Ich bin total frustriert

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Sternchen173
ist gern hier dabei

Ich bin total frustriert

Beitrag von Sternchen173 »

Hallo Ihr,

sorry, wenn ich Euch jetzt einfach zutexte, aber ich muss das einfach mal niederschreiben.

Ich war heute nach langer Zeit mal wieder in der Stillgruppe, in der ich schon mal war, als meine Kleine 2/3 Monate alt war. Leider konnte ich das damals nicht weiter machen, da meine Kleine nirgends trinkt, wo andere dabei sind. Und dabei wären wir beim Thema. Ich war heute dort, weil ich eine aus der Stillgruppe getroffen habe und ich nichts weiter vorhatte und bin somit spontan mit ihr mitgegangen. Habe auch viele Leute wiedergetroffen, das war schön. Aber schon während des Treffens und besonders danach war ich total frustriert, traurig und wohl auch etwas neidisch.

Ich beneide die Leute, die einfach sich so hinsetzen können und stillen, ganz locker....das Kind wird hibbelig, weil es merkt das es los geht, zieht schon der Mama das Shirt hoch und trinkt gierig und lässt sich durch nix ablenken. Für mich - seit meine Kleine 3 Monate alt ist - UNDENKBAR. Für meine Kleine wäre wohl am besten ein weisser Raum, wo es totenstill ist und man nichts interessantes sieht :roll: . So war es fast immer. Für ich oft problematisch, weil ich mit ihr viele Termine in der Klinik hatte (sie ist mit Sichelfüssen auf die Welt gekommen) und ich dort immer um einen "stillen" Platz betteln musste, ansonsten war es eine Katastrophe. Das kleinste Geräusch und es wurde abgedockt und dann nicht weitergetrunken :? . Ausser Nachts - da ist immer alles toll gelaufen.

Inzwischen stille ich nur noch 22 Uhr/1mal Nachts und Früh (sofern sie Lust hat und nicht lieber doch Brei möchte). Aber ich hätte gern länger tagsüber weitergestillt, doch sie hat sich da mehr oder weniger selbst abgestillt. Und wenn ich ehrlich bin, hatte ich wirklich damit zu kämpfen, dass zu akzeptieren - das es einfach so ist. Aber irgendwie hat das Treffen die "Wunde" wieder aufgerissen.

Vielleicht kann mich ja jemand aufbauen oder jemanden geht es ähnlich..... :(
Krümeline (März 2008)
Krümel (Februar 2014)
Iris
Profi-SuTler

Re: Ich bin total frustriert

Beitrag von Iris »

Ein Teil des Textes hätte von mir sein können. Meine Große ließ sich auch nicht unterwegs stillen und auch zu Hause meist nur im Dunkeln und im Liegen oder im Halbschlaf. Ich habe lange gebraucht, um dann aber trotzdem mit ihr unterwegs zu sein. Sie hat dann eben mal ein paar Stunden nichts getrunken, das dafür zu Hause nachgeholt. Wäre das etwas für dich? Kannst du nicht zu Hause dann doch eine Atmosphäre schaffen, in der du auch tagsüber stillen kannst?
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Sternchen173
ist gern hier dabei

Beitrag von Sternchen173 »

Danke Iris für Deine Antwort.

Leider ist es nicht mehr möglich. Seit Ende des 6. Monats geht das nun schon so, habe alles mögliche ausprobiert. Anfangs hat es mich nicht so sehr gestört, ich hatte mit dem Mittagsbrei angefangen, dann wollte sie Abends nicht mehr stillen (also so gegen 18/19 Uhr) - also habe ich einfach eher mit dem Abendbrei angefangen, als ich eigentlich wollte. Danach fing das Theater mit dem Nachmittag an - bis heute versuche ich ihr immer noch (sofern wir zu Hause sind) erst die Brust anzubieten (ich geb nicht auf)- aber keine Chance. Sobald ich mich mit ihr hinlege (stillen ging/geht immer nur im Liegen) dreht sie sich sofort weg und robbt weg oder sie kneift in die Brust und meckert. Dachte erst es ist eine Phase, inzwischen glaube ich aber nicht mehr dran. Sie will einfach nicht - mampft dann aber den Brei mit viel Begeisterung. Sie liebt Brei allgemein - leider nicht mehr meine Brust. :roll: Ich stille ja noch 3 Mal (22 Uhr, gegen 3 Uhr und gegen 5.30/6 Uhr). Das klappt prima - alles was danach kommt geht nicht mehr. Auch nicht, wenn ich den Raum abdunkle und es ruhig ist. Auch abpumpen und in der Flasche geben/aus dem Becher oder mit dem Löffel - sie nimmt es nicht.

Sie ist aber allgemein kein Kuschelkind - sowas wie Einschlafstillen oder stillen zur Beruhigung - hat nie funktioniert - hatte sie kein Hunger, wollte sie auch keine Brust. Für sie wohl wirklich nur reine Nahrungsquelle :roll: . Sie mag es bis heute nicht mal rumgetragen zu werden (ja - sowas gibts auch) - hab hier wohl ein Sonderexemplar :wink: .
Krümeline (März 2008)
Krümel (Februar 2014)
hoppsasa

Beitrag von hoppsasa »

meine kleine braucht zeitweise auch sehr viel Ruhe, aber was Du beschreibst, kenne ich nicht. Ich hab nur gedacht, schön ist doch, wenn man keinen Ideologien unterliegt und seinen eigenen Weg finden kann.
Als meine Tochter knapp fünf Monate war, wollte sie nur essen, was auf dem Tisch ist. Für mich war das auch sehr schwer, denn ich stille gerne lange voll. Aber sie fand und findet Essen super und irgendwie ist es auch schön zu sehen, wie sehr sie sich mit allem, was sie ist, an der Welt beteiligen will...
Antworten

Zurück zu „Stillforum“