Brauche schnelle Hilfe für Freundin
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Brauche schnelle Hilfe für Freundin
Hallo!
Eine Freundin hat gestern ihr Kind per KS entbunden und hat nun leider Probleme mit dem Stillen. Der Kleine hat 9 Stunden geschlafen und will nicht an die Brust. Im KH bekommt sie wohl nicht so richtig Hilfe.
Kann mir jemand was sagen, was ich ihr am Telefon raten kann?
LG Barbara
Eine Freundin hat gestern ihr Kind per KS entbunden und hat nun leider Probleme mit dem Stillen. Der Kleine hat 9 Stunden geschlafen und will nicht an die Brust. Im KH bekommt sie wohl nicht so richtig Hilfe.
Kann mir jemand was sagen, was ich ihr am Telefon raten kann?
LG Barbara
-
Nudelsuppe
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich würde direkt den Kontakt zu einer Stillberaterin herstellen.
Guck bei LLL oder AFS nach einer Stillberaterin in ihrer Nähe, versuch da den Kontakt herzustellen.
Ich drücke fest die Daumen!
Guck bei LLL oder AFS nach einer Stillberaterin in ihrer Nähe, versuch da den Kontakt herzustellen.
Ich drücke fest die Daumen!
Nudelsuppe
mit mehreren Kindern
mit mehreren Kindern
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Brauche schnelle Hilfe für Freundin
Ermutige die Mutter, v.a. für INTIMSPHÄRE zu kämpfen. Hautkontakt zwischen Mutter und Kind in einem warmen Zimmer und UNGESTÖRTHEIT sind die wichtigsten Faktoren für einen problemlosen Stillstart.
(Gaaaaaaaaaanz schlecht wären jetzt: Verwandschaftsbesuch, med. Routinemaßnahmen bei denen ständig wer im Zimmer steht, künstliche Sauger (Stillhütchen!!) und unnötiges Zufüttern)
LG und viel Glück,
Julia
(Gaaaaaaaaaanz schlecht wären jetzt: Verwandschaftsbesuch, med. Routinemaßnahmen bei denen ständig wer im Zimmer steht, künstliche Sauger (Stillhütchen!!) und unnötiges Zufüttern)
LG und viel Glück,
Julia
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Hab noch mehr Infos jetzt.
Er dockt gut an, wendet sich aber immer wieder ab. Er saugt, aber dann hört er wieder auf.
Ich hab ihr jetzt gesagt, sie soll mal versuchen ganz saft sein Köpfchen etwas an der Brust fest zu halten und sie soll ihm keinen Schnuller geben.
Ihre Hebi kommt heute Mittag, vielleicht kann die auch noch was sagen.
LG Barbara
Er dockt gut an, wendet sich aber immer wieder ab. Er saugt, aber dann hört er wieder auf.
Ich hab ihr jetzt gesagt, sie soll mal versuchen ganz saft sein Köpfchen etwas an der Brust fest zu halten und sie soll ihm keinen Schnuller geben.
Ihre Hebi kommt heute Mittag, vielleicht kann die auch noch was sagen.
LG Barbara
-
jusl
- Jusl Almighty
Achtung - oft hilft das nicht so einfach, weil beim Baby durch den Hautkontakt "Hand-Kopf" wieder ein Suchreflex(!) ausgelöst wird, d.h. das Baby lässt die Warze los, um danach zu suchenIch hab ihr jetzt gesagt, sie soll mal versuchen ganz saft sein Köpfchen etwas an der Brust fest zu halten
Schnuller UNBEDINGT vermeiden, dafür ist es viiiiiiiiel zu früh!!
LG;
Julia
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Ah, Danke! Das heißt, sie soll ihn pucken?jusl hat geschrieben:Da wäre es sinnvoller, das Baby "im ganzen" fest in eine Spuckwindel einzuwickeln, helfende Hände sollten dann von außen nur an den Stoff fassen.
LG Barbara
-
jusl
- Jusl Almighty
Genau, und nur das Gesichtchen guckt raus 
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Hallo nochmal!
Update: Hab ihr alle Tipps am Telefon gesagt. Eben schrieb sie mir, dass sie grade ohne Unterbrechung 15 Minuten gestillt hat
Ich freu mich total und danke euch für die Tipps! Morgen früh fahre ich zu ihr.
Liebe Grüße
Barbara
Update: Hab ihr alle Tipps am Telefon gesagt. Eben schrieb sie mir, dass sie grade ohne Unterbrechung 15 Minuten gestillt hat
Ich freu mich total und danke euch für die Tipps! Morgen früh fahre ich zu ihr.
Liebe Grüße
Barbara