Aaargh, meine Haare !!!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Semiralinda
ist nicht mehr wegzudenken

Aaargh, meine Haare !!!

Beitrag von Semiralinda »

Jetzt möchte ich mal so in die Runde fragen, wie ihr das beim Rückentragen macht, wenn euch die Kleinen wieder mal heftig und unablässig an den Haaren ziehen :( . Meine kleine Maus macht das teilweise sehr inbrünstig, egal ob die Haare offen und lang oder kürzer sind, oder Haube etc alles wird runtergerissen und es ist einfach nur aua :?
Ich mache es so, dass ich immer wieder nein sage, oder wenn es sehr arg wird, muß sie runter (zu Hause ja kein Problem, unterwegs jedoch eher schwierig, denn irgendwie muß ich sie ja tragen). Wie macht ihr denn das? Habt ihr einen Spezialtipp oder ist das eine Phase, die wieder vorbei geht? Manchesmal hab ich das Gefühl, es lässt etwas nach (denn eigentlich liebt sie ja getragenwerden und will eben nicht runter), aber oft tut mir schon der Kopf echt weh von der ganzen Reißerei.... :shock:
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Aurora
Profi-SuTler

Re: Aaargh, meine Haare !!!

Beitrag von Aurora »

Ich habs auch so gemacht wie du - wenn es zuviel wurde, mußte Tobias runter. Und das hatte er nicht so gern :wink:

Es war eine Phase, so ab 9 Monate glaub ich. Und es hat ne Weile gedauert :? Aber irgendwann war das dann doch kein Thema mehr.
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)

www.zitronendakini.blogspot.co.at
Urmeline
hat viel zu erzählen

Beitrag von Urmeline »

Hab das gleiche Problem kann sie gar nicht im TT auf den Rücken binden da sie sich sofort meine Haare schnappt,habe schon versucht die Arme einzubinden ohne Erfolg entweder sie versucht sich zu befreien oder es ist gar nicht erst möglich da ich die Hände nicht runter bekomme da sie sich in meinen Haaren festhält und sich noch zusätzlich von mir abstemmt...Mütze fliegt bei mir auch vom Kopf ein Griff schwups und dran an die Haare.
Was einiger Maßen geht ist eine Mütze die ich unten zubinden kann.....

Trage jetzt nur im MT da es einfacher ist die Arme nach unten zu bekommen und sie dann durch die Träger nicht mehr hochgreifen kann.....ansonsten hilft nur drauf warten das diese Phase vorbei geht.

LG
Christine
Bild
3fachMama
Profi-SuTler

Beitrag von 3fachMama »

Bei der Großen hab ich mir immer den Zopf extra hoch gebunden, damit hats gut geklappt. Die Kleinen hatte ich bis jetzt nur auf Bauch und Hüfte.
samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von samuraikid »

ich stecke meine haare hoch oder setz mir ne mütze auf
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Vielleicht hilft es, wenn Du ihr etwas anderes in die Hand gibst? Unser Kleiner bekommt meist seine Schnullerkette in die Hand (ohne Schnuller), damit ist er dann beschäftigt.
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
annanyma
ist gern hier dabei

Beitrag von annanyma »

ich drücke meinem zwutschki auch was zum spielen in die hände (rassel etc). die heftigkeit des haareziehens variiert auch immer je nach seiner laune... manchmal gar nicht, dann wieder ein bissi, dann wieder gaaaanz fest. :roll:
Tanja
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Tanja »

Hm, mein Kleiner hat mir (wenn ich mich recht erinnere, ist schon sooo lang her...) immer nur sanft in den Haaren rumgewuschelt, dass ich hinterher aussah wie eine Klobürste. Meist sind ja auch die "verbotenen" Sachen besonders interessant für die Kinder eines gewissen Alters - aber wenn's wehtut kann man es natürlich schlecht ignorieren!
Hochstecken, zusammenbinden, Mütze aufsetzen, ablenken... - Haare abschneiden? ;-)
LG, Tanja
Jenny
SuT-Sponsor

Beitrag von Jenny »

Ich kenn das auch!
Ich mach einen Zopf, steck die Haare hoch, aber Etienne findet immer die einzelnen Haare, die zu kurz fuer Zopf&Co sind und das tut dann hoellisch weh.
GsD macht er das nicht jeden Tag.
Ich hoffe, dass es auch nur eine Phase ist
Liebe Gruesse
Jenny

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“