Stillen...Antibiotika...Durchfall

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
tata
gehört zum Inventar

Stillen...Antibiotika...Durchfall

Beitrag von tata »

Sam stillt nun weniger, weil ich Antibiotika nehmen muss (Scharlach) und er furchtbaren Durchfall davon bekommt. So vertröste ich ihn immer wieder, sag ihm , die Nänä braucht eine Pause und blablabla
Nun meinte mein Mann ganz lakonisch, ob der Aufwand das wert ist, und ob er von 2-3x am Tag stillen nicht genau den selben Durchfall bekäme als würde er öfter stillen...und ob wir uns das Leben echt so schwer machen müssen, das beste Durchfallmittel ist ja nun MuMi :mrgreen:

Hm :?
Sagt mal :? macht es keinen Unterschied? Ich ahb an die weniger Stillen-weniger Mediübertragungs-Theorie geglaubt :lol:

Ich das Blödsinn? Kann/soll/Darf ich auch weiterhin stillen wie gehabt?
Ich muss es noch 6 volle Tage nehmen :x
Wir betreuen in Notfallpflege Kinder von 0-10 Jahren. Manche bleiben wenige Tage, manche mehrere Monate bei uns.
Mit Klick auf diesen Link unterstützt Du unsere Arbeit (Sponsorlink, wir bekommen 0,8 Cent je Klick).
jusl
Jusl Almighty

Re: Stillen...Antibiotika...Durchfall

Beitrag von jusl »

Generell gilt: das Auftreten von leichtem Durchfall ist normal, und das Stillen muss dewegen nicht eingeschränkt werden. Treten allerdings massive Symptome auf, die ärztliche Begleitung/Behandlung erfordern, muss abgewogen werden, was für das Kind besser ist, weiterstillen oder Stillpause. Evtl. kommt auch ein Wechsel des Medikaments in Frage? Bitte ärztlich abklären lassen!
Ob eine Reduktion des Stillens Besserung bringt, müsst Ihr wohl einfach ausprobieren! Wenn zwischen 2x und 5x kein Unterschied ist, dann würd ich lieber 5x nehmen ;-)

LG und gute Besserung,
Julia
Antworten

Zurück zu „Stillforum“