EInkaufstip für rutschiges Wetter....

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lösche Benutzer 1828

EInkaufstip für rutschiges Wetter....

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.e ... ldout=true

Habe ich heute bei Tchibo gefunden - ich habe mich die letzten WInter immer im Wald sehr unsicher gefühlt, wenn es glatt war (bin auch einiges Male gestürzt). Probieren konnte ich sie nicht - aber ich denke, sie helfen, sicher auf den Beinen zu bleiben.
Die gibt es auch in Outodoor-Läden, aber dann wesentlich teurer.
Tanja
schreibt ganz schön oft

Re: EInkaufstip für rutschiges Wetter....

Beitrag von Tanja »

Ui, sowas hätte ich damals auch brauchen können, als ich im Winter (vor 2 bzw. 3 Jahren) mit dem Kleinen vor dem Bauch bzw. auf dem Rücken den Großen zum Kindergarten brachte bzw. ihn von dort abholte: Da musste ich jedes Mal durch einen dunklen, vereisten Park und hatte ständig Angst, hinzufallen! Ist zum Glück nie passiert (nur mal zu Hause, als ich mit Baby im Tuch auf einen Luftballon trat...), aber ich ging auch wirklich wie auf rohen Eiern...!
LG, Tanja
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Warum nicht, diese "Schneeketten"? Gute Idee! :idea:

Selber habe ich, obwohl oft bei Schnee und Eis unterwegs, nie sowas gebraucht. Gute Schuhe mit Profil taten es auch. Da wir viel wandern, habe ich einfach bei rutschigen Verhältnissen die Wander- oder sogar die Bergschuhe angezogen (letztere haben steife Sohlen, die halten fast überall!).

Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Irgendwie hatte ich in den letzten Jahren nie so richtig feste Schuhe - naja, bei dem Schnee in Berlin lohnt es auch nicht wirklich. Warme Schuhe - ja. Aber glatt waren die in dem Schneematsch oder auf dem halbgefrorenen Schnee oder halt im Wald auf dem plattgetretenen Schnee dann doch.
Mal sehen, wann ich sie in der Praxis erproben werde.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“