Hallo Gaby,
erstmal, nimm den Druck raus!!! Wenn du was länger brauchst zum binden, dann ist das so. Wer sagt denn, daß du flott binden musst??
Du kannst dir auch in der Öffentlichkeit, genauso viel Zeit lassen, wie zu Hause!!! Musst halt nur entsprechend zeitnah anfangen zu binden, falls ihr wieder weiter müsst.
Was bindest du denn meistens??
Bei Känguru oder Hüftkänguru braucht es nicht so ein langes Tuch, was praktisch ist, denn so liegen die Kanten nicht so schnell auf dem Boden.
Die WXT kannst du einfach nur auflockern, Kind rausholen, Tuch so lassen und anschließend kannst du dein Kind wieder problemlos reinhocken, festziehen, fertig.
Das ist gar nicht so kompliziert, wie es scheint!!! *Mutmach*
Ein Sling ist für sowas natürlich auch super praktisch.
Ich finde, so viel Unterschied ist da nicht mehr zwischen DXT und WXT, rein vom Aufwand beim Binden unterwegs. Denn soll die DXT gut sitzen, muss sie auch noch mal nachgezogen werden, und ob ich mein Kind in das Kreuz der DXT oder in den Beutel der WXT setze und dann festziehe, macht nicht so viel aus. Finde ich zumindest.
Da würde ich der WXT den Vorzug geben.
Gaby, das klappt sicher ganz klasse, wirst sehen. Hinterher verschläft deine kleine Maus alles und du musst gar nicht öffnen
Liebe Grüße und viel Spaß morgen.