Ich bin genervt...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Novia
Profi-SuTler

Ich bin genervt...

Beitrag von Novia »

Mädels,

wascht mir mal den Kopf. Ich bin genervt vom Stillen. Vielleicht auch von Mina's momentaner Laune und der vergangenen Woche, da war sie nämlich krank, 40 Fieber und wollte nichts mehr essen, wenigstens aber Brust. Also haben wir die drei halben Breimahlzeiten, die sie futtert, nicht mehr gegeben, war ja Perlen vor die Säue und nun stillt sie fröhlich alle zwei Stunden.

Dabei zwickt sie in die Brust, turnt rum und kommt oft ewig nicht zu Potte. Macht sie den Anschein, satt zu sein, pack ich die Brüste ein, oft mit dem Ergebnis, dass gebrüllt wird, bis ich sie wieder auspacke. Troststillen haben wir noch nie gemacht, ich will damit jetzt ehrlich gesagt nicht anfangen. :( Als sie krank war, okay, aber jetzt... reicht nicht kuscheln? Ich muss in ein paar Wochen wieder arbeiten, ab Februar ist Kindergarten angesagt.... da steht meine Brust doch auch nicht mehr den ganzen Tag zur Verfügung, muss ich sie nicht langsam einmal daran gewöhnen? :oops:

Versteht mich nicht falsch, ich liebe das Stillen, wollte lange stillen, aber im Moment mag ich einfach nicht mehr, meine Kraft sitzt irgendwo auf nem Bahnhof, wo kein Zug fährt, glaub ich.

Danke fürs Zuhören.
Ich bin nicht weichgespült. :lol:
Käferchen- (2/2008) und Löwenmama (8/2011)

B L O G
isyisy
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Ich bin genervt...

Beitrag von isyisy »

Es ist nur eine Phase...

Ehrlich, das geht bestimmt wieder vorbei! Und ganz sicher wird sie ohne deine Brust auskommen, wenn du wieder arbeitest. Aber wenn du da bist, ist eben aus ihrer Sicht auch deine Brust da :D Vielleicht versuchst du mal, es einen Tag ganz gelassen hinzunehmen und danach kannst du ja mal überlegen, ob das vielleicht die Situation schon vereinfacht hat?

Du machst das ganz toll! *Mutzusprech* und *Kraftschick*
Liebe Grüße
isy mit Großer (09/07) und Kleiner (04/10)

Hat dieser Satz fünf Wörter - oder sieben?
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

Welches Shampoo hättest du denn gern? :mrgreen:
Nee, ich hau mal in die gleiche Kerbe wie Isy: Du brauchst dir und deinem Kind nicht jetzt das Stillen vorenthalten, wenn du demnächst wieder arbeitest. Wenn du da bist, wird gestillt, wenn nicht, dann eben nicht. Erfahrungsgemäß ist das absolut kein Problem.
Warum willst du nicht troststillen? Stillen ist doch das einfachste Mittel, dem Kind Wohlbefinden zu verschaffen. Ich finde das praktisch. Und es heißt wirklich nicht, dass du dann die Einzige bist, die dem Kind Wohlbefinden verschaffen kann. Andere können das auch - nur auf andere Weise und eben nicht so einfach. :wink:
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Du "troststillst" bereits seit 9 Monaten! :mrgreen:

DU magst ein "Mahlzeitenkonzept" haben - Dein Baby stillt einfach nur. Es unterscheidet nicht zwischen Hungerstillen, Durststillen, Troststillen, Beruhigungsstillen - denn diese Unterscheidung ist letztlich ein willkürliches Kunstprodukt.

Mach's Dir einfacher! Still einfach, wann immer Du das Gefühl hast, dass es Deinem Baby jetzt guttun könnte. Das ist wirklich am stressfreisten! Freue Dich, dass das Stillen so gut klappt. Und vertrau darauf, dass dies das Beste ist, was Du bis zum Wiedereintritt in den Beruf uneingeschränkt tun kannst - das frühe "Training von Entbeerungen" nützt niemandem. ;-)
Unzählige Frauen verbinden Beruf und Stillen miteinander - Stillen vereinfacht(!) dann Deine Bemühungen, die Auswirkungen der Trennung aufzufangen. Still einfach nach Bedarf weiter, wenn Dein Kind nicht in der Kita ist.

LG,
Julia
Novia
Profi-SuTler

Beitrag von Novia »

Merci ihr Lieben! :)

Mir geht es auch schon viel besser. Ich LIEBE es zu stillen, aber nach der Woche (Mina Magen-Darm, ich Magen-Darm, Zähne, Schub, Dauerstillen) war ich einfach etwas jammerig. :oops:

Ich war eben beim Sport und hab mich ausgetobt und nach euren Postings geht es mir wieder gut. Danke für den Zuspruch!

LG RIcarda

:5:
Ich bin nicht weichgespült. :lol:
Käferchen- (2/2008) und Löwenmama (8/2011)

B L O G
Antworten

Zurück zu „Stillforum“