Mein süße ist jetzt ein Bauchschläfer
Moderator: Giraeffchen
- KittyFantastico
- Profi-SuTler
Mein süße ist jetzt ein Bauchschläfer
sie ist 4 Monate
seit neuestem schläft sie gerne auf dem bauch, kaum liegt sie auf dem rücken gibt es stress.
auch in der nacht, sowie sie dann auf den bauch gedreht wird ist ruhe.
aber das problem ist sie guckt immer zur rechten seite, scheint wohl ihre lieblingsseite zu sein.
nun hab ich versucht als sie schlief ihr den kopf mal in die andere richtung zu drehen, aber da hat sie gemeckert und sich gleich wieder zurückgedreht.
wie kann ich das ändern.nicht das sie einen schiefen kopf bekommt.
bitte um ratschläge
hat jemand von euch auch ein bauchschläfer?
danke
seit neuestem schläft sie gerne auf dem bauch, kaum liegt sie auf dem rücken gibt es stress.
auch in der nacht, sowie sie dann auf den bauch gedreht wird ist ruhe.
aber das problem ist sie guckt immer zur rechten seite, scheint wohl ihre lieblingsseite zu sein.
nun hab ich versucht als sie schlief ihr den kopf mal in die andere richtung zu drehen, aber da hat sie gemeckert und sich gleich wieder zurückgedreht.
wie kann ich das ändern.nicht das sie einen schiefen kopf bekommt.
bitte um ratschläge
hat jemand von euch auch ein bauchschläfer?
danke
LG Kitty
mit großer Uschi 06/2003 und kleiner Uschi 08/2008 und Mini Uschi 08/2013
mit großer Uschi 06/2003 und kleiner Uschi 08/2008 und Mini Uschi 08/2013
- Struppi
- Profi-SuTler
Re: Mein süße ist jetzt ein Bauchschläfer
Mein Sohn schläft seit seiner Geburt auf dem Bauch... Ich hatte auch immer ein mulmiges Gefühl dabei, aber mittlerweile hab ich mich damit abgefunden!
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
-
KinderKinder
- alter SuT-Hase
Sohnemann schläft auch auf dem Bauch, eigentlich von Geburt an. Ich hatte am Anfang auch ein ungutes Gefühl. Er hatte auch eine Lieblingsseite, ist aber definitiv nicht schief geworden. Ich denke, mit 4 Monaten hat sie unter tags, wenn sie auf dem Bauch liegt, auch den Kopf schon relativ viel in der Höhe, oder? Das ist dann ein guter Ausgleich....
Teenager
Mittelschüler
Volksschülerin
Mittelschüler
Volksschülerin
- claudia820
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine Tochter schläft auch seit einer Woche nach der Geburt am Bauch, auch mit Lieblingsseite.
Sie dreht aber beim Schlafen den Kopf schon hin und wieder auf die andere Seite auch. Vielleicht macht deine Kleine das ja auch, nur kannst dus da dann schlecht beobachten.
Glaub aber nicht, dass sie deswegen schief wird.
LG Claudia
Sie dreht aber beim Schlafen den Kopf schon hin und wieder auf die andere Seite auch. Vielleicht macht deine Kleine das ja auch, nur kannst dus da dann schlecht beobachten.
Glaub aber nicht, dass sie deswegen schief wird.
LG Claudia
- Feleni
- Dipl.-SuT
Mathis schläft auch nur auf dem Bauch richtig gut.
Ich habe kein schlechtes Gewissen, wenn er auf einer schön glatten Fläche liegt, also glattes Spanntuch im Bett oder so. Auf ner fluffigen Decke oder so hätte ich Bedenken wegen der Luft.
Was das Schief werden angeht, bemerke ich noch keine Lieblingsseite. Wir haben nächste Woche nen Termin beim Osteopathen. Mal gucken, ob da was festgestellt wird...
Ich habe kein schlechtes Gewissen, wenn er auf einer schön glatten Fläche liegt, also glattes Spanntuch im Bett oder so. Auf ner fluffigen Decke oder so hätte ich Bedenken wegen der Luft.
Was das Schief werden angeht, bemerke ich noch keine Lieblingsseite. Wir haben nächste Woche nen Termin beim Osteopathen. Mal gucken, ob da was festgestellt wird...
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
-
SteffiJ
- ist mit Leidenschaft dabei
Philipp schläft zwar nicht auf dem Bauch, aber ich denke auch nicht daß die "Lieblingsseite" beim Bauchschläfe so ein Problem macht wie beim Rückenschläfer. An den Backen (und da liegen sie ja dann drauf) ist der Kopf ja nicht so verformbar wie hinten.
Außerdem hat mein Schwiepa (ist KiA) gemeint daß sich die Köpfe nach dem vierten Monat eh nicht mehr verformen, also auch nicht mehr schief werden.
Achja, wenn Du Dir wegen der Luft Sorgen machst, Schwiepa hat auch gemeint, daß er die Empfehlungen von wegen Babies sollen nur auf dem Rücken schlafen für Schmarrn hält. Als die Studien gemacht wurden lautete die Empfehlung "Babies sollen auf dem Bauch schlafen" --> die meisten SIDS-Fälle traten bei Bauchschläfern auf, weil alle auf dem Bauch schliefen. Finde ich auch logisch.
Also meint er auf glattem Untergrund ist auf dem Bauch schlafen gar kein Problem
Außerdem hat mein Schwiepa (ist KiA) gemeint daß sich die Köpfe nach dem vierten Monat eh nicht mehr verformen, also auch nicht mehr schief werden.
Achja, wenn Du Dir wegen der Luft Sorgen machst, Schwiepa hat auch gemeint, daß er die Empfehlungen von wegen Babies sollen nur auf dem Rücken schlafen für Schmarrn hält. Als die Studien gemacht wurden lautete die Empfehlung "Babies sollen auf dem Bauch schlafen" --> die meisten SIDS-Fälle traten bei Bauchschläfern auf, weil alle auf dem Bauch schliefen. Finde ich auch logisch.
Also meint er auf glattem Untergrund ist auf dem Bauch schlafen gar kein Problem
Liebe Grüße,
Steffi mit großer S.(09/04), mittlerem P.(08/08) und kleiner I.(02/12) und ganz kleiner E. (07/14)
ClauWi®-Trageberaterin (AK 11/13)
Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
Steffi mit großer S.(09/04), mittlerem P.(08/08) und kleiner I.(02/12) und ganz kleiner E. (07/14)
ClauWi®-Trageberaterin (AK 11/13)
Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
- Regenbogenschnecke
- möchten wir nicht mehr missen
Regenbogen schläft auch schon seit einer Weile auf dem Bauch. Da er keinen Schnulli nimmt, findet er es glaub ich praktisch, dass er auf dem Bauch den Daumen in den Mund stecken kann. 
LG Regenbogenschnecke
mit Grundschulmädchen (06), Kindergarten-Chaot (08), Draufgänger (12) und Baby-Sohn (14)
mit Grundschulmädchen (06), Kindergarten-Chaot (08), Draufgänger (12) und Baby-Sohn (14)
- jeannex
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine Kleine ist auch ein Bauchschläfer. Als Baby konnte ich sie noch recht erfolgreich seitlich lagern, mit einem Lagerungshörnchen von Theraline.
Mitlerweile schläft sie immer auf dem Bauch (seit sie sich selbst drehen konnte) und nimmt das Hörnchen als Kisseen, oder zum knuddeln.
Verformt ist nichts bei uns.
Mitlerweile schläft sie immer auf dem Bauch (seit sie sich selbst drehen konnte) und nimmt das Hörnchen als Kisseen, oder zum knuddeln.
Verformt ist nichts bei uns.
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07
Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07
Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
-
Meli 307
- Profi-SuTler
hab mittlerweile den dritten Bauchschläfer, alles andere gibt nur geschrei ohne ende.entspricht zwar nicht dem Lehrbuch, aber erklär das mal einer meinen Kindern...