Ende vom Familienbett?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

leni1981
hat viel zu erzählen

Ende vom Familienbett?

Beitrag von leni1981 »

Hallo ihr Lieben,

Sofia schläft nach wie vor bei mir im Bett. Aber so langsam halte ich diese Situation nicht mehr aus. Einerseits finde ich es toll wenn sie sich nachts an mich kuschelt und ich morgens meinen Kussi bekomme oder nachts aufwache und sie da so süß schlafen seh... aber auf der anderen Seite.. dieses ständige treten in den Bauch, vor die Brust, das rumgewühle, das meckern im schlaf weil irgendwas stört :? :? :? ... ich schlafe nachts nur noch im stundentakt wenn überhaupt.

Gibt es denn eine Möglichkeit sie behutsam an ihr eigenes Bett zu gewöhnen? Ich mochte unser Familienbett immer sehr.. aber momentan würde ich gern zumindest mal 4-5h am Stück schlafen...ohne getreten zu werden oder einen harten Kinderkopf auf die Nase zu bekommen...
BildBild
Mami22As
ist gern hier dabei

Re: Ende vom Familienbett?

Beitrag von Mami22As »

Habt ihr nen Cosleeper oder koennt ihr viellecht - wenn ihr habt - ihr Bett so verstellen, dass es genau mit eurem Bett auf einer Hoehe ist udn sie dann darin schlafen koennte? Somit schlaeft sie quasi bei euch aber trotzdem in ihrem eigenen Bettchen?

Sohnemann hab ich dann auch mit ienem Jahr ausquartiert da er mir nachts quasi immer hinterhergekrochen kam und die ganze Nacht stillen wollte. Bei ihm war es recht problemlos ihn an sein Bett zu gewoehnen.

Alles Gute.
(ab)gestillt, familiengebettet, (ausge)stoffgewindelt, halbgeimpft...

mein Dicker - 1. Maerz 2007
Mammacita - 15. August 2008
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Wie wär's mit einer Matratze neben Dir auf dem Boden? Wirst nicht mehr angerempelt, kannst aber schnell eingreifen wenn nötig.

LG,
Julia
leni1981
hat viel zu erzählen

Beitrag von leni1981 »

Mausi hat bis Anfang August in ihrem eigenen Bett geschlafen. Und plötzlich von heut auf morgen total geweint als ich sie ins Bett legen wollt. Sie hat sich an mich geklammert und wollt einfach nicht in das Bett.. seit dem schläft sie wieder bei mir. Gestern nacht hab ich sie dann im Schlaf mal in ihr Bett gelegt... keine 5 min später kam sie weinend raus...
BildBild
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Ich würde das Kinderbett direkt an Eures dranstellen, ohne Gitter. Hast du das mal versucht?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
leni1981
hat viel zu erzählen

Beitrag von leni1981 »

ja hatte ich schon. so hat sie ja bis August geschlafen...aber seit dem führt da auch kein weg mehr rein...
BildBild
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

Hilft dir das ein bisschen? Extra Kinderzimmer geht nicht? Mein Kleiner schläft da viel ruhiger. Wir alle.
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
leni1981
hat viel zu erzählen

Beitrag von leni1981 »

Sie hat auch in ihrem Kinderzimmer ein Bett.. das haben wir auch schon ein paar mal versucht, aber da is sie ständig aufgestanden und hat gespielt. Animiert ja fein *g*
BildBild
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

Im Bett gespielt? Hast du die Gitterstäbe schon rausgenommen? Im Dunkeln gespielt?
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
leni1981
hat viel zu erzählen

Beitrag von leni1981 »

Sofia hat im Kinderzimmer ein Juniorbett, also ohne Stäbe und bei mir im Schlafzimmer ein Gitterbett. Schlafen klappt in beiden nicht.. egal ob ich daneben lieg oder nicht...
BildBild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“