Hallo ihr Lieben,
ich hab ein Problem. Meine Maus ist nun 16 Monate alt und möchte einfach keinen Mittagsschlaf mehr machen. Sie ist schon immer ein Wenigschläfer, aber bisher hat sie mittags wenigstens 1 Stunde geschlafen (ganz selten auch mal zwei). Abends wirds irgendwie auch immer später. Sie schläft im Familienbett und wir stillen in den Schlaf. Im Moment geht sie ca. 20 Uhr ins Bett und schläft dann zw. 20 und 21 Uhr ein. Früh schläft sie bis 7 oder 8 Uhr. Und jetzt ist sie so topfit, dass sie mittags nicht mehr müde ist. Ich versuche sie ins Bett zu bringen, doch sie ist hellwach. So gegen 16/17 Uhr wird sie dann müde und schläft ne halbe Stunde ca. Ich weiß nicht was ich machen soll. Es kann doch nicht sein, dass sie mit 16 Monaten keinen Mittagsschlaf mehr macht, oder???
Ich hoffe auf eure Hilfe!
kein Mittagsschlaf mehr!?
Moderator: Giraeffchen
-
Sille
- Herzlich Willkommen
kein Mittagsschlaf mehr!?
Liebe Grüße
Silke mit Jasmin (07/07) & Fabian (08/09)
-
Kaluso
- alter SuT-Hase
Re: kein Mittagsschlaf mehr!?
Ich habe hier auch 2 Wenigschläfer und bei uns viel der Mittagsschlaf auch sehr früh weg.
Fand ich selber gar nicht schlimm, wir Erwachsene haben ja auch alle ein unterschiedliches Schlafbedürfnis - das gibt es bei Kindern halt auch.
Wenn ihr der Nachtschlaf reicht, dann würde ich den Mittagsschlaf wegfallen lassen.
Trägst Du sie?
Oder Du packst sie mittags ins Tuch und ihr geniesst zusammen die Wintersonne - vielleicht schläft sie dabei noch etwas.
20-30 Minuten reichen den Kindern oft.
Vielleicht ist die Welt auch viel zu aufregend zur Zeit, da kann sie doch nichts verschlafen
Fand ich selber gar nicht schlimm, wir Erwachsene haben ja auch alle ein unterschiedliches Schlafbedürfnis - das gibt es bei Kindern halt auch.
Wenn ihr der Nachtschlaf reicht, dann würde ich den Mittagsschlaf wegfallen lassen.
Trägst Du sie?
Oder Du packst sie mittags ins Tuch und ihr geniesst zusammen die Wintersonne - vielleicht schläft sie dabei noch etwas.
20-30 Minuten reichen den Kindern oft.
Vielleicht ist die Welt auch viel zu aufregend zur Zeit, da kann sie doch nichts verschlafen
Liebe Grüße von Kaluso
- Trudi
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine Kleine mag auch keinen Mittagsschlaf mehr machen. Sie schläft nur noch im Auto oder im Kiwa. Selten auch mal im Ergo. Ich hoffe, dass das nur eine Phase ist...
LG,
Trudi
Trudi
-
Lösche Benutzer 1828
Jonas war damit auch so früh dran .... nachdem ich es erstmal total doof fand, habe ich mich damit abgefunden und es hat ja auch Vorteile. MAn muss sich nicht mehr um Schlafenszeiten herumdrapieren.
-
Sille
- Herzlich Willkommen
Ich danke euch für eure Antworten! Ich fand es schon ungewöhnlich, in dem Alter tagsüber nicht mehr zu schlafen. Doch scheinbar ist es das doch nicht. Sie hat jetzt zwei Tage am Tag garnicht geschlafen, dafür dann nachts 12 bis 13 Stunden (mit Stillunterbrechungen natürlich). Ist ja auch was. Eigentlich wäre es nicht schlimm, dass sie immer wach ist, nur ich mache zur Zeit ein Fernstudium. Und dafür hab ich immer gelernt, wenn sie geschlafen hat. Aber was soll`s, ich kanns ja eh nicht ändern. Müssen wir halt ne andere Lösung finden.
Liebe Grüße