Wenn man eine Mei Tai hat braucht man dann noch tt?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Sajuri
Profi-SuTler

Wenn man eine Mei Tai hat braucht man dann noch tt?

Beitrag von Sajuri »

Benutzt man das dann noch? Und wozu?

Komische frage ich weiß aber mich interessiert wann ihr was nutzt.

Das TT zum kuscheln (weils einfach kuscheliger ist) und mei tai zum einfachen rumtragen?

Erzählt mal :D
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Urmeline
hat viel zu erzählen

Re: Wenn man eine Mei Tai hat braucht man dann noch tt?

Beitrag von Urmeline »

Hallo,

Den MT benutze ich jetzt meist wenn ich unterwegs binden muß, weil ich mich noch nicht traue die Rucksacktrage ohne Spiegel zu binden....die WXT habe ich aber auch gern benutzt wenn ich sie länger tragen wollte, Spaziergang etc. bei kurzen Einkäufen hattte ich den MT benutzt...

LG

Christine
Bild
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Hallo melanie,

du musst es so sehen, irgendwann ist der MT zu klein und spätestens dann kannst du wieder das Tuch nutzen 8) :wink:

LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Also wir ergänzen wunderbar - das Tuch ist und bleibt das Optimum von der Stützung her, und ich kann es einfach völlig individuell auf mein Kind anpassen. Außerdem ist Tuch sehr kuschelig, wenn die Maus müde ist.
Häufig will sie als Laufkind nun aber rauf und runter, und da ist der MT superpraktisch. Manchmal will sie auch schlicht und ergreifend inzwischen nicht (mehr?) ins Tuch.
Und ja, MTs sind mal zu groß und werden zu klein - das Tuch ist immer richtig ;-)
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Ich habe im Kleinkindalter von etwa 2 bis 3 Jahren sehr gerne mit einem Mei Tai getragen, aber je schwerer mein Kind wurde, desto lieber wurde mir das Tuch - man bekommt das Gewicht einfach besser an den Körper ran, es ist einfach so bequem!

Beides ergänzt sich - ich habe oft nach Bedarf Mei Tai oder Tuch gewählt. Auf langen Wanderungen, wo es auf Komfort ankam, habe ich dem Tuch den Vorzug gegeben, und wenn es in der Stadt öfter mal rauf und runter ging, eher dem Mei Tai.

Probier's mal aus - es ist doch immer gut, mehrere Dinge zur Hand zu haben.... :D

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Montanara hat geschrieben:Ich habe im Kleinkindalter von etwa 2 bis 3 Jahren sehr gerne mit einem Mei Tai getragen, aber je schwerer mein Kind wurde, desto lieber wurde mir das Tuch - man bekommt das Gewicht einfach besser an den Körper ran, es ist einfach so bequem!

Beides ergänzt sich - ich habe oft nach Bedarf Mei Tai oder Tuch gewählt. Auf langen Wanderungen, wo es auf Komfort ankam, habe ich dem Tuch den Vorzug gegeben, und wenn es in der Stadt öfter mal rauf und runter ging, eher dem Mei Tai.

Probier's mal aus - es ist doch immer gut, mehrere Dinge zur Hand zu haben.... :D

Liebe Grüsse
Dorothea
Hab ja tuch und mei tai :D Interessiert hats mich trotzdem.

Daheim zum kuscheln nehmen wir das tuch und in der stadt den mei tai.
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
duduja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von duduja »

Bei mir ists genau andersrum....früher nur Tuch und je größer der Kleine wurde desto mehr erst im Sling und mittlweile (wenn überhaupt) im Mei Tai :-)
Liebe Grüße, Duduja - und die wilde SIEBEN mit 20, 22, 24, 26, 29, 31 und 33 - plus zwei Sternenkindern
Und einem Enkelkind :)

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“