Liebe Maja,
erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!
So, nun habe ich zig mal geschaut und geschaut und - ja, letztlich glaube ich herausgefunden zu haben, was mich so irritiert!
Der Innensack, der endet
über dem Po Deines Babys, gell?
Ich denke, daß das der Hauptpunkt ist, warum Du es nicht fest bekommst!
Versuche Dir mal Nicoles Video anzuschauen (oder die Hoppedizanleitung), dort siehst Du, daß Du die Tuchmitte mit der oberen Kante glatt vor Deine Brust legst, bevor Du am Rücken überkreuzt und die Stränge auf Deinen Schultern ablegst.
Nun lässt Du Dein Baby von Deiner Schulte raus in den Beutel hineingleiten. Die obere Kante der inneren Schärpe (und NUR diese) sollte bis zu den Ohren hochgezogen werden, sollte Dein Baby wach sein, kannst Du sie dann wieder zurückschlagen. Das Tuch muß glatt und faltenfrei am Rücken Deines Babys liegen, der kompeltte überschüssige Stoff wird zur Wurst gerafft und zwischen dem Po Deines Babys und Deinem Bauch festgesteckt! Die Tuchwurst sollte von Kniekehle zu Kniekehle Deines Babys reichen.
Nun kannst Du festziehen, Du beginnst damit mit der Bahn, die auf Deinem Rücken zuunterst liegt. Beginne mit der Kopfkante (die, die am Kopf Deines Babys verläuft und nun nach dem Verkreuzen dicht an Deinem Hals liegt). Ziehe
fest, Du musst spüren, daß sich am Baby Stoff bewegt! Den festgezogenen Stoff gibst Du unter dem Po Deines Babys in die andere Hand.
Was einmal fest ist, wird nicht mehr losgelassen! Greife also nun auf Deiner Schulter ein weiteres Mal in den Strang und ziehe wiederum fest, auch diese Stoffsträhne gibst Du in die andere Hand. So bearbeitest Du jede Seite fünf- bis sechs Mal. Dann unter dem Po kreuzen und am Rücken verknoten.
Nun ziehst Du noch das unter dem Po des Babys entstandene Stoffkreuz weiter zu Dir heran und schiebst das Baby über die Stoffstränge, so daß es die Stränge in seinen Kniekehlen verlaufen hat. So kannst Du die Anhock Spreizhaltung korrigieren.
Viel Erfolg!
Liebe Grüße Alex