Eigentlich dachte ich, ich habe ein Kind gestillt,da geht das bei dem anderen Kind auch so einfach.
Pustekuchen! Finja trinkt einfach schlecht.Nachdem sie jetzt in einer Woche "nur" 60g zugenommen hat, mache ich mir doch paar Gedanken. (insgesamt hat sie seit Geburt so 600g zugelegt, also eigentlich ganz gut).
Unser Problem: Sie schläft immer noch oft ein und dann kann sie dieses "Vakuum" einfach nicht aufrechthalten. Sie dockt dann ab. Habe das Gefühlt, sie hat keine Kraft solange zu saugen. Sie zappelt nicht rum oder weint während dem Stillen, einfach nur dieses Abdocken. KISS??? (Janne hat(te) auch KISS und Finja war eine recht schnelle Geburt)
Oder brauchen wir einfach noch bisschen Zeit,um uns aufeinander einzuspielen?
trinkt nicht richtig
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- anni1110
- Miss SuTiversum
trinkt nicht richtig
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
-
Meli 307
- Profi-SuTler
Re: trinkt nicht richtig
wie alt ist die Maus denn?
manche brauchen einfach mehr Zeit.solche Schlaftage hat Jana auch immer mal wieder.Solange die Gewichtszunahme im Verlauf stimmt brauchst du dir keine Sorgen machen.Kinder wachsen ja auch in schüben und nicht linear.
Wir hatten jetzt 3 wochen Gewichtsstillstand , nun gehts wieder aufwärts.
Jede Woche sollten Kinder um die 150 gr zunehmen mehr oder weniger zumindest.
Vielleicht schreibst du mal Geburtsgewicht und den Wiegeverlauf rein, das erleichtert das Beurteilen.
manche brauchen einfach mehr Zeit.solche Schlaftage hat Jana auch immer mal wieder.Solange die Gewichtszunahme im Verlauf stimmt brauchst du dir keine Sorgen machen.Kinder wachsen ja auch in schüben und nicht linear.
Wir hatten jetzt 3 wochen Gewichtsstillstand , nun gehts wieder aufwärts.
Jede Woche sollten Kinder um die 150 gr zunehmen mehr oder weniger zumindest.
Vielleicht schreibst du mal Geburtsgewicht und den Wiegeverlauf rein, das erleichtert das Beurteilen.
-
Nudelsuppe
- ist mit Leidenschaft dabei
Hast Du mal eine Stillberaterin draufgucken lassen, dass sie richtig andockt?
Lara hatte auch KISS, hat dadurch schwächer gesaugt als nach ner Behandlung.
Es gibt ja "familiäre Häufung" bei KISS. Ich würd es abklären lassen.
Wir lassen unser neues Baby dann definitiv auch bei einem Spezialisten ansehen, auch wenn keine offensichtlichen Symptome da sind, eben weil Lara und auch der Papa schief waren.
Ich drück Euch die Daumen, dass ihr die Ursache findet.
Liebe Grüße,
Lara hatte auch KISS, hat dadurch schwächer gesaugt als nach ner Behandlung.
Es gibt ja "familiäre Häufung" bei KISS. Ich würd es abklären lassen.
Wir lassen unser neues Baby dann definitiv auch bei einem Spezialisten ansehen, auch wenn keine offensichtlichen Symptome da sind, eben weil Lara und auch der Papa schief waren.
Ich drück Euch die Daumen, dass ihr die Ursache findet.
Liebe Grüße,
Nudelsuppe
mit mehreren Kindern
mit mehreren Kindern
- Iris
- Profi-SuTler
Re: trinkt nicht richtig
Eine einmalige geringere Gewichtszunahme ist eigentlich kein Problem - entscheidend ist der Durchschnitt über mehrere Wochen. Dennoch kannst du gegen das Einschlafen beim Trinken etwas tun: Du kannst dein Kind hochnehmen und auf so auf deine ausgestreckten Unterarme legen, dass es dich anschauen kann, und rauf und runterschaukeln. Das weckt viele Kinder nachhaltig auf. Beim Stillen kannst du die Füßchen kraulen - hilfreich ist es auch, zumindest die Beine und Füße zu entkleiden - je wärmer und kuscheliger es ist, desto schneller sind die Schlafmützen wieder weggepennt. Eine weitere Maßnahme wäre das Wechselstillen - das hält wach und regt zusätzlich die Milchproduktion an (wobei ich vermute, dass das gar nicht nötig ist).
Das Wichtigste ist, dass du gleich bei den ersten Hungerzeichen anlegst, auch wenn das letzte Stillen doch scheinbar gerade erst vorbei ist.
Das Wichtigste ist, dass du gleich bei den ersten Hungerzeichen anlegst, auch wenn das letzte Stillen doch scheinbar gerade erst vorbei ist.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft