Tragejacke anziehen - Muetzenproblem!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Lösche Benutzer 2178

Tragejacke anziehen - Muetzenproblem!

Beitrag von Lösche Benutzer 2178 »

Guten Morgen ihr Lieben,

habt ihr den ultimativen Tipp fuer folgendes Problem?

Das "Jacke ueber den Ruecken werfen wenn Kind dort bereits sitzt" beherschen wir mittlerweile beide - aber wie klappts, dass dabei die Muetze an Ort und Stelle bleibt? Allein kommt da ohne Schlangenarme ja nicht dran...

Gibts ne besonders geeignete Muetze, die einfach bleibt wo sie soll? Mein Mann mag nicht mehr den netten Mann von der WAZ (bei uns ist ein Buero von denen vorm Haus) fragen, ob er mal die Muetze aufsetzen kann...

Danke!
Elise

Re: Tragejacke anziehen - Muetzenproblem!

Beitrag von Elise »

Das ist immer so eine Sache mit den Mützchen!
Ich ziehe ihm immer zuerst die Mütze an und schlüpfe seinen Kopf durch die Öffnung und trage unter der Jacke nur mit MT oder Ergo, denn gebunden krieg ich mit dem Wust an Stoff um meinen Kleinen rum kein Tuch ...

Die einigen Mützen, die solchen "Wurschteleien" bisher standhielten, waren "Zackenhäubchen" (gut sitzende!), sogenannte "Teufelsmützchen" ...

Ob das ein ultimativer Tipp ist, kann ich auch nicht garantieren :wink:
Liebe Grüße!
susel7
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von susel7 »

Ich habe eine Mütze, die ich am Kinn mit zwei Bändchen verknote. Das kann der Kleine zwar nicht leiden, aber sie hält.

Eine Bekannte von mir hat so ein Teil. Weiß leider nicht wie sich das nennt. Quasi eine Mütze komplett über den Kopf gestülpt und vorne ist für das Gesicht ein Loch. War das jetzt verständlich? Das verrutscht auch nicht so schnell.
Falcon
gehört zum Inventar

Beitrag von Falcon »

Heisst, glaube ich, Rollkragenmuetze.
:wink: Kerstin mit Aidan (24/7/07)
Regenbogenschnecke
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Regenbogenschnecke »

Wir haben für Schnecke auch so eine Mütze die nur vorne ein Loch fürs Gesicht hat und gleichzeitig auch einen Schal ersetzt.
Für Regenbogen haben wir eine Mütze von Hasi&Mausi die aussieht wie ein kleiner Bär, also mit Öhrchen oben dran. Die hat einen "Riemen" der unter dem Kinn verläuft und seitlich mit einem Druckknopf verschlossen wird. Die bleibt auch da wo sie hingehört. :daumenhoch:
LG Regenbogenschnecke
mit Grundschulmädchen (06), Kindergarten-Chaot (08), Draufgänger (12) und Baby-Sohn (14)
Katitrinchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Katitrinchen »

Hi,

wir haben auch so eine Schalmütze - die hält super *g*

Wenn die (andere) Mütze doch mal verrutscht, beuge ich mich vorne über und zwar als ob ich meine Hände auf den Boden legen wollte :wink: , dann schmiegt sich meine Maus an und ich komme -oh Wunder- doch mal an ihren Kopf...

LG;
Katrin
meine shifttaste klemmt, deshalb gibts nur kleinschreibung momentan -sorry.

zert. Stillberaterin (AFS) und ausgeb. Trageberaterin (Clauwi, noch kein Zertifikat) mit Marlene (01/05) und Saskia (01/08 )
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Ich komme auch nur mit knapp-sitzenden-fest-zuzubinden Mützen klar, die nciht verrutschen können. :D :D

Momentan haben ich 2 Zackenmützchen, gut sitzende Schalmütze könnte auch gehen.... :wink:
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Yvi73
hat viel zu erzählen

Beitrag von Yvi73 »

Leni trägt die "Wettermütze" von Jako-o. Optisch für mich kein großer Knüller (hat was von ner Trockenhaube beim Friseur ;-) ), aber mit Druckknöpfen unten und wasserdicht oben! Würde ich empfehlen, wir finden die gut :-)

Klick hier!
L. 11/05 und L. 03/08
cleo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cleo »

Ich kann auch nur wärmstens eine Schalmütze empfehlen! Mit Bändchen verschnürte Mützen hat unsere Kleine sich laut schimpfend vom Kopf gerissen oder solange "gebockt" und sich steif gemacht, bis wirs selber getan haben... :wink:
cleo mit Herbststürmchen 10/07 und Frühlingsblümchen 03/12 :-)
Lösche Benutzer 2178

Beitrag von Lösche Benutzer 2178 »

Ihr Lieben,

vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! Ne Schalmütze - da hätte man durchaus drauf kommen können - aber wofür hab ich euch? :lol:

Morgen wird eine gekauft! Und wenn das nix hilft, probier ich die Wettermütze! Tatsächlich nicht soo schön, aber wenns klappt, soll das ja auch reichen!
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“