Profi-SuTler
wir haben immer einen Sling oder einen MeiTai dabei, wobei Sling ja ausscheidet, wenn Du Hüfte nicht mehr bequem findest
mit festem Hüftgurt würd ich glaub ich in dem Fall nicht nehmen, das braucht in der Tasche ja auch wieder mehr Platz
ich hab meistens unserren Toddler Taitasi (wink zu schilf
) dabei, den Bamberoo find ich auch bequem, aber der ist "sperriger" zum mitnehmen find ich 
mit festem Hüftgurt würd ich glaub ich in dem Fall nicht nehmen, das braucht in der Tasche ja auch wieder mehr Platz
ich hab meistens unserren Toddler Taitasi (wink zu schilf
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
- Domi
- schreibt ganz schön oft
Genau das Gleiche habe ich auch gesucht... Daher hab ich mir den Beco Butterfly geholt. Tja, bin ich damit zufrieden? Schön ist er, Fronttragen geht ganz gut, wenn man von Etiennes Gewicht absieht... Aber auf dem Rücken... Ich weiß nicht, Rückentragen war bislang nicht so unser Ding. Ich hab auch den Eindruck, dass er da besser drin sitzen wird, wenn er größer ist.
Ich seh grad, dass Du in NRW wohnst. Falls Du den Butterfly mal ausprobieren willst, kann man sich ja evtl. mal treffen
Ich seh grad, dass Du in NRW wohnst. Falls Du den Butterfly mal ausprobieren willst, kann man sich ja evtl. mal treffen
Schöne Grüße von Domi mit Sohn 1 (10/07) und Sohn 2 (02/18)
- Acqua
- ist nicht mehr wegzudenken
Da ich deine Kleine ja jetzt kenne, würde ich sagen, dass ihr auf jeden Fall einen Toddler bräuchtet. Ein MT mit Schnalle am Hüftgurt ist schon mal eine schöne Sache.
Den Beco fänd ich viel zu klein für euch. Da ist der Steg nur ca. 32cm oder so.
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Hallo Stefanie,
schade dass du bei dem Teffen nicht mit zu Acqua konntest, da hättest du direkt mal probieren können. Da wäre deine Frage evtl beantwortet.
Ansonsten hol dir doch ein Testpaket unterschiedlicher MTs??
Oder lass dir einen individuell nähen??
Da kannst du so ziemlich alle genannten Punkte individuell bestimmen, auch den mit der Eitelkeit
Viel Spaß beim aussuchen.
LG.
schade dass du bei dem Teffen nicht mit zu Acqua konntest, da hättest du direkt mal probieren können. Da wäre deine Frage evtl beantwortet.
Ansonsten hol dir doch ein Testpaket unterschiedlicher MTs??
Oder lass dir einen individuell nähen??
Viel Spaß beim aussuchen.
LG.
Annette
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
- Mamma Mia
- ist mit Leidenschaft dabei
wo ist der zu verkaufen? ist der in der KK?Sagittaria hat geschrieben:Wenn Dir MT grundsätzlich gefällt, dann wäre bestimmt so ein Halfbuckle was für Dich.
kansst mal verlinken
Danke, Nina
- tessa
- ist gern hier dabei
@ Acqua: ich bin doch eine doofe Nuß. Ich hab deine Werke schon in der Hobbythek bewundert, neulich beinahe in echt gesehen und denk nicht dran, dich um Rat zu fragen
.
Ich schreib dir eine PN!
Ich schreib dir eine PN!
Liebe Grüße
Stefanie
Stefanie