Baby weint im Schlaf

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Lonkaja
ist gern hier dabei
Baby weint im Schlaf

Beitrag von Lonkaja »

Mein Kleiner ist jetzt 4 Monate alt und seit ca. 2 Wochen wacht er nur noch 1-2 mal in der Nacht auf, um zu Stillen. Da wir vorher teilweise stundenlanges Dauerstillen betrieben haben, ist das schon eine Erholung.
Letzte Nacht begann er etwa 20min nach dem Einschlafen erst leise zu schluchzen, wurde dabei dann lauter und hat auch kurz im Schlaf geweint, ohne jedoch dabei aufzuwachen. Wir waren besorgt und haben ihn in unsere Mitte gelegt, um ihn durch unsere Nähe zu beruhigen. Er schlief bald darauf auch wieder ruhig weiter.
Hat er in dem Moment geträumt? Ich hab in anderen Threads vom Nachtschreck gelesen, das scheint mir aber wesentlich heftiger zu sein. Eine Bekannte meinte, dass das die Zähnchen sind.
Ist das normal, dass Babys manchmal im Schlaf weinen? Ist das schlimm? Er hat mir so leid getan.
Lonkaia mit ihrem gestillten Tragling Valentin (7/08)
Ehut

Re: Baby weint im Schlaf

Beitrag von Ehut »

Ich kann dich beruhigen... Fynn hat(te) das auch manchmal. Er scheint zu träumen, denn er wacht nicht auf und schläft gleich wieder weiter. Das gibts auch in fröhlich - ganz oft fängt er an zu kichern im Schlaf. Bild DAS ist vielleicht obersüß.
cleo
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Baby weint im Schlaf

Beitrag von cleo »

Ich kenne das auch von meiner Tochter und bei uns passiert das oft an sehr "vollen" Tagen, an denen sie viel Neues aufgenommen hat oder wenn sie sich sehr erschreckt hatte. Ich denke, ebenso wie wir Großen, verarbeiten die Kids im Schlaf alles Erlebte.
Das mit dem Kichern ist ja total süß :)
Zahnweh kanns natürlich auch sein!
cleo mit Herbststürmchen 10/07 und Frühlingsblümchen 03/12 :-)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“