http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.e ... ldout=true
Habe ich heute bei Tchibo gefunden - ich habe mich die letzten WInter immer im Wald sehr unsicher gefühlt, wenn es glatt war (bin auch einiges Male gestürzt). Probieren konnte ich sie nicht - aber ich denke, sie helfen, sicher auf den Beinen zu bleiben.
Die gibt es auch in Outodoor-Läden, aber dann wesentlich teurer.
EInkaufstip für rutschiges Wetter....
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Tanja
- schreibt ganz schön oft
Re: EInkaufstip für rutschiges Wetter....
Ui, sowas hätte ich damals auch brauchen können, als ich im Winter (vor 2 bzw. 3 Jahren) mit dem Kleinen vor dem Bauch bzw. auf dem Rücken den Großen zum Kindergarten brachte bzw. ihn von dort abholte: Da musste ich jedes Mal durch einen dunklen, vereisten Park und hatte ständig Angst, hinzufallen! Ist zum Glück nie passiert (nur mal zu Hause, als ich mit Baby im Tuch auf einen Luftballon trat...), aber ich ging auch wirklich wie auf rohen Eiern...!
LG, Tanja
LG, Tanja
- Montanara
- ist nicht mehr wegzudenken
Warum nicht, diese "Schneeketten"? Gute Idee!
Selber habe ich, obwohl oft bei Schnee und Eis unterwegs, nie sowas gebraucht. Gute Schuhe mit Profil taten es auch. Da wir viel wandern, habe ich einfach bei rutschigen Verhältnissen die Wander- oder sogar die Bergschuhe angezogen (letztere haben steife Sohlen, die halten fast überall!).
Herzlich
Dorothea
Selber habe ich, obwohl oft bei Schnee und Eis unterwegs, nie sowas gebraucht. Gute Schuhe mit Profil taten es auch. Da wir viel wandern, habe ich einfach bei rutschigen Verhältnissen die Wander- oder sogar die Bergschuhe angezogen (letztere haben steife Sohlen, die halten fast überall!).
Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin
-
Lösche Benutzer 1828
Irgendwie hatte ich in den letzten Jahren nie so richtig feste Schuhe - naja, bei dem Schnee in Berlin lohnt es auch nicht wirklich. Warme Schuhe - ja. Aber glatt waren die in dem Schneematsch oder auf dem halbgefrorenen Schnee oder halt im Wald auf dem plattgetretenen Schnee dann doch.
Mal sehen, wann ich sie in der Praxis erproben werde.
Mal sehen, wann ich sie in der Praxis erproben werde.