Gibts nen Sling Trick?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
marshmellow
ist gern hier dabei

Gibts nen Sling Trick?

Beitrag von marshmellow »

Damit einem das Tuch nicht von der schulter nach oben rutscht? Beziheungsweise macht euch Sling Fans das nicht wahnsinnig, dass man den einen Arm kaum bewegen kann? oder mache ich etwas komplett verkehrt? Habe nämlich seit neuestem einen Sling, finde ihn eigentlich auch praktisch, aber das eben beschriebene nervt. Vor allem, wenn mir der Sling richtig Hals rutscht, hängen mir über 9kg daran und ich bekomme es selbst nicht wieder über die Schulter gezogen.

ratlose Grüße
Liebe Grüße von Marsha mit Mädchen *08.08.05 + und Jungen 26.07.08

“Die Realität ruiniert mal wieder mein Leben.”Calvin
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Re: Gibts nen Sling Trick?

Beitrag von Alexandra »

Hallo,

wie fädelst Du denn ein? Wenn Du kippst und über der Schulter auffächerst, bevor Du festziehst, sitzt der Sling eigentlich sehr fest - allerdings ist dann tatsächlich eine Schulter so belegt, daß keine große Möglichkeit mehr besteht, den Arm anzuheben, stimmt.

Wenn der Sling doch hochrutscht, dann hebe Dein Baby am Po an, das nimmt das Gewicht aus dem Sling. Du kannst dann mit der Hand, über deren Schulter Du den Sling trägst, hochgreifen, die Kante nehmen und wieder runterziehen. Baby loslassen, nochmal bissel nachziehen, fertig :wink:

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
marshmellow
ist gern hier dabei

Alexandra hat geschrieben:Hallo,

wie fädelst Du denn ein? Wenn Du kippst und über der Schulter auffächerst, bevor Du festziehst, sitzt der Sling eigentlich sehr fest - allerdings ist dann tatsächlich eine Schulter so belegt, daß keine große Möglichkeit mehr besteht, den Arm anzuheben, stimmt.

Wenn der Sling doch hochrutscht, dann hebe Dein Baby am Po an, das nimmt das Gewicht aus dem Sling. Du kannst dann mit der Hand, über deren Schulter Du den Sling trägst, hochgreifen, die Kante nehmen und wieder runterziehen. Baby loslassen, nochmal bissel nachziehen, fertig :wink:

Liebe Grüße Alex
habe nicht gekippt, dann werde ich das mal versuchen. Das mit dem hochheben usw. habe ich versucht, aber habe es mit meinem "brökchen" nicht hinbekommen, vielleicht fehtl ja auch nur die Übung?

Habe zur Zeit Probleme, mir die Bindeanleitungen herunter zuladen, es kommt immer nur ein schwarzer Bildschirm, obwohl ich auf "Ziel speichern" gehe

Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Ja, mein Video hätte ich Dir nun auch empfohlen :lol:

Nochwas fällt mir ein: welchen Stoff hat denn Dein Sling? Habe jetzt am WE zwei aus DD Wellen gesehen, die müssen erstmal gewaschen, auf der Leine getrocknet und dampfgebügelt werden, bevor sie gefügig werden!

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

marshmellow
ist gern hier dabei

tja, ich habe einen geliehenen hier, der wurde fertig gekauft, habe leider keine Ahnung, aus welchem Stoff, ist etwas robuster. Wenn meine Slingringe hier sind, habe ich noch einen aus einem Nino Tuch

ist dein video auch hier? kenne nur die von Nicole. ahhhh...youtube...*flitz*

Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

marshmellow
ist gern hier dabei

Dankeschön! Ach, das habe ich doch schon mal geschaut, muss ich morgen mal üben, wenn der Kleine wieder wach ist

Antworten

Zurück zu „Trageforum“