Nachts um eins

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Sylka
möchten wir nicht mehr missen

Nachts um eins

Beitrag von Sylka »

Seit längerem haben wir immer wieder Nächte, in denen Patrick um ein Uhr wach wird. Also nicht wach werden, stillen, weiter schlafen, sondern er ist richtig wach, für ca 4 Stunden und dann schläft er wieder. Für mich ist die Situation natürlich nicht so erfreulich :evil:
Erst hatte ich die Zähne in Verdacht, aber im Moment zahnt Patrick eigentlich gar nicht, er hat einen Schnupfen, aber der ist auch nicht so schlimm, dass er deswegen nicht weiter schlafen kann. Die Organuhr zeigt die Leber an. Hm...
Hat jemand eine Idee?
Liebe Grüße von Sylvia mit Sohn (02/07) und Tochter (06/10) und nochmal Sohn (08/13)
maniha3

Re: Nachts um eins

Beitrag von maniha3 »

Wenn er dann wach ist, machst Du Licht ?
Sprichst Du mit Ihm ?
Ich habe in solchen, GsD seltenen Fällen, bei meinen Kindern weiter versucht das Nachtprogramm
laufen zu lassen.
Also Ruhe, kein Licht u. versucht mit Stillen einzulullen.
Klappt meißt.
Wenn nicht, dann war die Windel naß, oder doch Schmerzen, oder kalte Füße oder oder...

Und wenn sie/er wirklich nicht schlafen wollte, dann bin ich durch die Dunkle Wohnung gelaufen u. hab´iher gezeigt,
daß es dunkel ist u. daß Alle schlafen :?
Oder auf dem Ball in den Schlaf gehopst :lol:
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

maniha3 hat geschrieben:Wenn er dann wach ist, machst Du Licht ?
Sprichst Du mit Ihm ?
Ich habe in solchen, GsD seltenen Fällen, bei meinen Kindern weiter versucht das Nachtprogramm
laufen zu lassen.
Also Ruhe, kein Licht u. versucht mit Stillen einzulullen.
Klappt meißt.
Wenn nicht, dann war die Windel naß, oder doch Schmerzen, oder kalte Füße oder oder...
Ja hier auch... wir haben KEIN Programm gemacht und immer wieder gesagt, es ist dunkel wir schlafen. Vielleicht noch gesungen, aber sonst nichts...
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

Sylka hat geschrieben: Die Organuhr zeigt die Leber an. Hm...
Hat jemand eine Idee?
Hallo,

was ist den eine Organuhr?

Liebe Grüße Britta
LunaSelina

Beitrag von LunaSelina »

So was ähnliches hatten wir auch vor kurzem gehabt, mein Sohn war 2 Wochen lang fast jede nacht 3 Stunden wach. Ich habe es dann auf die Eckzähne bezogen, die am durchkommen sind. Wir haben ihn dann zu uns ins Bett genommen, gestreichelt und gesagt, das wir alle Heia machen. Sonst nix.
Ich habe von Eltern gehört, die dann mit ihrem Kind Bobbycar gefahren sind oder die Spülmaschine ausgeräumt haben... :?
LG

Luna 04/77 Sohnemännchen 05/07 kleiner Mann 06/2010
Sylka

Beitrag von Sylka »

Ich habe Patrick jetzt ein bisschen beobachtet, und es sind glaube ich wirklich die Zähne. Er hat die ganze Zeit irgendwas im Mund...
Er KANN einfach nicht schlafen, Licht auslassen geht nicht, weil er es selbst anmacht, ich habe das alles schon probiert, aber er hat wirklich einfach ein Problem. Normalerweise wacht er auch öfters auf, stillt kurz und schläft weiter, das bekomme ich oft gar nicht richtig mit.
Hm, seltsam nur, dass er immer um eins aufwacht :?
Danke für eure Antworten, ich glaube da hilft jetzt einfach nur durchhalten...
Liebe Grüße von Sylvia mit Sohn (02/07) und Tochter (06/10) und nochmal Sohn (08/13)
Sylka

Beitrag von Sylka »

juliajelle
schreibt ganz schön oft

Beitrag von juliajelle »

also, "wir" haben ja erst zwei zähne, aber so weit kann ich schon mal festhalten: die zähne wirken sich hier DEFINITIV auf den nachtschlaf aus, häufig mit wachphasen nachts. aaron wurde oft eine bestimmte zeit nach dem einschlafen (das wiederum beim zahnen keine feste zeit hatte) richtig wach. ich vermute, dass es nach soundsovielen schlafphasen ein übergangsphase gibt, in der er einfach anfälliger fürs aufwachen ist, und schmerzen sind da natürlich ungünstig...

wenn patrick also immer zur gleichen zeit ins bett geht, könnte das bei euch ja ähnlich sein.
LG

Julia mit Sohnemann (Mai 08)

Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“